News Nvidia stellt „Crysis-3-Treiber“ GeForce 313.96 Beta fertig

Ich habe es evtl. gezockt?! :-) Bisher wird nur eine GTX 670 ausgelastet. Die andere ist sich am langweilen.
 
schlimmer als der whql kanns kaum sein. konnte gestern abend auch noch keine probs feststellen.

@odst, ich hab nur die eine 670 in deiner sig gesehen, deshalb die frage
 
Ahh stimmt ja, habs vollkommen vergessen.

Ich habe für Testzwecken die GTX vom Bruder eingebaut. :) Berichte mal, wenn du auch soweit bist.
 
Treiber lies sich über Umwegen instalieren. Leider funktioniert sli nicht bei meinen Gtx 480. Muss ich wohl warten bis es ein Update gibt und solang wird auch nicht gezockt.
 
Mal eine Frage, ich habe mich nämlich des öfteren gewundert und bin mir dabei nicht sicher...
bezieht sich der Leistungszuwachs immer auf die Version zuvor?

Seit Release gibt es ja immer etliche Versionen mit teils recht hohen Leistungszuwächsen... somit würde man bei "sehr vielen" Karten über 50% Leistungszuwachs seit Release bekommen.
(PS: Ja ich habe von SLI verbesserung für ein Profil mit 60% gelesen... darum gehts mir bei der Frage nicht)
 
Es wird mittlerweile der 313.96 er Beta Angeboten, und wie es da steht wurde das Installationsproblem Behoben!;)
 
Artikel-Update: Nvidia hat den GeForce 313.95 durch den GeForce 313.96 ersetzt. Dabei hat sich jedoch nur die Installationsroutine geändert, denn dort gab es bei der internationalen Version einen Fehler, der das Aufspielen verhindert hat.
 
Der 313.96 ist genau so schlecht wie der 313.95.
Setzt sich immer noch im 2D zurück und Youtube Videos verursachen Bluescreens. Der 307.74 funktioniert einwandfrei.
 
Durch das Update läuft meine 690 auf jeden Fall deutlich schneller in C3 und FC3, was logischerweise auf das SLI Profil zurückzuführen ist. :)
 
noctum schrieb:
und für die 680gtx wurde nix gemacht :/

Der 310.90 Treiber war für 660/680
Der 313.96 ist für 670/690

Ist doch alles fair. (:
 
Ich hab das Gefühl je besser die Treiber für die 6XX er Generation laufen desto schlechter laufen sie für die 5xxer. Mit dem 310.90 und meinen zwei GTX 580 läuft Skyrim jedenfalls scheinbar ohne SLI (nur 50% der FPS) und hat derbe Grafikfehler. Bin dann zurück auf 301.42 und es läuft wieder pefekt. Kann das jemand bestätigen ?
 
Ich frage mich was die bei den Treibern verändern um solche Leistungssteigerungen zu erwirken. Allzuviel kann es ja nicht sein wenn immer schon kurz nach release ein update bereitsteht.
 
Vivster schrieb:
Ich frage mich was die bei den Treibern verändern um solche Leistungssteigerungen zu erwirken. Allzuviel kann es ja nicht sein wenn immer schon kurz nach release ein update bereitsteht.

Es wurde lediglich der Installer 'repariert', wenn ich das News-Update richtig verstanden habe.
 
Stev010881 schrieb:
Ich hab das Gefühl je besser die Treiber für die 6XX er Generation laufen desto schlechter laufen sie für die 5xxer. Mit dem 310.90 und meinen zwei GTX 580 läuft Skyrim jedenfalls scheinbar ohne SLI (nur 50% der FPS) und hat derbe Grafikfehler. Bin dann zurück auf 301.42 und es läuft wieder pefekt. Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe zwar mit Sykrim keine Probleme allerdings mit AC3. Mit dem 310.90 stürzt AC3 auf meiner GTX 580 permanent ab.
 
Wolfgang schrieb:
News-Update: Nvidia hat den GeForce 313.95 durch den GeForce 313.96 ersetzt. Dabei hat sich jedoch nur die Installationsroutine geändert, denn dort gab es bei der internationalen Version einen Fehler, der das Aufspielen verhindert hat.

So ganz stimmt diese Information aber nicht. Wenn sich nur die Installationsroutine geändert hätte, hätte sich nicht die (interne) Treiberversion geändert:

313.95 - r313_00-182
313.96 - r313_00-186

Auch wenn es nur ein minimaler Sprung ist, etwas am Treiber selbst wurde auch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Das Spiel sieht richtig gut aus! Far Cry 3, Battlefield 3, Crysis 3 sind momentan die besten Games (grafisch), die es auf dem Markt gibt. Wobei ich sagen würde, dass Crysis 3 noch geiler aussieht, da realistischer von der Vegetation, Beleuchtung... Ich hab dank des Beta-Treibers (+ Ergänzung der Exe) keine Schwierigkeiten mehr alles auf Very High und 4xMSAA - ca. 50-65 FPS zu stellen (mit FXAA komme ich auf über 80-90FPS!). 8xMSAA - ca. 34-46 FPS würde auch gehen, aber ich hab gemerkt, dass es noch ein wenig zu stark schwankt, was die SLI Leistung/Treiber angeht (auf WHQL und Game warten, bis alles optimiert - hoff :p).

Endlich mal ein Game mit hochauflösender Grafik und super-komplett-Umgebungs-Wasserspiegelungen. GROßES LOB an CRYTEK! Wird sofort bestellt! :D

PS: Falls bei euch SLI nicht funktioniert, dann fügt die Crysis 3 Beta.exe mit Nvidia Inspector dem Profil hinzu. Ohne diese Einstellung, habt ihr keine SLI-Leistung im Spiel! Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

Have Fun beim ZOGGENNN... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst keinen Code! Einfach bei Origin anmelden und Beta runterladen. Da muss kein Code verwendet werden. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben