Nvidia Monitor läuft nicht und fehlendes Taskbar Icon (Vista64)

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Hiho zusammen,

Da ich für unterschiedliche Anwendungen andere Gamma Optionen nutze, wollte ich so wie früher unter XP ein Taskbar Icon haben, mit dem ich zwischen den Profilen wechseln kann. Leider fand ich nirgends eine Option, dieses unter Vista einzublenden. Deshalb installierte ich nTune, in der Hoffnung, dass ich das dann kann.

1. Nach der Installation konnte ich es nirgends einstellen
2. Der Nvidia Monitor startet nicht (Fehlermeldung: NVIDIA Monitor funktioniert nicht mehr)

Ich habe ganz frisch formatiert und nur das nötigste installiert bisher. Ich nutze den aktuellen Forceware Treiber, kann mir also nicht erklären, woran das liegen könnte. Weitere Infos zu meinem System:
- Opteron 180
- 2GB RAM
- Geforce 8800GTS
- Asus A8N-E
- Windows Vista 64-Bit

Ohne den Monitor kann ich leben, wobei ich mich frage, wie ich ohne ihn die Temp der Graka auslesen kann - über SpeedFan wird mir die Graka nicht angezeigt. Dann würde ich halt gerne wissen, wie es möglich ist, dass ich die Profile über ein Icon in der Taskbar wechseln kann - ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hast du schon einmal die Software neu installiert ?

Unter XP kannst du die nVidia Systemsteuerung öffnen, indem du in dem Menü, dass sich durch Rechtsklick auf den freien Desktop öffnet, "nVidia Systemsteuerung" auswählst.

Kann aber nicht sagen, wie sich das bei Vista verhält, da ich noch XP Pro - Nutzer bin.
 
Ja, hatte das gleiche Problem vor dem Formatieren und da habe ich es X mal neu installiert, auch in verschiedenen Versionen - allerdings lief es auch zu Beginn unter Vista - nur irgendetwas scheint dies nun zu verhindern.

Das Kontext-Menü (rechte Taste auf dem Desktop) ist vorhanden, ich suche halt das Symbol in der Taskbar

/€ Ich habe jetzt gelesen, dass man das in der Nvidia Systemsteuerung über "Anzeigen -> Infobereich-Symbol anzeigen" einstellen kann, aber das lässt sich bei mir nicht aktivieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben