News Nvidia Shield: Freiwilliger Rückruf des Eurosteckers eingeleitet

Wir sind in der Epoche angekommen, in der man sich zu sehr auf China verlässt und zu wenig Kontrolle über aktuelle Produktqualität hat.
 
Dieses Argument lasse ich nicht gelten.

China liefert jede Qualität die man bestellt. Von Billigst-Schrott-ab-Werk bis zum iPhone.
 
Hab ein Shield TV 2017, keine Markierung in letzten 2 Dreiecken von Zeile 16 und auch kein "B". drauf. :(

STV AC.jpg

Aber bei mir steht aber KTP A-1 und nicht KTP A-3 :confused_alt: Prüft Nvidia das überhaupt wenn man das Kontaktformular ausfüllt?

Edit: Scheinbar nicht: "Vielen Dank, dass Sie Ihren Rückrufanspruch geltend gemacht haben. Wir senden Ihnen einen Ersatzadapter so schnell wie möglich zu."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Shield 2017 ist nur im letzten Dreieck nichts und auch kein B.
KTP A-2
 
Bei mir auch kein B oder Markierung. Habe eine Shield 2017. Mal schauen wie lange es dauert bis das Ersatzteil hier ist.
 
Recharging schrieb:
Kennst du einen besseren Android-Player?
Ich hätte den (persönlichen) Eindruck, nachdem ich 2 besitze, dass es derzeit kein Gerät mit gleicher Performance und Support gibt, wie das von NVIDIA. 4K, HDR, sämtliche Formate, Frequenzanpassung etc. sind für die Shield absolut kein Problem. Mit Kodi läuft's perfekt!
Würde die Mii TV in den Ring werfen, vor allem angesichts des Preises. Aber die Shield TV ist schon lecker.. Schon das tablet war ne Wucht..
Dummerweise wirds wohl keinen Nachfolger geben, schade eigentlich
 
kokiman schrieb:
Tja so geht auch langsam das Nvidia Schiffchen unter. Ein bisschen Druck von der Konkurrenz und auf einmal machen die "Topfirmen" fehler am laufenden Band ;)

Was für ein totaler Käse ist das denn? Hier geht es um ein Netzteiladapter der wohl seit 2014 zum Teil eingesetzt wird und der eben kaputt gehen kann, was hat das mit "Druck der Konkurrenz" zu tun? Meinst Du ernsthaft, nvidia hat sich gedacht "Oh, AMD kommt in 3 Jahren mit Vega, da lass uns das Shield 2014 besser mal mit nem billigeren Netzteiladapter ausstatten, damit wir das kontern können?" V.a. da AMD in dem Segment wo das Shield angeboten wird gar nichts hat.
Ergänzung ()

killerkappi schrieb:
Meine Vermutung ist wie folgt. Man hat gemerkt das die Stecker nicht so robust sind und hat das Design geändert. Nun die alten Stecker hätten die norm jedoch erfüllt, doch man will auf sicher gehen und bittet einen umtausch an. Nun ich denke der Gewinn an gutem Ruf ist höher als die Kosten des ersatzes. Ich meine wie viel Prozent aller shield user erfahren davon und vor allem wie viele senden den Stecker zurück mit dem Wissen die shield für vlt 1 Monat nicht nutzen zu können?

Der alte Adapter muss nicht zurückgeschickt werden, sondern man soll sicherstellen, dass man diesen nicht mehr nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht betroffen.

IMG_20170810_185319.jpg

Ich habe zwar kein B, aber eine Markierung im vorletztem Feld Zeile 16.

Sonst steht noch KTP A-4 drauf.
 
@Marker100

Lass dir lieber einen neuen senden: Betroffen sind Stecker ohne Markierung in den letzten beiden Dreiecken von Zeile 16

Ich sehe bei dir dort keine Markierung.
 
Hat jemand eine Bestätigungsmail bekommen?

Nachdem das Formular abgeschickt wurde kommt ja "Vielen Dank..." etc. aber eine Mail bekommt man nicht?
 
Hab auch keine Bestätigung bekommen. Vielleicht meldet ihr euch hier wenn euer Ersatz angekommen ist?

Edit: Hat schon jemand den Ersatzstecker bekommen? Oder eine Bestätigungsmail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Mail und kein Stecker bis jetzt. Hab den Antrag am 9. losgeschickt.
 
Ist ja ein super Ablauf. :mad:
 
Hab heute meinen neuen Adapter aus Hong Kong via Frankfurt erhalten; hat also doch geklappt :daumen:
 
Wann hast du deinen Antrag abgeschickt?
Bei mir ist noch nichts angekommen.
 
devebero schrieb:
Bei mir ist noch nichts angekommen.

Bei mir auch nicht, mach dir da keinen Kopf. Der wird noch ankommen. Die werden da wohl Weltweit versenden. Rechne dir dann mal aus wie viele dieser Stecker die versenden müssen...

Das der Stecker so im normalen Gebrauch kaputt geht ist auch sehr unwahrscheinlich. Denn wie oft steckst du das Netzteil aus? Bei mir war es seit dem Kauf vor knapp 2 Jahren in der gleichen Steckdosenleiste eingesteckt. Wie soll so der Aufsatz kaputt gehen wenn es nicht mal bewegt wird? Ohne die Meldung hätte ich das Netzteil auch nicht ausgesteckt um den Stecker Aufsatz zu kontrollieren ob meiner überhaupt betroffen ist.
 
Da hast du natürlich recht. Mach mir da auch keinen Kopf. Wird schon noch ankommen. Ist vermutlich bei mir auch eher um das Gewissen zu beruhigen. Jetzt weiß man halt das der Stecker nicht ganz so sicher ist.

Edit:

So, mein Stecker ist angekommen. Habe sogar 2 Lieferungen erhalten. Naja, habe ich einen über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben