Nvidia Optimus Treiber 260.xx

kamikazefisch

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
Nvidia Optimus Treiber (Wie manuell zu installieren?)

nabend,

seit einigen Tagen hab ich nun mein Dell XPS mit der Optimus Funktion.
Das installierte Windows 7 kam mir zu vollgebrezelt vor weswegen ich erstmal neuaufgesetzt hab. Jetzt läuft alles schön rund, allerdings bekomm ich den Treiber für die GT420m nicht aufgespielt.

Meldung wie folgt

Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Dann hab ich ein bischen nachgeforscht und herausgefunden dass es einen extra Optimus Treiber auf der Nvidia Seite gibt, welcher aber anhand der Versionsnummer ziemlich alt ist. Dachte ich mir, kann ja mal wieder nicht sein, als Notebookuser steht man doof da was aktuelle Treiber angeht. Also hab ich erstmal den aktuellen Treiber gesehen und auch rausgefunden, dass Optimus dort integriert ist. Trotzdem bekomm ich die Karte nicht zum Laufen und hab im Geräte Manager immernoch "Standard VGA" stehen.


DOKTAA!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Makso

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.058

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
weil ich eben rausgefunden hab dass es mit dem auch nicht geht ^^. Der 260er ist ja auch ein "originaler" Optimus Treiber. Er ist ja dabei ;)

@Jabdah

ja, kenn ich. Und wie hilft mir das weiter wenn ich einen Treiber habe der Optimus unterstützt, ich ihn aber nicht installiert bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

HotIce

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
65
n abend

hab auf der nvidia seite das gefunden. vielleicht hilfts ja weiter.

gruß hotice
 

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
hab jetzt den Treiber mit der modifizierten Inf installiert. Allerdings hab ich jetzt 2 Bildschirmausgaben. oO
 
J

Jabdah

Gast
Uh oh...öhm....kann man det nicht einstellen bzw wieder ändern ? ABER immerhin konnte man ihn installieren :)
 

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
nein, er denkt einfach dass 2 Bildschirme dran sind. Kann natürlich mal versuchen das imagniäre VGA Kabel (welches dieses Notebook nicht einmal hat:freak:) herauszuziehen :freak:
 
J

Jabdah

Gast
hmmm....komisch...da ich kein NVIDIA habe muss ich hier passen....
Schade das es nicht funktioniert hat
 

kamikazefisch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
bekomme gerade wieder einen leichten Zorn auf Nvidia und Konsorten. Kann ja wohl nicht wahr sein dass man diesen Treiber nicht einfach installieren kann.
Ergänzung ()

gut, um mehrere Umwege hab ich den Treiber jetzt zum laufen gebracht. Neues Problem: Die Karte taktet nicht runter wenn sie inaktiv ist, sie läuft einfach stur mit 500mhz weiter was in einem hektischen Lüfter hoch und runter gedrehe resultiert. Er versucht sie unter 50° zu halten.

Hach was macht das für einen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top