Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia RTX Remix: Neue Partikel-Effekte stehen auch Quake III gut
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia RTX Remix: Neue Partikel-Effekte stehen auch Quake III gut
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Ja, der Nachteil des "mal eben mit 'Ki' generierens"tomgit schrieb:Bild 5 der Slideshow hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können...
Dann werde ich das wohl auch mal machen müssen. Merce!the_IT_Guy schrieb:Ich "Reise" immer in die Niederlande
Meine CD-ROM is dermaßen im Eimer, dass bei bisherigen Versuchen diese in eine ISO zu bringen bzw. zu brennen jeder Vorgang gescheitert ist.aLanaMiau schrieb:Möglichkeiten die eigene Kopie auf aktuellen Systemen lauffähig zu bekommen
Das habe ich bis vor 2 Jahren immer mal wieder probiert. Nun, in Abwesenheit eines Laufwerks, ist es nicht mehr drin. Ich warte einfach auf eine Digitale Kopie ... und zahle dafür auch gerne nochmal den EK ... so viele Stunden wie ich dort drin schon verbracht habe, lohnt sich das für mich auch.
Ergänzung ()
Ohaaa ... na danke für die Info. Dann schmeiß ich die Büchse gleich mal an.JMP $FCE2 schrieb:Das Spiel kommt völlig ohne Registry-Müll aus.
floq0r
Captain
https://dos.zone/q3/Capet schrieb:Gibt es Quake III eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Schade, startet nicht
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----
WARNING: 'gfx/misc/console01.tga' TGA file header declares top-down image, ignoring
------ Initializing Sound ------
Initializing DirectSound
----- Sound Info -----
2 channels
32768 samples
16 samplebits (int)
1 submission_chunk
22050 speed
07240050 dma buffer
Using DirectSound subsystem
No background file.
----------------------
Sound initialization successful.
--------------------------------
----- Client Shutdown (Server fatal crashed: Error allocating 405012480 bytes for sound buffer) -----
RE_Shutdown( 3 )
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...restoring display settings
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
-----------------------
Error allocating 405012480 bytes for sound buffer
Capet
Lt. Commander
Nein.Simzone4 schrieb:Ja auf steam
Ich habe hier im Forum gefragt, WEIL ich es in die Steam-Suche eingegeben habe.mTw|Marco schrieb:wenn du es einfach in die Steam-Suche eingeben kannst?
fox40phil
Vice Admiral
🤩 die Sounds…. 

„Quaddamage“ 🔥!!
Sieht mir leider nicht mehr „ruff“ und dreckig genug aus… zu clean und die Charakter Modelle teils viel zu dunkel
Ps: seit dem UT04 wieder online ist zockt ich das nun fast regelmäßig 🤩… gibt nur leider echt nicht viele Spieler :/
Sieht mir leider nicht mehr „ruff“ und dreckig genug aus… zu clean und die Charakter Modelle teils viel zu dunkel
Ps: seit dem UT04 wieder online ist zockt ich das nun fast regelmäßig 🤩… gibt nur leider echt nicht viele Spieler :/
anexX schrieb:Wann kommt endlich mal ein offizielles Q3A Remaster ?
Wozu, ohne Spieler ?
Die hätten Champions vernünftig releasen müssen. Kein Early-Access-Schwindel, sondern komplett wie Overwatch mit großem Werbetamtam, mit neuen Teamplay-Modi, vielen Maps, und einem Matchmaking, bei dem Neueinsteiger unter sich bleiben, und nicht von Veteranen zertrampelt werden.
Q3 CTF ist noch vergleichsweise gutmütig bei gemischten Teams, aber ein wirklicher Einsteiger, der nicht strafejumpen kann, würde einfach nur überrannt werden. TDM ist noch schlimmer, weil schlechte KD den Gesamtscore runterzieht.
Der Champions-Release ohne CTF, ohne RA, und nur Sacrifice mit wenigen Maps als einzigem neuen Modus, war eine Katastrophe. Und dazu noch die Rückschritte wie die Ruckler und die schlechten Waffensounds. Schade um das Spiel und um Quake generell.
Ohne Skillbased Matchmaking hat das Konzept keine Chance, neue Spieler zu begeistern.
WhoDat
Lieutenant
Als ich vor vielen Jahren zuletzt Quake Live gespielt habe, gab’s das. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?JMP $FCE2 schrieb:[...] Schade um das Spiel und um Quake generell.
Ohne Skillbased Matchmaking hat das Konzept keine Chance, neue Spieler zu begeistern.
Ansonsten stimme ich zu.
Ein Quake III Arena, nur ein bisschen moderner, aber im Grunde das gleiche Spiel. Wäre cool, wenn wir das noch kriegen und vielleicht auch ohne weitere komische Abzweigungen.
digitalangel18 schrieb:Können wir an diesem Punkt mal einwerfen, wie gut Quake3 auch heutzutage (in 4k, mit AA und AF etc.) noch im Original aussieht?
Guckst du hier 😀:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitung-fuer-windows-11.2266136/#post-31331355
WhoDat schrieb:Als ich vor vielen Jahren zuletzt Quake Live gespielt habe, gab’s das. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Es gab eine externe Ranking-Seite, und vom Server-Admin installierte Scripte, die die vorhandenen Teams auf möglicht gleiche Durchschnitts-Elo umsortierten. Das funktionierte halbwegs, aber nicht dann, wenn sich ein wirklicher Anfänger auf den Server verirrte.
Pickup-Chats fürs Matchmaking gab es auch, aber ich mutmaße, dass da nur noch Pros unter sich waren. Anfänger erfahren nichts davon, weil das Spiel nicht darauf hinweist.
theGoD
Lt. Junior Grade
Gibt es in Deutschland wohl nicht wegen der Gesetzesänderung, das Publisher zur Alterfreigabe speziell für Deutschland einen Fragenbogen ausfüllen müssen, was bei so einem alten Spiel wohl nicht passieren wird. Oder immer noch die Indizierung von damals?Capet schrieb:Nein.
Ich habe hier im Forum gefragt, WEIL ich es in die Steam-Suche eingegeben habe.
Anhang anzeigen 1712387
https://store.steampowered.com/app/2200/Quake_III_Arena/
Wenn du das ganze aber woanders kaufst und den Key in Steam aktivierst funktioniert es ganz normal. Auf Steam kostet es (mit Expansion) 15 Euro, ich hab mir nen Key für 5 Euro gekauft.
Bei mir hat es gleich funktioniert (Win 11 Pro, 9800x3D, 5090), musste nur die Pak Dateien rüber kopieren. Genutzt hab ich wie gesagt obige Steam Version dafür.the_IT_Guy schrieb:Schade, startet nicht
Cohen
Commodore
Man bekommt es z. B. beim offiziellen Steam-Partner GreenManGaming für nen Fünfer. Ohne irgendwelche IP/VPN-Tricksereien.Capet schrieb:Nein.
Cohen
Commodore
Quake 2 RTX gibt es doch schon ewig (2019) auf Steam. War sogar der erste PC-Klassiker mit Raytracing-Aufhübschung.simonx schrieb:What about Quake II, Jensen?
mTw|Marco
Lt. Commander
Und genau da musst du auf Quake Live klicken und hast Quake III aber mit besserem NetcodeCapet schrieb:Nein.
Anhang anzeigen 1712387