Ich plane die Anschaffung der neuen Titan X. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ein gutes Netzteil (Enermax) mit 530 Watt, welches nun schon ein paar Jahre im Einsatz ist, genug Leistung liefert, um die Titan X (mit maximiertem Power-Limit und GPU-Übertaktung auf 2 GHz) im System zu verkraften? Weitere Komponenten sind ein älterer Intel i5-Prozessor (mit CPU-Übertaktung auf 4,3 GHz) und die üblichen Verdächtigen, wie zum Beispiel vier RAM-Riegel, mehrere Festplatten, eine SSD, ein Laufwerk, eine zusätzliche PCI-Karte, Gehäuse- und Prozessor-Lüfter und natürlich noch die gewöhnlichen USB-Geräte (Tastatur, Maus, etc.) Ich gehe davon aus, dass ich mir keine Gedanken machen muss und das reicht. Oder wie seht ihr das?
Bevor jemand meint, "eine Titan X" und dann nur ein älterer i5-Prozessor?". Ja! Vorerst zumindest noch. Eventuell wird bald umgerüstet (Intel i7 6700K oder 5775C). Reichen dann die 530 Watt auch noch?
Bevor jemand meint, "eine Titan X" und dann nur ein älterer i5-Prozessor?". Ja! Vorerst zumindest noch. Eventuell wird bald umgerüstet (Intel i7 6700K oder 5775C). Reichen dann die 530 Watt auch noch?
Zuletzt bearbeitet: