Nvidia Surround 1 Monitor Problem

ap0k.

Lt. Commander
Ich betreibe einen 3 Monitorbetrieb mit Nvidia Surround.
Das ganz klappt super, ließ sich leicht einrichten und Dirt 2 und F1 2010 laufen eigentlich ohne Probleme, waere da nicht der linke Bildschirm.
Dieser hat eine gefuehlte Bildwiederholrate von 15-20 Bildern pro Sekunde. Auf dem mittigen und dem rechten sind es aber deutlich mehr. Naemlich 60-70.

Wie kann ich den Fehler beheben? In Windows laeuft uebrigens alles glatt.
Hier noch die Hardwareinfo gtx 295 SLI (forceware 270.61). Ich benutze allerdings Tripple sli, Kein Quad! Die Temps liegen um die 38-39°.

Welche Grafikarte hast du denn noch um ein Triple SLI zu haben? Deine 295 ist ne einfache SLI Karte.

Ich habe zwei GTX 295. Also eigentlich 4 GPU's. Da Quad aber immer eine kleine Zumutung ist, nutze ich nur 3. Quad nur wenns Frames maessig wirklich eng wird. Die Karten laufen bei 730 coretakt usw... Also das ist System ist wohl einigermaßen schnell.

Da du eh nur 3GPUs nutzt würde ich jeder GPU einen Monitor zuweisen und evtl. die vierte für PHYSX dedizieren. Dann ersparst dir auch die SLI nachteile. Ansonsten bei Single Monitor Betrieb wieder auf MUlti GPU Leistungsmodus gehen mit den bekannten SLI nachteilen, muss ich auch mit Leben
Ergänzung ()

Achso es gibt übrigens mittlerweile ne neuere Forceware Version

Zuletzt bearbeitet:
Achso es gibt übrigens mittlerweile ne neuere Forceware Version

Die aber sicherlich keine Neuerungen im Bezug auf die gtx 295 mitbringt.

Da du eh nur 3GPUs nutzt würde ich jeder GPU einen Monitor zuweisen und evtl. die vierte für PHYSX dedizieren.
Bereits geschehen.

Offtopic: Kennt jmd eine Seite, die entsprechend große Hintergrundbilder bereitstellt?

Bei Crysis 2 zeigt sich uebrigens das gleiche Phaenomen. Bulletstorm auch.

EDIT: Okay, ist ist ein Treiber/sli Problem. Bei dem ersten Treiber fuer Surround gibts keine Probleme was den linken Bildschirm betrifft. Dafuer habe ich andauernd low-Frames.

EDIT: So Fehler gefunden. Ab dem Support von 3D Vision habe ich die Probleme. Also am Treiber 260.
Kann man versuchen den 3d Visionkram seperat zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben