Nvidia Systemsteuerung ganz weg

Olli18

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe grade Windows 7 Pro 64bit installiert und führte ,,Windows-Leistungsindex prüfen,, aus. Als er dann fertig war, stand bei Grafik und Grafik (Spiele) die Bewertung 1,0. Ich wusste natürlich das das nicht sein kann. Und dann wollte ich Nvidia Systemsteuerung öffnen und fand es nicht. Nicht auf dem Desktop mit Rechtsklick und auch nicht bei der normalen Systemsteuerung. Hab auch noch keinen Treiber installiert (also für die Grafikkarte) oder deinstalliert. Ich habe eine Nvidia GeForce GT640M. Kann mir da jemand BITTE helfen???

Falls es euch hilft: Ich habe eine Nvidia GeForce GT640M 2048 MB und eine Intel HD Grafik 4000.

P.S. Ich hatte vorher Windows 8 Pro 32bit. Da war es noch da und ich konnte auch alles einstellen.
MfG
Oliver

Treiber suchen und installieren, neustarten, fertig.

Dann lass mal die Updates von Windows laufen. Die holen sich schon den Nvidia-Treiber samt Systemsteuerung.

Willkommen im Forum! :)

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe grade eine CD eingelegt (war mit im Karton) und da waren sehr viele Treiber für Windows drauf. Ich hatte am Anfang auch kein W-Lan oder LAN. Dafür musste ich die Treiber installieren. Ich hatte erstmal nur wichtige wie z.B. USB Ports und LAN usw. Dann war da ein Ordner (ich glaube VGA) und da war das Programm drinne. Jetzt downloade ich noch Version 310.70 und dann noch mal gucken. Hoffentlich klappts.

Die Updates hatten keine Nvidia Systemsteuerung drin. Dachte ich grade auch das die da drin wären.

MfG
Oliver
Ergänzung ()

Hallo nochmal.
Ich habe jetzt den neuen Treiber installiert und die neue Version auch. Aber jetzt wenn ich die Systemsteuerung starten will steht da:,,Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.,,

Was ist das schon wieder?
Ergänzung ()

Ok es hat endlich geklappt. Hab jetzt auch ein paar Treiber für die Intel Grafik installiert und jetzt geht es endlich.
Danke an euch allen.

Dieses Thema kann geschlossen werden

Zurück
Oben