Nvidia RTX 3060+3060 Ti SLI ?

Saftpresse

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
9
Moin Leute,
wie im Titel schon steht würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine RTX 3060, Und eine RTX 3060 TI in einem pc zu betreiben, oder ob es zwei identische Grafikkarten sein müssen.

Meine Hardware bis auf die beiden Grafikkarten:

Asus Rog Strix Z-490-F Gaming
Intel Core I5 10600K
2x8Gb Crucial Ballistix 3200MHz

mein Netzteil Kann momentan 600w zu Verfügung stellen, falls das mit dem SLI funktionieren sollte werde ich mir natürlich ein stärkeres zulegen.

Schonmal danke im voraus für eure Beteiligung an dem Thema.
 
RTX 3000 hat keinen SLI Support außer die 3090 aber da werden die Profile wohl auch nicht mehr gepflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, tochan01 und Trinoo
Die Frage ist eher, warum benötigst du SLI? SLI wird nicht mehr weiterentwickelt und Spiele haben oft einen miesen Support für SLI.
 
Die 3000er Serie kann sowieso kein SLI, die 3090 auf dem Papier.
 
SLI gibt es nur noch für die 3090 und da auch nur auf dem Papier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
nur die 3090 hat SLI support.

Selbst WENN es gehen würde, würdest du die 3060 Ti ziemlich doll beschneiden, denn diese würde sich der deutlich langsameren 3060 anpassen. Somit würde sich der mehrwert im Grunde schon wieder wegkürzen ;)

Ist aber egal, weil es nicht geht :).

Kauf hier lieber eine 3070, 3080 oder 3090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Lege dir ne RTX 3080 zu und du bist Glücklich
 

Anhänge

  • 20210826_142852.jpg
    20210826_142852.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 327
Naesh schrieb:
nur die 3090 hat SLI support.

Selbst WENN es gehen würde, würdest du die 3060 Ti ziemlich doll beschneiden, denn diese würde sich der deutlich langsameren 3060 anpassen. Somit würde sich der mehrwert im Grunde schon wieder wegkürzen ;)

Ist aber egal, weil es nicht geht :).

Kauf hier lieber eine 3070, 3080 oder 3090
Die beiden karten hab ich ja schon da, momentan hab ich aber nur die 3060 ti in gebrauch.
wär halt mal einen versuch wert gewesen aber daraus wird jez wohl nix.😅


Hat jemand interesse and ner 3060?😅
 
Ich würde vermutlich beide verkaufen und eine 3080 oder 6800XT besorgen. Wobei die 3060Ti jetzt auch wirklich nicht schwach ist.
 
ich brauch ne 3060 rtx 12gb, welcher preis und hersteller? rechnung/garantie? pm me danke!
 
Saftpresse schrieb:
är halt mal einen versuch wert gewesen aber daraus wird jez wohl nix
nein, wäre es nicht. denn selbst wenn es funktioniert hättest du nichts gewonnen, außer einen höheren stromverbrauch, lauteren PC
 
Die Vergangenheit hat gezeigt das SLI oft nur Probleme brachte und genauso oft sogar die FPS in spielen schlechter wurde.

Wurden die FPS mehr hatte man durch microruckler dennoch kein flüssiges Spielerlebnis.

Gab nicht viele Spiele die damit so gut umgehen konnten, sodass man damit richtig profitiert hätte.

Die Auslastung der zweiten Karte war oft mies.

Unterm Strich war es logisch das SLI stirbt.

Kaum Mehrwert, dafür nur ein leeres Portmonee.
 
Zurück
Oben