News nVidia stellt neue DirectX-10-Mittelklasse vor

nach den Benchmarks von CB sind die ja nicht gerade die besten karten der Welt =/ besonders für DX10 Titel sollten die zu langsam sein, schade eigentlich, hoffentlich bringt ATI bessere raus, in der Preisklasse, da ich nicht wirklich 300€ und mehr in eine Graka investieren will
 
@leicht OT
immer und immer und immer wieder lese ich in den threads zu den neuen 8x00 von nvidia: scheisse, müll, zu teuer und dann den hinweis auf ATI's 1950: ist ja so viel besser und vor allem billiger.

an alle ATI-jünger da draussen: solange eure geliebte hardwareschmiede ATI es nicht schafft, adequate lösungen für DX10 zu liefern und mit diesen dann gegen die im entsprechenden preis/leistungsbereich angesiedelten modelle von nvidia bestehen kann, würde ich mich erstens mal fragen, was kaspert ATI solange an dem DX10 rum und warum wurde das nix bis heute und zweitens frei nach dieter nuhr "einfach mal die fresse halten" anstatt mit grossen worten ohne taten um sich zu schmeissen. im prinzip ist ATI schuld, das nvidia solche preise verlangen kann, ohne konkurenz würde ich die preise auch höher ansetzten.


@topix
und für's thema zum wiederholten male: eine karte der alten generation gegen eine neue generation zu vergleichen ist schwachsinn.
 
@baFh:
Wieso brauch ich eine DirectX 10 Karte, die dann sowieso zu langsam ist, wenn das erste DirectX 10 Spiel rauskommt. Und was soll man sagen, dass was man hier sieht ist ein Witz. Wieso soll man nicht die X1950 Pro mit der DirectX 10 Generation vergleichen, denn wofür würdet ihr eine 8600 im Moment hernehmen - richtig, für DirectX 9c Spiele. Im Moment muss man sagen, dass die x1950 Pro die bessere Wahl ist (aber ich denke dass nVidia die Preise bald stark reduziert und dann sieht das Ganze vielleicht wieder anders aus)
 
Bin von der Leistung auch enttäuscht. Hätte da mehr erwartet vor allem nur 128 Bit.....nein danke. Das ist kein Grund um auf DX10 umzusteigen. Mal abwarten was die ATI-Karten so bringen.
 
BF2_Pro schrieb:
Bin von der Leistung auch enttäuscht. Hätte da mehr erwartet vor allem nur 128 Bit.....nein danke. Das ist kein Grund um auf DX10 umzusteigen. Mal abwarten was die ATI-Karten so bringen.

Die Mittelklasse Karten von AMD (HD 2600) werden auch leider nur mit 128 Bitigem Interface kommen, laut den letzten Informationen.
 
@baFh

Vielleicht "kaspert" AMD ja deswegen solange mit DX10 rum weil das noch keine Sau braucht, hm? Klingt schlüssig? Is es auch.

ODER (wow lehn ich mich da jetzt weit aus dem Fenster) AMD will seine Karten erst dann rausbringen wenn man dem Konsumenten neben der Karte auch so etwas wie funktionierende Final Treiber bieten kann. Aber hast ja recht wer braucht schon Treiber. Sowas ist ja sowieso alles andere als essentiell für eine neue Grakageneration... ^^

Rennt alle in die Läden und kauft euch teure DX10 Karten, mich freuts, ich leb davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wurde jetzt aber auch langsam Zeit dass endlich mal DX10-Karten für Otto-Normalo auf den Markt kommen... gj nvidia!
 
MatzTeCow schrieb:
@baFh

Vielleicht "kaspert" AMD ja deswegen solange mit DX10 rum weil das noch keine Sau braucht, hm? Klingt schlüssig? Is es auch.

wir reden hier doch vom standard-dumm-user: wenn es was neues gibt, dann wird's gekauft. "bah, DX9 ist doch alt, was soll ich mit dem scheiss!"

und schlüssig ist, das ATI definitiv aufgrund ihrer verspätung bei den DX10 modellen den ersten kaufrausch in sachen DX10 und vista-hype definitv verpasst, da nichts "aktuelles" den karten von nvidia entgegen geworfen wird.

und treiber, mal ehrlich, ist irgendeiner jemals final, egal wofür und von wem? :D
 
orodigistan schrieb:
das gute an den low-budgets, also 8100 oder 8200, dass sie vll passiv gekühlt werden

Wenn schon die 8600 GTS passiv gekühlt wird von GigaByte....

Manche Leuten schreiben wirklich in die Threads ohne sich die vorherigen Posts durchzulesen und sich allgemein zu informieren, schlimm sowas
 
Zurück
Oben