News Nvidia Omniverse: Ich simulier' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das Nvidia Omniverse, eine Simulations-Plattform für das Erstellen und Verbinden digitaler Welten, erhält zur GTC einen erweiterten Funktionsumfang. Vom Enterprise-Segment macht Omniverse für RTX-Kunden mit „Showroom“ einen kleinen Schritt zum normalen Consumer. Betas für „Farm“, „AR“ sind zur GTC verfügbar, „VR“ soll folgen.

Zur News: Nvidia Omniverse: Ich simulier' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kazuja, DJ2000 und 2 andere
Ready Player One ?

9000$ im Jahr finde ich auch garnicht mal so teuer, von Nvidia ist man ja sonst was anderes gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, twoface88, Qyxes und 3 andere
Metaverse Reloaded mit VR Support? Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Sephiroth51
Besserwissermodus an:

Es schreibt sich: Widdewidde wie sie uns gefällt ....
👩‍🎓 👩‍🏫

DAS weiß man doch. Besserwissermodus aus...

SCNR. 😅😉

Wenn man dann Escape from Tarkov auf dem Holodeck spielen kann... Wehe die Sicherheitsprotokolle fallen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, WilloX1980, Renegade334 und eine weitere Person
Zielt genauso ab wie das Metaverse von Mark Zuckerberg.
Verschmelzung der analogen und digitalen Welt ähnlich wie bei Ready Player Number One die Oasis.
Das Größte Internet Projekt für nächsten Jahrzehnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
"Ich simulier' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

Jensens Credo :cool_alt:
 
ja noch lacht man. Aber in 5-15 Jahren ist es realität:
Man wird 3 -5x bessere Grafik haben als jetzt und Reisen wird schon fast überflüssig werden!
Also man sollte die Technologie ernst nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, ScorpAeon und LochinSocke
Villaine{S/G} schrieb:
9000$ im Jahr finde ich auch garnicht mal so teuer, von Nvidia ist man ja sonst was anderes gewohnt.
Da ist aber auch längst nicht alles drin. Die Server müssen auch gekauft und betrieben werden und die im Paket enthaltenen Dinge reichen für wirklich produktive Nutzung im größeren Rahmen wohl auch nicht aus. Da werden in der Praxis sicher ganz andere Größenordnungen gezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und nlr
Ich sehe das Bild und denke mir „Der Jensen ist schon ein bisschen selbstverliebt“ :rolleyes:
 
Und irgendwann lebt der Mensch nur noch in einem Stuhl, während er an Lebenserhaltungsmaßnahmen angeschlossen ist und sich im virtuellen Raum aufhält.
Die Weltgemeinschaft wird dann nur noch von den armen Teufeln am Laufen gehalten, die sich den Kram nicht leisten können, oder von Robotern.

2009... Film: "Surrogates" mit Bruce Willis... hätte nicht gedacht, dass das so schnell Wirklichkeit werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Qyxes
Moep89 schrieb:
Da ist aber auch längst nicht alles drin.

Jup, wir reden hier von dem kleinsten Basispaket nur für die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Maxminator schrieb:
ja noch lacht man. Aber in 5-15 Jahren ist es realität:
Man wird 3 -5x bessere Grafik haben als jetzt und Reisen wird schon fast überflüssig werden!
Also man sollte die Technologie ernst nehmen...
Die richtig geile Netflix Serie "Memories of the Alhambra" macht sogar die Reisen vor Ort virtuell spannender.
 
wozu soviel Aufwand und Resourcen zur Besiedelung fremder Planeten verschwenden. Die ganze Menscheit flieht einfach ins Omniversum. Natürlich nur die die es sich leisten können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
und wer denkt jetzt immernoch Jensen Huang stand damals in einer echten Küche und hat die RTX 3080 aus dem Ofen geholt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Porky Pig schrieb:
wozu soviel Aufwand und Resourcen zur Besiedelung fremder Planeten verschwenden. Die ganze Menscheit flieht einfach ins Omniversum. Natürlich nur die die es sich leisten können...
Ich denke eher, dass es eine Mischung aus beidem wird. Irgendwie muss man sich doch auf dem Mars beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Porky Pig
Maxminator schrieb:
ja noch lacht man. Aber in 5-15 Jahren ist es realität:
Man wird 3 -5x bessere Grafik haben als jetzt und Reisen wird schon fast überflüssig werden!
Also man sollte die Technologie ernst nehmen...

Das habe ich schon vor 3 Jahrzehnten vernommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ganze Fabriken können zum Beispiel Autohersteller im Omniverse anlegen, laufen lassen und Auswirkungen kleiner Veränderungen reproduzierbar unter gleichen Bedingungen testen.
Das geht doch jetzt auch schon.

Nur halt nicht in 4K und mit Raytracing...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und Hellsfoul
Zurück
Oben