Nvidia Shield 2017 > schwarzer Bildschirm > nur Lautstärkenänderung wird angezeigt

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
883
Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute leider das Problem, dass meine Nvidia Shield normal startet, aber der Bildschirm dann schwarz bleibt.

Ich sehe beim Booten der Box das Nvidia Logo und später den Android Schriftzug. Danach bleibt es dunkel. Wenn ich die Lautstärke ändere wird mir das aber angezeigt. In das Menü komme ich leider nicht.

Als Launcher nutze ich einen Custom Launcher (Wolf), da mich die Werbung auf den Startbildschirm einfach nur genervt hat. Das alles hatte schon etliche Monate ohne Probleme funktioniert.

Das HDMI Kabel hatte ich auch schon mal getauscht, wobei es daran eigentlich nicht liegen kann.

Hatte da Problem schonmal jemand und kann hier helfen?

Vielen >Dank im Voraus.

Gruß WK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen?
  • Starten Sie Ihr SHIELD TV im Schnellstartmodus neu. ...
  • Drücken Sie den Remote-Locator (an Ihrer Shield) und wählen Sie "Factory Data Reset" (zu Werkeinstellungen zurücksetzen), und halten Sie den Knopf länger gedrückt um es auszuwählen.
  • Nach der Auswahl, "Bestätigen".
  • SHIELD startet zum Startbildschirm
 
Hallo Goldsmith, das wollte ich als letztes Mittel probieren.:)

Wo hat die Shield 2017 diese Taste? Ich kann da nichts finden.
 
Gerade nachgelesen, bei der 2017er brauchst du einen funktionierenden Bildschirm um sie zurücksetzen zu können.

Diese Lösung fällt also raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Dann hoffe ich für dich, dass du den Wolf Launcher wieder zum laufen bringst.
 
Hallo zusammen,

es funktioniert nun wieder alles. Ein Update auf den Wolf Launcher 0.1.9 hat geholfen.

Gruß WK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben