Nvidia stellt Treiber Support im August 2021 für Windows 7, 8, 8.1 ein

Mich wundert ja das es überhaupt so lange Support gibt. Vlt liegt es daran das es den ein oder anderen Firmenkunden gibt der eines der Betriebssysteme verwendet.
 
Ab der nächsten Versionsnummer 470.xx werden auch keine Karten mehr unter GTX 900 unterstützt.

Wird ja auch Zeit das da mal aufgeräumt wird.
 
Ist doch egal, es sei denn man will eine neue Grafikkartengeneration unter Win7 & Win8 betreiben.
Hab noch eine Win7 Kiste mit dem 388.59 und der ist auch schon 3,5 Jahre alt.
 
Vielleicht werden die Treiber dann endlich mal schlanker. Kann ja nicht möglich sein, dass man fast ein GB lädt für ein popligen Treiber ohne wirkliche Besonderheiten bzw. Menüs wie bei AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Du würdest dich wundern, wie komplex diese "popligen Treiber" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, pietcux, blubberz und 2 andere
Was Nvidia aber wirklich mal ändern könnte, ist die Grösse der Treiber im Download.

Bei einer Neuinstallation sehe ich das sicher ein. Aber nur weil ich Version 566.78 (fiktiv) auf Version 566.79 update, muss man sich kein 600+ mb Paket laden. Nicht wegen mir, wegen 50 Millionen oder mehr anderer Nutzer.

Klar, das ist Heute sicher alles kein Beinbruch mehr. Mich stört auch nicht, ob der Download nun 20 oder 27 Sekunden dauert. Aber man kann vorm installieren fragen, wie man das installieren möchte oder besonders Tools wie GFE wissen ja bereits, was alles bei mir installiert ist. Bei so kleineren Patches bleiben ja 99% des Downloads gleich zur Vorgänger Version.

Am Anfang der Corona Pandemie wurde an vielem gespart. Also wegen der Online Meetings u.s.w. gingen Filme bei Amazon oder so mit geringerer Bitrate. Um den Datentraffic zu verringern. Sehe ich ein.

Aber Nvidia legt bei jedem kleinen Patch 123,987 Terrabyte (fiktiv) in den Traffic. Das finde ich nicht im geringsten Nötig. Manche Regionen der Welt haben auch noch weniger ausgebaute Infrastruktur im Netz, als hier.

Das mit dem Ende vom Treibersupport ist doch relativ egal. Die alten Karten laufen ja weiterhin, es gibt eben nur keine neuen Treiber mehr. Aber wem juckt das bei einer GTX 650TI? Die hat schon seit Jahren von keinem Treiberupdate mehr profitiert. Der Treiber bleibt eben bei einer Nummer stehen und mehr passiert nicht.
 
mcbloch schrieb:
Ab der nächsten Versionsnummer 470.xx werden auch keine Karten mehr unter GTX 900 unterstützt.

Wird ja auch Zeit das da mal aufgeräumt wird.
Waere ja mal an der Zeit den Treiber mal neu zu codieren. Der ganze Restmuell raus.

Vielleicht machen's ja auch, aber dann haette ich gern die Information seitens Nvidia dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
wupi schrieb:
Du würdest dich wundern, wie komplex diese "popligen Treiber" sind.
Komplexizität hin oder her... Ist Libreoffice übrigens auch... Und es ist installiert gerade mal 100 MB größer als der nVidia-Treiber... :daumen:
 
@CrucialValue

Darum ging es doch gar nicht, sondern nur um die Info das die Karten nicht mehr unterstützt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Dann bleibt eh nur noch Windows 10 und 11 übrig. Sie misten ordentlich aus. Danke nVidia.
 
Hoplahop schrieb:
Dann bleibt eh nur noch Windows 10 und 11 übrig. Sie misten ordentlich aus. Danke nVidia.
Nach Jahren auch mal noetig. Keine Ahnung wieso man an alten Dingen immer so festhaelt als waere es ein Weltwunder.

Mit der Zeit gehen, und man meidet Probleme.

Außer man ist selbst das Problem, und mag Dinge, die nicht mehr unterstuetzt werden. Dann darf man aber nicht meckern falls mal was passiert.
 
Man sollte sowieso immer die neuesten Treiber haben und bei Windows 10 funktioniert das ja auch prächtig.
 
Zurück
Oben