nVidia Surround Funktion (schwarzer Balken)

Varotheno

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): Intel Core i9-10850K, 10x 3,6Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4-3200 G.Skill RipJaws V
  • Mainboard: MSI MAG Z490 Tomahawk, S.1200
  • Netzteil: 750 Watt 80 PLUS GOLD Enermax Revolution D.F.
  • Gehäuse: Sharkoon Night Shark RGB
  • Grafikkarte: nVidia GeForce RTX 3080 10GB
  • HDD / SSD: 2TB Toshiba SATA III / 500GB Samsung 970 Evo Plus
  • 3x42" FullHD TV

Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich 3 TVs an meine System angeschlossen, es werden auch alle 3 problemlos erkannt (jeder einzelne mit 1920x1080 100% Skalierung eingerichtet), wenn ich nun aber über Nvidia Systemsteuerung die Surround Anzeige konfiguriere (5760x1080) bekomme ich immer (je nach Sortierung der Monitore) an einem der drei einen schwarzen Balken an der rechten Bildschirmseite. Sobald ich die SurroundOption ausschalte optimieren sich die Rahmen wieder, dass alle 3 TVs komplett ausgefüllt sind.

Ich bin leider was PCs angeht ein absoluter Laie, ich vermute einmal, dass dieser schwarze Balken durch diese SurroundFunktion kommt aber gibt es denn da die Möglichkeit, dass komplette Bild so zu strecken oder wahlweise ein wenig zu vermitteln?



Vielen Dank vorab schon einmal für die Hilfe :)
 
Sind das 3 identische TVs? Was für Modelle?
Kann mir vorstellen dass da eine TV interne Funktion reinfummelt da es ja bei den 2 anderen geht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben