News Nvidia RTX Remix: Neue Partikel-Effekte stehen auch Quake III gut

Hmmmm das sieht nicht besser aus, sondern anders. Und ob anders gut ist, das sei mal dahin gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Chismon, DragonScience und 2 andere
RTX REMIX hier, RTX REMIX da...... ich will sowas zocken und mir nicht nur dolle Videos anschauen.
Gerade auf NFS hätte ich so richtig bock. Oder Half Life.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und romeon
Quake 3 Arena hat man das oft auf Lanpartys oder Keller gezockt.... Mist ich werd alt

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, =dantE=, [SM]Valen und 2 andere
Wasn da los :o
RTX Off sieht für meinen Geschmack bessere aus, RTX On gefällt mir da im Vergleich überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2 und DragonScience
Gibt es Quake III eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Können wir an diesem Punkt mal einwerfen, wie gut Quake3 auch heutzutage (in 4k, mit AA und AF etc.) noch im Original aussieht? :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, blacklc2, Termy und 6 andere
Mertsch schrieb:
Hmmmm das sieht nicht besser aus, sondern anders.
Ja geht mit ähnlich. Wobei ich hier zumindest teilweise besser sagen würde. Vielleicht mal selbst im Hands On testen. 🤔

Bei HL2 hingegen hat mich die veränderte Beleuchtung arg gestört, da die neue Lichtstimmung von der Ursprünglichen doch arg abwich. Und gerade bei HL2 war die Beleuchtung das WOW Erlebnis und kam mir an allen Stellen gut durchdacht vor.

Gleiches gilt auch bei Underground 2 RTX. Ich bin immer sehr Beindruckt was die Leute für Arbeit reinstecken und was dabei rauskommt. Aber leider auch hier nicht mein Geschmack.

Capet schrieb:
Warum fragst du das in einem Forum wenn du es einfach in die Steam-Suche eingeben kannst?

blubberbirne schrieb:
RTX REMIX hier, RTX REMIX da...... ich will sowas zocken und mir nicht nur dolle Videos anschauen.
Gerade auf NFS hätte ich so richtig bock. Oder Half Life.

Kannst du doch! Wenn du das Game besitzt, kannst du die Mod kostenlos auf ModDB runterladen und nutzen. Allerdings weiß ich nicht, ob schon die neuen Features dabei sind.

Edit: Ah es gab ein Update: https://www.moddb.com/mods/quake-3-.../quake-iii-arena-rtx-remix-mod-v06-gdc-update

Achso es ging ja um NFS^^ Hier gibts die Mod: https://www.moddb.com/mods/need-for-speed-carbon-remix4d-rtx-remix

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Capet schrieb:
Quake 1-4 gibt es bei GOG. Wenn man nicht in Deutschland wohnt.:heilig:
In Deutschland gibt es nur 1+2 mit RTX

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und =dantE=
@=dantE= Ich "Reise" immer in die Niederlande, da gibt es sehr viel.
Österreich habe ich noch nicht probiert.

Mertsch schrieb:
Hmmmm das sieht nicht besser aus, sondern anders. Und ob anders gut ist, das sei mal dahin gestellt.
Danke, du hast mir die Worte aus dem Mund geklaut!
Es ist, für mich, kein Quake III, es fehlt die Nostalgie!

Hätte deutlich mehr erwartet...

=dantE= schrieb:
Bis hier keine News zur Veröffentlichung von Q3A auf gog.com erscheint, interessiert mich der „Partikelspaß“ wenig.
Meine Kopie läuft nur noch auf einem alten, derb rumzickenden Athlon 64 System.
Gibt doch mehr als genug Möglichkeiten die eigene Kopie auf aktuellen Systemen lauffähig zu bekommen.

=dantE= schrieb:
Meine Kopie läuft nur noch auf einem alten, derb rumzickenden Athlon 64 System.

Man kann einfach das ganze Installationsverzeichnis mit allen Mods auf einen anderen Rechner kopieren. Das Spiel kommt völlig ohne Registry-Müll aus.

Falls es nicht startet: q3config.cfg löschen, dann wird eine neue mit default-Einstellungen generiert.

digitalangel18 schrieb:
Können wir an diesem Punkt mal einwerfen, wie gut Quake3 auch heutzutage (in 4k, mit AA und AF etc.) noch im Original aussieht? :jumpin:

Ganz abgesehen davon, dass es immer noch eins der besten Multiplayerspiele überhaupt ist. Quake Champions war mit den seltsamen Lag-Rucklern und fehlenden CTF-Maps kein würdiger Ersatz.

Mit Ausnahme von Overwatch hat mich kein neueres Spiel mehr hinter dem Ofen hervorlocken können.

Während ich gut finde, dass Nvidia sowas anbietet und unterstützt, aber bei Bild 5 der Slideshow hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben