Nvidia Quadro 4000 Grafikkarte...Eigenschaften und Unterschiede..."?

silverpool

Ensign
Hallo zusammen,

die Quadro 4000 liegt gerade günstig im Kurs.
Habe da aber n Paar Fragen die mir ziemlich unbeleuchtet vorkommen":

- Einige Verkäufer bieten eine v2 Version an. Was hat es mit dieser Vers. auf sich? Lässt sich eine normale v1 zu einer v2 upgraden? Und wie erkenne ich eine v2 version optisch (anderes Design als die v1...?) und technisch, also nachdem ich sie installiert habe? Lohnt eine teurere v2 überhaupt?

- Sind generell alle Quadro 4000 Karten kompatibel mit den Mac Modellen 3,1/4,1/5,1 ?
Denn einige Verkäufer weisen explizit in Ihren Angeboten auf diese Kompatibilität hin, andere jedoch nicht...?

- Und zu guter letzte: Sind die silbernen Karten (silberner Alu Rand) technisch identisch zu den schwarzen Karten ? (komplett schwarz ohne silbernen Rand)

Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version ist nicht voll Mac kompatibel. Die braucht ein spezielles Bios. Sie könnte laufen, wenn Du zuvor die Treiber installierst und sie dann einbaust. Aber der Bootscreen wird dann wohl nicht zu sehen sein. Wenn Du sicher sein willst, musst Du die Mac Edition kaufen.

Und was heißt günstig? Die Karte ist 13 Jahre alt und nicht mehr als ein paar € wert.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Die PC Version ist nicht voll Mac kompatibel. Die braucht ein spezielles Bios. Sie könnte laufen, wenn Du zuvor die Treiber installierst und sie dann einbaust. Aber der Bootscreen wird dann wohl nicht zu sehen sein. Wenn Du sicher sein willst, musst Du die Mac Edition kaufen.

Und was heißt günstig? Die Karte ist 13 Jahre alt und nicht mehr als ein paar € wert.

Ist aber nicht sicher...? das jede Karte mit einem Bios update Mac kompatibel sein wird? Und kann ich anders herum eine Karte die auf dem Mac gelaufen ist, durch ein Bios Update PC lauffähig machen?

Günstig sind nur die Auktionen..., die Sofort-Käufe der gewerbl. Verkäufer sind aber ziemlich teuer, vor allem die, die anscheinends Mac kompatibel sind. Und fällt dir vielleicht noch was ein zu meinen anderen Fragen?

Danke

Nein, man kann idR nicht einfach ein Mac Bios aufspielen. Genau deswegen kosten die Mac Editionen erheblich mehr. Könnte man die PC Version so einfach in eine Mac Version umwandeln, sähen die Preise wohl anders aus. Wie es bei der 4000 aussieht, keine Ahnung. Und auch der Unterschied zwischen v1 und v2, keine Ahnung.

Ergänzung:

Für die Mac Edition 200€ gebraucht? Das ist ein schlechter Scherz. Was genau willst Du denn erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mittels Google nichts finden darüber, dass es eine Quadro 4000 v1 oder v2 gibt. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Variante der Quadro 4000 (jeweils für Mac oder PC-Bios). Die Angaben "v2" auf Ebay ist wohl eher Marketing durch den Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Nein, man kann idR nicht einfach ein Mac Bios aufspielen. Genau deswegen kosten die Mac Editionen erheblich mehr. Könnte man die PC Version so einfach in eine Mac Version umwandeln, sähen die Preise wohl anders aus. Wie es bei der 4000 aussieht, keine Ahnung. Und auch der Unterschied zwischen v1 und v2, keine Ahnung.

Ergänzung:

Für die Mac Edition 200€ gebraucht? Das ist ein schlechter Scherz. Was genau willst Du denn erreichen?

Ja, man müßte es einfach probieren..., habe aber keinen MAC" Drr Punkzt ist der das ich einige Karten sehr günstig bekommen kann..., und da
muss ich mir überlegen wie ich diese mit möglichst großem Gewinn verkaufen kann..."
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
ich kann mittels Google nichts finden darüber, dass es eine Quadro 4000 v1 oder v2 gibt. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Variante der Quadro 4000 (jeweils für Mac oder PC-Bios). Die Angaben "v2" auf Ebay ist wohl eher Marketing durch den Verkäufer.

Ich glaube auch das es ein Marketing Trick" ist...haha, da war wohl einer ganz schlau *** (:..., siehe Ebay...

Zurück
Oben