TeamViewer Motive 3

News Nvidia RTX Remix: Neue Partikel-Effekte stehen auch Quake III gut

Ich finde es einfach extrem beeindruckend. Hab mir noch die Remixe von NFS Carbon und COD 2 angeschaut. Schon geil. Kann man das selbst mit nötiger Hardware und Mod zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
tomgit schrieb:
Bild 5 der Slideshow hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können...
Ja, der Nachteil des "mal eben mit 'Ki' generierens"

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tomgit und Mertsch
Sieht schon ziemlich gut aus, also RTX Off.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Benj, Col. Jessep und 5 andere
the_IT_Guy schrieb:
Ich "Reise" immer in die Niederlande
Dann werde ich das wohl auch mal machen müssen. Merce!

aLanaMiau schrieb:
Möglichkeiten die eigene Kopie auf aktuellen Systemen lauffähig zu bekommen
Meine CD-ROM is dermaßen im Eimer, dass bei bisherigen Versuchen diese in eine ISO zu bringen bzw. zu brennen jeder Vorgang gescheitert ist.
Das habe ich bis vor 2 Jahren immer mal wieder probiert. Nun, in Abwesenheit eines Laufwerks, ist es nicht mehr drin. Ich warte einfach auf eine Digitale Kopie ... und zahle dafür auch gerne nochmal den EK ... so viele Stunden wie ich dort drin schon verbracht habe, lohnt sich das für mich auch.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Das Spiel kommt völlig ohne Registry-Müll aus.
Ohaaa ... na danke für die Info. Dann schmeiß ich die Büchse gleich mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Schade, startet nicht
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----
WARNING: 'gfx/misc/console01.tga' TGA file header declares top-down image, ignoring
------ Initializing Sound ------
Initializing DirectSound
----- Sound Info -----
2 channels
32768 samples
16 samplebits (int)
1 submission_chunk
22050 speed
07240050 dma buffer
Using DirectSound subsystem
No background file.
----------------------
Sound initialization successful.
--------------------------------
----- Client Shutdown (Server fatal crashed: Error allocating 405012480 bytes for sound buffer) -----
RE_Shutdown( 3 )
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...restoring display settings
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
-----------------------
Error allocating 405012480 bytes for sound buffer

Simzone4 schrieb:
Nein.
mTw|Marco schrieb:
wenn du es einfach in die Steam-Suche eingeben kannst?
Ich habe hier im Forum gefragt, WEIL ich es in die Steam-Suche eingegeben habe.
1773169631234.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, steff0rn und Slim.Shady
Wann kommt endlich mal ein offizielles Q3A Remaster ? Warte schon gefühlt en halbes Jahrhundert. ^^ :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und WhoDat
🤩 die Sounds…. :utrocket::headshot::pcangry: „Quaddamage“ 🔥!!

Sieht mir leider nicht mehr „ruff“ und dreckig genug aus… zu clean und die Charakter Modelle teils viel zu dunkel

Ps: seit dem UT04 wieder online ist zockt ich das nun fast regelmäßig 🤩… gibt nur leider echt nicht viele Spieler :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Phintor
anexX schrieb:
Wann kommt endlich mal ein offizielles Q3A Remaster ?

Wozu, ohne Spieler ?

Die hätten Champions vernünftig releasen müssen. Kein Early-Access-Schwindel, sondern komplett wie Overwatch mit großem Werbetamtam, mit neuen Teamplay-Modi, vielen Maps, und einem Matchmaking, bei dem Neueinsteiger unter sich bleiben, und nicht von Veteranen zertrampelt werden.

Q3 CTF ist noch vergleichsweise gutmütig bei gemischten Teams, aber ein wirklicher Einsteiger, der nicht strafejumpen kann, würde einfach nur überrannt werden. TDM ist noch schlimmer, weil schlechte KD den Gesamtscore runterzieht.

Der Champions-Release ohne CTF, ohne RA, und nur Sacrifice mit wenigen Maps als einzigem neuen Modus, war eine Katastrophe. Und dazu noch die Rückschritte wie die Ruckler und die schlechten Waffensounds. Schade um das Spiel und um Quake generell.

Ohne Skillbased Matchmaking hat das Konzept keine Chance, neue Spieler zu begeistern.

What about Quake II, Jensen?

JMP $FCE2 schrieb:
[...] Schade um das Spiel und um Quake generell.

Ohne Skillbased Matchmaking hat das Konzept keine Chance, neue Spieler zu begeistern.
Als ich vor vielen Jahren zuletzt Quake Live gespielt habe, gab’s das. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Ansonsten stimme ich zu.

Ein Quake III Arena, nur ein bisschen moderner, aber im Grunde das gleiche Spiel. Wäre cool, wenn wir das noch kriegen und vielleicht auch ohne weitere komische Abzweigungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0
WhoDat schrieb:
Als ich vor vielen Jahren zuletzt Quake Live gespielt habe, gab’s das. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Es gab eine externe Ranking-Seite, und vom Server-Admin installierte Scripte, die die vorhandenen Teams auf möglicht gleiche Durchschnitts-Elo umsortierten. Das funktionierte halbwegs, aber nicht dann, wenn sich ein wirklicher Anfänger auf den Server verirrte.

Pickup-Chats fürs Matchmaking gab es auch, aber ich mutmaße, dass da nur noch Pros unter sich waren. Anfänger erfahren nichts davon, weil das Spiel nicht darauf hinweist.

Capet schrieb:
Nein.

Anhang anzeigen 1712387
Gibt es in Deutschland wohl nicht wegen der Gesetzesänderung, das Publisher zur Alterfreigabe speziell für Deutschland einen Fragenbogen ausfüllen müssen, was bei so einem alten Spiel wohl nicht passieren wird. Oder immer noch die Indizierung von damals?

https://store.steampowered.com/app/2200/Quake_III_Arena/

Wenn du das ganze aber woanders kaufst und den Key in Steam aktivierst funktioniert es ganz normal. Auf Steam kostet es (mit Expansion) 15 Euro, ich hab mir nen Key für 5 Euro gekauft.

the_IT_Guy schrieb:
Schade, startet nicht
Bei mir hat es gleich funktioniert (Win 11 Pro, 9800x3D, 5090), musste nur die Pak Dateien rüber kopieren. Genutzt hab ich wie gesagt obige Steam Version dafür.

Capet schrieb:
Nein.

Man bekommt es z. B. beim offiziellen Steam-Partner GreenManGaming für nen Fünfer. Ohne irgendwelche IP/VPN-Tricksereien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capet
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Sapphire Forum
Zurück
Oben