Notiz Nvidia Studio Treiber: Version 516.93 beschleunigt Chaos V-Ray 6 für 3ds Max

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, FatalFury, Secret_Service2 und 2 andere
Danke für die News. Ich setze auch den Studio Treiber und nicht den Game ready Treiber ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Scheint wohl weniger Vram zu benötigten:
 
Gibt es einen großen Unterschied zwischen Studio und Game Ready Treibern?
Ich lade mir die Treiber immer per Geforce Experience.
 
Ich würde den Studio-Treiber gerne nutzen, doch dann werden meine Benchmark-Werte (teste gerade mein system aus, bevor es zum 2ten System verfrachtet wird) von 3D Mark leider nicht validiert aufgrund des Treibers.

was mich jedoch wundert, denn der Unterschied zwischen Studio und Game Ready sollte das nicht ausmachen

@FatalFury laut dem Video jedoch in ein paar games auch weniger 1% low fps

Div 2 516.93 35fps vs 516.79 64

fraglich ob man das verschmerzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@FatalFury Videotitel ist "NVIDIA GEFORCE GAME READY DRIVER | 516.93 vs 516.79". Gehts hier nicht um den Studio Treiber? Nummer hätten sie den selben, nur der Titel verwirrt etwas.

Er hat auch teilweise bis zu 1,5GB weniger Ram Auslastung. Bin mir nicht sicher, ob der Test so "sauber" gemacht ist.
 
@petepow

es gibt den 516.93 nur als Studio Driver, dass ist dir bewusst?

kann gerne mit meinem System gerne mal Nvidia Studio Treiber: Version 516.93 vs Game Ready Driver 516.79 in Div2 gegentesten, wobei ich im GPU-Limit sein werde.

dann könnten wir schauen ob der Test sauber ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
NerdmitHerz schrieb:
es gibt den 516.93 nur als Studio Driver, dass ist dir bewusst?
War mir wirklich nicht bewusst. Ich habe, seit dem ich die 3060ti habe, einmal kurz den Gameready Treiber installiert gehabt und sonst nur den Studio Treiber. Und mit der Bezeichnung der Treiber habe ich mich nie beschäftig. Hätte ja sein können, dass sich die Nummer auch mal gleichen. Ab jetzt weiß ich es besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
es gibt 1 treiber für studio und ein für gameready

weil studio ein paar funktionen hat die man bei gameready nicht braucht und andersrum.

hatte bei mir studio getestet gehabt, bin jedoch wieder zurück weil zum bench validieren der treiber nicht erkannt wird bzw. zu gelassen wird
 
Studio & GR können genau das Gleiche. Ggf. sind, so wie derzeit, die Releases leicht zeitversetzt mit leicht unterschiedlichen Fixes.
 
studio und GR können nur oberflächlich das gleiche.

es gibt benchmark programme wie 3D Mark mögen diese Treiber-Version nicht
daher sind beide nicht gleich, denn wie es währen würde das Pogramm bei der Verifzierung des Benchmarks sich nicht über die GPU Treiber Version beschweren. Ging ich zurück auf GR und denselben Bench wiederholt, gab es keine Probleme bei der Verifierung
 
Weil es kein 516.93 GRD gibt. Würde der Studio & GRD die selbe Revision haben wären beiden verifiziert beim 3D Mark. Es liegt rein an 3D Mark welche Treiber verifiziert werden.
 
Mir brauchst das nicht zu sagen, sondern dem User meinem Kommentar der der Meinung war dass die das gleiche können. Wenn sie es können würde, würde 3d Mark nicht meckern
 
Er hat da schon recht. Beide sind technisch identisch wenn sie die selbe Version haben. Nur weil ein Treiber verifiziert ist kann er deswegen nicht mehr.
 
Zurück
Oben