Nvidia Quadro 4000 anschließen

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
21
Hallo, habe mir eine ältere Garafikkarte für meinen Zweitrechner gekauft (Nvidia Quadro4000 2GB) . Hab Sie nur eingesteckt, aber noch keinen Treiber vorher geladen (hatte einen alten Nvidia Treiber noch) Rechner meldet beim einschalten den Fehler (Grafik Power nicht vohanden). Ich brauche wohl noch ein extra Stromkabel für die Karte ? Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Karte installieren muß ? Muß ich vorher noch einen Treiber installieren und brauche ich ein spezielles Srtom oder Anschußkabel dafür. ? Der Rechner lief vorher mit einem treiber Nvidia EN 9500GT OC HDMI 600MH 512M DDR3

Gruß Horst
 
Was für ein Netzteil hast du?
Und ja, die Karte braucht zusätzlich eine 6-Pin 12V Versorgung vom Netzteil.
pci-graphics-power.jpg


Installation neuer Grafikkarten:
- Mit ALTER Grafikkarte den alten Treiber deinstallieren
- Neue Karte einbauen
- Neuen Treiber installieren.

Darf ich fragen warum gerade die Quadro4000 als Upgrade zur 9500GT? Das ist prinzipiell nur eine halbierte GTX480 mit anderem Bios/Treiber. Und zum spielen sind die Quadros nicht besonders gut geeignet. Da bekommt man für 100€ bessere, neue Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorenzoo224
Habe eine Seasonic Mod 550Ht Aktive PFC F3. Da habe ich noch 2x6 Pin Stecker und 1x 4Pin Stecker über. Und die normalen 12V Stecker für festplatten und Laufwerke. Aber an die Karte passen die wohl nicht. Die karte hat wohl andere Stecker. ich weiß aber nicht welche.
Gruß Horst
 
6 Pin PCIe ist 6 Pin PCIe. Da gibt es keine Unterschiede bei Quadros und Konsumerkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorenzoo224
He, Danke an alle. Habe mich beirren lassen durch die Oberen Steckanschlüsse für den Stereo Braket Slotblech anschluß.
Meine alte 9500 hatte den Geist aufgegeben. Habe dann die Quadro 4000 günstig erhalten. Wollte in meinen Zweitrechner auch nichts besonderes mehr investieren. Zum Spielen brauche ich Sie nicht. Dieser Rechner ist E Nur für internet und Ebay. Habe mir gedacht das diese 4000 der dafür gut geeignet ist Oder ?????????? Hab Sie erstmal mit dem alten Treiber der 9500GT laufen lassen ging prima.
Werde noch diesen alten Tr. löschen und für die " Neue Alte" einen Treiber suchen.
Manchmal ist man auch ganz schön geblockt im HIRN. Hätte genauer hinsehen sollen. Aber Hir im Forum kann man ganz gut afúf das " AussenHIRN zugreifen.
Vielen Dank nochmal Horst
 
Für Internet und Ebay ist die Karte wiederum mehr als Overkill. Da tut es quasi jede.
Bei so was schau ich erst mal ob der Prozessor/Mainboard vllt schon ne integrierte Grafik besitzt, dann kann man die verwenden. Alternativ ne möglichst aktuelle Office und Multimediakarte für 30-50€, damit hat man dann auch Hardwareunterstützung für aktuelle Videodecoder. Die hat die Quadro nämlich nicht.
 
Stimmt, aber ich habe im alten rechner viele Overkills noch drin zB QX 9650 Yorkfield/Abit X38 Quadt GT Board alles aus meinen ehemaligen und die Karte für 20,00€ geht auch vom Preis
Gruß Horst
 
Zurück
Oben