Nvidia RTX 3060 Ti FE und Quake 2 RTX

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Wollte fragen, ob das so weit ok ist mit den Werten. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der 3060 Ti FE auch stimmt, was da angezeigt wird. Und zwar habe ich in WQHD alles auf Max (Ray Tracing) um die 50fps wobei die Karte hier nur um die 1830mhz taktet was mir etwas niedrig vorkommt. In anderen Spielen habe ich meist über 1900mhz.

Wobei wenn ich das Spiel zum ersten mal starte werden mit 1930Mhz angezeigt aber nur 30fps, wenn ich dann einmal kurz raus und wieder rein switche werden eben um die 50fps angezeigt aber dann deutlich weniger Mhz. Ist das ein Bug im Afterburner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zum einen taktet jede Karte anders und dann auch noch je nach Spiel....
Zum anderen: Hast du "denselben" PC im selben Raum mit denselben Temperaturen und denselben Einstellungen wie aus dem Video?!Womit gemessen?

Nen "bisschen" mehr Infos würde ich von nem 1500-Beiträge Member schon erwarten...

PS:Signaturen blende ich aus, macht die meistens Threads übersichtlicher zum lesen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Welche CPU, welcher RAM? ...

IMMER die volle Hardware nennen (und nicht auf die Signatur verweisen, aus Gründen).
 
Guten Morgen.
Bezogen auf den Takt, ist
das ist ein völlig normales (dynamisches) Taktverhalten der GPU, je nach last und Temperatur.
Wurde im Test zur 3060 ti auch erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Raytracing verbraucht deutlich mehr Strom. Du wirst im Powerlimit hängen. Per Afterburner lässt sich dieses etwas erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w |

Ist das System noch aktuell oder wurde etwas abgeändert?
 
System ist wie in der Sig zu sehen ja. @MadMax_87 von einem User mit über 1000 Beiträgen MUSS man erwarten auch eine Sig lesen zu können und @Asghan welche bekannten Gründe? Es gibt keine Gründe seine Hardware nicht auch in der Sig zu zeigen. Leider hat CB nicht einen System-Button wie bei Luxx, wo man seine Hardware unter den Namen zeigen kann. Wäre mal ein fortschritt, so was auch zu bringen.
 
Wenn ich mir auf YT so Videos anschaue, scheint deine Karte genau die Leistung zu bringen, die sie auch sollte 👍



Quake 2 RT braucht auf jeden Fall viel Leistung, mit meiner RX68 bin ich auf keine spielbaren FPS gekommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
"Du" möchtest Hilfe haben, da "MUSS" ich mir nicht die Arbeit machen, mir die benötigten Informationen zusammen zu suchen!
Signaturen werden auch immer so gut "gepflegt", daher lese ich mir die auch nicht durch, wenn es bei dir anders ist,schön...
Aber da du lieber andere hier "anmaulst" anstatt die benötigten Infos zu liefern; Ich bin raus, so Typen "MÜSSEN" auch keine Hilfe bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
YT Videos habe ich mir natürlich auch angeschaut, aber auch da gibt es unterschiedliche Werte. Leider sieht man bei den meisten nicht welche 3060ti, ob OC gemacht wurde oder Stock, welche Quake 2 RTX Version usw..

@MadMax_87 du hast doch angefangen mit dem Spruch daher selbst schuld.
 
Schrotty74 schrieb:
System ist wie in der Sig zu sehen ja.
Grundeinstellungen  ComputerBase Forum.png


Wollte ich nur mal erwähnt haben. Signaturen kann man ausblenden und viele nutzen die Funktion auch.
Vielleicht mal weniger toxisch reagieren. Ea gibt nicht umsonst einen Fragebogen.

Den bekommt man natürlich nur, wenn man das richtige Unterforum wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und MadMax_87
Schrotty74 schrieb:
welche bekannten Gründe?
Es gibt Gründe NICHT auf die Signatur zu verweisen. Die findest du mit der Forensuche, ich kaue die nun nicht zum x-ten mal durch.
 
Zurück
Oben