Zero Fan oder nicht? Grafikkarte NVIDIA Quadro 4000 (2048 MB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quadros haben i.d.R. kein Zero-Fan. Außerdem ist die Quadro 4000 mittlerweile 13 Jahre alt. Damals gab es das bei ähnlichen GeForce-Karten afaik auch noch nicht standardmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitshi und madmax2010
Abgesehen davon, dass in deinem PC keine NVidea sondern eine ATI drin steckt, kommt es sehr darauf an, welches Model du genau hast. Steht auf der Karte drauf oder kannst du per GPU-Z auslesen. Da du das Programm ja partout nicht verwenden willst, schau mal nach welche Grafikkarte du genau hast...
Achja, sauber machen wäre immer noch das erste

Edit:

Hier

die Vorgeschichte des ganzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und schiz0
hm, ein schönes hardware. halt ein museumsstück.
 
kitshi schrieb:
für jede Hilfe wäre ich dankbar..
kennst du Google?

nein, deine ATI Radeon irgendwas (nix NVIDIA, nix Quadro) hat kein zerofan.

ja, du solltest die kiste umgehend gründlich reinigen.


Amaoto schrieb:
Damals gab es das bei ähnlichen GeForce-Karten afaik auch noch nicht standardmäßig.
wenn ich mich gerade nicht vertue kam das, abgesehen vllt von ein paar exoten, erstmals 2014 auf halbwegs breiter basis auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitshi, Joker_AUT und schiz0
Auf Ansage im alten Thread einen neuen gemacht und immer noch falsche Hardware Angaben zur Grafikkarte..

Gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, coasterblog, derin und 2 andere
Du wirst schon herausfinden müssen was für eine Grafikkarte da genau verbaut ist um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Eine Nvidia Karte ist es jedenfalls nicht, das sieht man am Radeon Schriftzug (daran erkennt man, oder zumindest ich, nicht das genaue Modell.)

Ob das Teil nun einen Zero Fan Modus hat oder nicht spielt aber eigentlich auch keine Rolle:
Fakt ist: Die Kiste ist so verdreckt, dass mindestens ein Lüfter nicht richtig laufen kann und die Kiste sich daher nach kurzer Zeit Aufgrund von Überhitzung notabschaltet.
Du wirst also so oder so alles reinigen müssen und hinterher kannst du prüfen, ob einer der Lüfter durch den vielen Dreck eventuell dauerhaften Schaden genommen hat oder wieder alles läuft.
Von Zero Fan stammt die Notabschaltung jedenfalls nicht, der Lüfter würde (sofern er das physikalisch kann, wenn er nicht durch Dreck behindert wird) ja laufen, wenn die Karte zu warm für den passiven Betrieb wird.
 
kitshi schrieb:
für jede Hilfe wäre ich dankbar..
Hat man in deinem vorherigen Thread gesehen, dass du es nicht bist.
Wir haben dir genügend Vorschläge unterbreitet, was du tun kannst, damit deine Kiste wieder läuft - evtl.
Aber da du resistent gegen Hilfestellung bist und du nicht einsehen kannst, dass dein Rechner wahrscheinlich auf Grund der starken Verschmutzung Probleme bereitet, kann man dir nicht helfen.
Denn so, in diesem Zustand, ist es nicht möglich eine differenzierte Aussage zu tätigen, wo das Problem liegen KÖNNTE.

Ich denke dass dir mehr als genügend Leute dich auf deine Problematik aufmerksam gemacht haben!

Und nur nochmal zur Veranschaulichung
Ich bin so anmaßend und behaupte, das du nach wie vor, GPU-Z nicht benutzt. Ja.
Ergänzung ()

Und so ganz mit der Wahrheit hast du es auch nicht.
Gegenüber @Schneckenpost hast du behauptet:
den computer habe ich gebraucht vor nem Monat geholt - ich bin Nichtraucher - aus dem Grund finde ich es auch ziemlich anmassend hier solche Tipps zu verteilen wie - hör mal auf zu rauchen- unglaublich echt - wo bin ich hier eigentlich

Doch finde ich von dir einen Thread aus 2016 mit den gleichen Komponenten und wenn ich mich nicht täusche, müsste das hier dein Rechner sein - nur damals noch in sauber
(Mit einer Quadro 4000 verbaut)

Was sagt man dazu.

@kitshi Du bist ein troll - mich mach das so unfassbar sauer das du den ganzen Usern, einschließlich mir, die Zeit für so einen Bullshit raubst und am Ende uns noch unterstellst, wir wären anmaßend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kani, Bits&Bytes, LuxSkywalker und 3 andere
Skudrinka schrieb:
müsste das hier dein Rechner sein
Er hat ja geschrieben, dass er sich dasselbe Ding nochmal geholt hat, weil er damit Erfahrung hat. Deswegen schleppt er sicherlich auch die uralte Teileiste mit sich rum, statt nachzuschauen, was eigentlich drin ist.

Für 150 bekommt man bei seriösen Anbietern mittlerweile professionell gesäuberte Kaby Lakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Garmor schrieb:
Er hat ja geschrieben, dass er sich dasselbe Ding nochmal geholt hat,
Stimmt, das habe ich übersehen.
Wenn dem so wäre, muss ich dahingehend zurückrudern.
Andererseits.. wurde mir hier schon zu viel erzählt, um mich wort und klaglos darauf einzulassen :p
 
Skudrinka schrieb:
AlanK schrieb:
danke dir

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
kennst du Google?

nein, deine ATI Radeon irgendwas (nix NVIDIA, nix Quadro) hat kein zerofan.

ja, du solltest die kiste umgehend gründlich reinigen.



wenn ich mich gerade nicht vertue kam das, abgesehen vllt von ein paar exoten, erstmals 2014 auf halbwegs breiter basis auf.
merci dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben