News Nvidia stellt „Crysis-3-Treiber“ GeForce 313.96 Beta fertig

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
65% schneller nur durch ein angepasstes SLI Profil? Meine Fresse, das muss ja ein Wundercode sein, den sie da geschrieben haben.

Da würde ich ja gern mal einen aktualisierten Test mit diesem Treiber und ner GTX690 sehen.
 

Aza*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
275
Das ist halt eine SLI-Anpassung. Die Leistung vor Einfügen des Profils dürfte dementsprechend mies ausgefallen sein.
 

Koksii

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.996
Könnte auch ein DLC von Crysis 2 sein, sehe keinen Grund für die Hardwareanforderungen
 

danyundsahne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.757
naja, wenn es auf SGPU zutreffen würde, wäre es ein "Wundertreiber"...wenn man es so nennen mag. Aber ich denke eher, dass jetzt einfach nur beide GPUs der 690 richtig angesprochen werden, was vorher nicht der Fall war. So sollte es ja auch der Normalfall sein...
 

Zaeggu

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
522
Gestern Abend wahr er noch auf der Downloadseite von Nvidia Erhältlich, und jetzt nicht mehr!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Satzendzeichengewitter entfernt, bitte die Regeln beachten!)

Genicksalto

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
572
Bei mir liess sich der Treiber (unter Windows 8) nicht installieren.
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.411
Der Direktlink sollte nach wie vor funktionieren: http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-313.95-beta-driver-de.html. Trotzdem würde ich mir überlegen, das Teil zu installieren. Bei einigen funktioniert die Installation erst gar nicht, außerdem gibt es so einige Nicklichkeiten. Bei mir lässt sich mit dem Update die Spannung mit entsprechenden Programmen (Afterburner oder Precision) nicht mehr auf 1.175V, sondern nur noch auf 1.15V anheben. Blättert man durch die einschlägigen Foren wie z.B. guru3d, dann gibt es dort massiv viele Fehlerberichte.

Wer den Treiber aufgrund des abbrechenden Setups nicht installiert bekommt, kann hier sich einen Patch besorgen: https://forums.geforce.com/default/...ay-driver-feedback-thread-released-1-28-13-/1. Ansonsten geht das aber auch über den Gerätemanager.
 

XReaper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.026
Soll heute noch ein gefixter Treiber kommen (bezüglich der Install-Routine).
Das Problem betrifft aber nur den internationalen Treiber, der englische geht ohne Probs. ;)
 

ZomBy7

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.316
Einfach unter Gerätemanager, Grafikkarte auswählen und Software aktualisieren und dazu den extrahierten Ordner des Treibers auswählen wenn die Installationsroutine nicht geht. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
H

Hellbend

Gast
Hatte es nicht geheißen, das nach dem fehlerhaften 310.90whql ganz schnell (von ein paar Tagen war die Rede) ein Gefixter kommen sollte, der MS bereits als whql-Anwärter vorläge?
Quelle

Irgendwie fühlt man sich ja komplett verarscht, wenn da plötzlich ein neuer Beta auftaucht, der anscheinend Crysis3 lubhudelt und bei der Installation auch noch Probleme zu machen scheint.

Da von Nvidia scheint derzeit in guter „Treiber-Laune“ zu sein zu schreiben, kommt ja schon einen Schlag ins Gesicht gleich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

webmi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
788
ich frag mich ernsthaft, ob die bei nv alle besoffen sind. erst das whql ding mit dem sli bug und als update einer der sich nicht installieren lässt :freak:
 

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.684
SLI in Crysis 3 funktioniert immer noch nicht :(
 

andiak

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
999
Heißt das als Besitzer einer gforce 569 ti brauch man den Treiber nicht unbedingt? Oder wird es bei der auch ein Geschwindigkeits Vorteil geben. Weil die anderen graka außer 600er nicht genannt werden
 

Zaeggu

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
522
Ich würde eher davon Abraten, da der Beta Treiber wohl bei einigen für mehr Probleme als Vorteile sorgt!

PS: Ich glaube, dass ich in meinen neuen HTPC wohl eher eine ATI, Ups Sorry AMD Einbauen werde! Dieses ewige Gefrickel mit den Nvidia Treibern werden immer Lästiger, und so nen grossen Unterschied mit der Geschwindigkeit merkt man bei den meisten Spielen eh nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top