Nvidia Shield 2017 > Fernbedienung Alternative

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
883
Guten Abend zusammen,

die Fernbedienung meiner Nvidia Shield 2017 macht Probleme. Sie reagiert sehr oft einfach nicht. Ich bin am überlegen eine Alternative zu kaufen.

Hat jemand die original Fernbedienung auch ersetzt und kann evtl. ein gute Alternative nennen? Die Handyapp von Nvidia ist für mich leider keine Alternative.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100
Ich benutze einfach die vom TV. Aber es gibt scheinbar ein ganz paar shield kompatible Fernbedienungen, musst halt nach deinen Präferenzen aussuchen.
 
Der FB der 2019er Version
 
Hallo zusammen und danke für die Antworten. Ich werde erstmal die Einstellung testen, welche auf reddit die Lösung gebracht hatten.

HDMI CEC hatte ich getestet. Ich fand die Bedienung wesentlich träger, als mit der original Fernbedienung.

Gruß Marker
 
Hallo zusammen, die Lösung auf Reddit brachte leider keine Besserung. HDMI CEC fällt leider auch raus, da es zu träge ist.

Optionen sind jetzt.

1. Shield Fernbedienung von 2019
2. Fernbedienung von anderen Hersteller

Zu Punkt zwei habe ich oft gelesen, dass die Fernbedienungen neu mit der Shield verbunden werden müssen, wenn diese stromlos war.

Hat dazu jemand hier schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Gruß Torsten
 
Hallo,
ich benutzte einfach einen IR-Empfänger (FLIRC) zusammen mit meiner Logitech Harmony.
 
Okay, eine Harmony habe ich auch noch. :-)

Welche Flirc Version hast du da?
 
@T00L Danke für den Hinweis. Ich habe mir jetzt auch die Version 2 geholt. Es funktioniert alles super. :)

Nur noch eine Fernbedienung für alles 😀
 
Zurück
Oben