Nvidia Surround 1x2 Monitore 7680x2160 - warum nur mit 30 Hz?

HisN schrieb:
Hier mal 4x4K mit fast 200 FPS und einer lächerlichen 1070
Anhang anzeigen 697632

Also ein 8K-Display...
Ergänzung ()

Hier der Typ spielt auf einem 8k Monitor auch Dirt Rally...da sollte meine Grafikkarte das doch auch schaffen.

Nein. Das ist DSR. Ich hab meine Moni-Konfig noch angehangen. Ich hasse halt dieses "geht sowieso nicht"-Totschlagargument.
Theoretisch könnte ich meinen Monitor 2x an DP anklemmen und ein "Pseudo" Surround zum testen einrichten um zu schauen ob es bei mir geht. Aber ich sitze jetzt erst mal bis 2100 in der Firma, und ich weiß auch nicht ob ich passende Kabel daheim habe.
Ergänzung ()

Ach ja ...
hier haben wir einen der mit 3x4K zockt^^

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-brauche-noch-mehr-dampf-unter-der-haube.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Jo, so muss das aussehen...

@HisN: Für mich ist das eher ein praxisfernes Beispiel. Sämtliche Spiele, die ich besitze, laufen auf einer übertakteten 1070er nicht auf höchsten Grafikeinstellungen in FHD flüssig. Und meist zocke ich Spiele, die ihr auch alle habt. Das ist für mich ein Erfahrungswert, den ich hier bei meinen Ratschlägen einfließen lasse. Deshalb kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass eine 1070er 4x 4k flüssig darstellen kann. Außer man steht auf Standbilder....

Trotzdem interessiert mich das jetzt. Könntest du mir bitte den Link zu dem Bericht/Seite (4x 4k, 200fps) geben?

Für mich ist das PICNIC

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg oder gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg
Liegt es jetzt daran dass meine Titan X in FHD zu lahm ist, oder eventuell doch daran, wie ich die Regler einstelle?
Klar, man kann sich jetzt hinsetzen und sagen: Puh ... funktioniert in 8K nicht. Denn man hat in FHD ja nur 20 FPS.
Oder man benutzt die Regler, und schon geht auch 8K mit 80 FPS.
Natürlich ist es "LOW" bei GTA5 . Das bestreitet wirklich niemand (naja, der HL2-Screenshot war in Ultra).
Aber sich einfach hinsetzen und sagen: Geht nicht. Das ist nur die Hälfte der Medaille finde ich.
Ich werde auch niemand verteufeln der sagt: Aber ich muss ja schon in Auflösung XXX Details zurücknehmen.
Es kommt halt immer auf einen selbst drauf an, was man erreichen möchte, welche Software man benutzt, wie man die Regler haben möchte.
Aber dieses "geht sowieso nicht, weil dann ja nicht mehr alle Regler auf Ultra sind". Das ist nix weiter als ein Standpunkt und hat mit der Hardware an sich, und was sie leisten kann nicht mehr so viel zu tun. Wenn man das wirklich sorum aufziehen möchte, dann bitte aber konsequent und selbst einen 17" TFT mit 1024x768er Auflösung anschaffen. Dann reicht es eventuell für genau diesen Anspruch aus.

Und wie Bericht? Das ist ein Screenshot von mir :-)
Selbstgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke, cool. Das ist GTA, oder?

Ist schon richtig, wenn ich die Grafikqualität runterfahre, dann kann man so gut wie alles flüssig spielen. Aber will man das auch? Ich kaufe mir jedenfalls keinen 4k-Monitor, um dann die Grafikqualität in den Keller zu fahren, nur um in 4k zu spielen zu können. Dann lieber FHD und alles auf Ultra.

Ich sag ja, es ist PICNIC und nicht so von der Hardware abhängig.
Und wenn Du erst mal länger vor 4K gesessen hat, dann ist FHD Klötzchensuppe, egal wie viel Ultra Du da reinhaust. Dadurch wird es nicht besser.
Dann lieber 4K auf Hoch, den Unterschied zwischen Hoch und Ultra sieht man ja schon in FHD meistens nicht. Und gut ist die Laube.
8K ist erst mal wieder ein ganz anderes Kaliber, da haste natürlich recht. ABER "geht nicht" gibts nicht :-)
Ist alleine von einem selbst abhängig.
Mir war aber klar dass Dein Kommentar auf "Ultra" bezogen ist. Und das wollte ich einfach nicht so stehen lassen. Das darfst Du für Dich gerne so halten, ist ja ganz alleine Deine Entscheidung. Aber wenn Du es dann sagst, dann bitte auch komplett, nämlich mit diesem Hintergrund. Dann missversteht das auch niemand :-)

Hier noch ein Beispiel. Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen (rechts oberhalb der Spielfigur)?
In FHD jedenfalls nicht. Egal wie viel Ultra drauf ist ...

thedivision_2018_01_2jos1l.jpgthedivision_2018_01_2x8soh.jpgthedivision_2018_01_26cshn.jpg

• Gefällt mir
Stimmt, mit einer 1080ti/Titan in Verbindung mit einem 4K-Monitor möchte ich schon HDR, Schatten, hochauflösende Texturen und Kantenglättung sehen. Ansonsten erschließt sich mir der Grund für die hohe Investition nicht. Aber es muss auch nicht alles auf Ultra sein, da hast du mich falsch verstanden, das war nur ein "krasses" Bespiel, um zu zeigen, was ich meine. Wobei ich sagen muss, dass 4k auf low immer noch besser aussieht wie FHD auf Ultra, war mir so nicht bewusst. Und Donald Anderson finde ich auf allen 3 Bildern. ;)

Wo wurde er zuletzt gesehen ... steht unterhalb vom Bild. Nur in FHD kann man es nicht lesen :-) Zu wenig Pixel um die Information für das Gehirn verständlich zu machen :-)

Achso, habe leider nur FHD-Monitore...blöd. Und unter 60cm Abstand ist alles ohne Brille unscharf. Doppelt-blöd! :freak:

Zurück
Oben