Nvidia Treiber 364.72 macht Probleme

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Ich bleibe erst einmal beim 362.00. Der läuft gut und stabil.
 
Was genau verursacht der Treiber den genau für Probleme? Sry das ich doof Frage, bad/no Englisch.:D
 
bei mir hat er alle spiele nurnoch im fenstermodus geöffnet und man konnte ingame nichtmehr auf vollbild wechseln das war aber nach neu install wieder weg sonst bisher teu teu alles gut
 
Kann ich nur bestätigen hab seit dem Treiber in vielen Spielen -10 bis -40 fps.
 
ui das sieht übel aus. Bei vielen friert der PC ein und er startet nicht mehr. Bei manchen funktioniert nicht einmal der safe mode start von Windows und andere können den zwar ausführen, haben dann aber das selbe Problem wenn sie einen Nvidia Treiber ( auch eine ältere Version )wieder neu installieren.

Teilweise wird auch von Artefakten und sogar defekter Hardware gesprochen....
Das Problem scheint sehr häufig aufzutreten wenn ein Video (youtube ) geschaut wird.
Auch wird das Problem sehr oft mit Windows 10 in Verbindung gebracht.

NTcMsZm.jpg

P5ZMvTG.jpg

Es wird geraten nicht zur einer Version ab 364 zu greifen. 362 soll anscheinend nicht davon betroffen.

Also Finger weg von einem Update, bis die Sache geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unter Windows 7 nur Probleme damit gehabt, Abstürze, Bild eingefroren und einiges mehr, habe jetzt wieder den 361.91 und damit läuft es normal.
 
1xTobi schrieb:
Kann ich nur bestätigen hab seit dem Treiber in vielen Spielen -10 bis -40 fps.

oh gut das du das gesagt hast hab mich die letzten tage gewundert wieso dying light so scheiße läuft mit nvidia pcss und bei 80° rumdümpelt ... jetzt mit 362.00 hält er die fps und läuft bei 60-70°
 
hmm komisch..bei mir ist der 364.72 installiert..Youtube usw läuft alles seit dem ich es letzte Woche installiert habe ..bis jetze...noch kein Bluescreen oder irgendwelche Abstürze gehabt

System : Windows 10 Pro x64 8GB Ram Geforce 650 TI 1GB
 
Was ich bischen dreist finde nvidia zwingt einen alles von sich preiszugeben damit man nich wochen auf aktuelle treiber wartet und dann kriegt man was? kacke am ende is der pc sogar noch hin bei den mist der da verzapft wird
 
ayanamiie schrieb:
Was ich bischen dreist finde nvidia zwingt einen alles von sich preiszugeben damit man nich wochen auf aktuelle treiber wartet

Wie bitte?
Also ich habe gar nichts von mir preisgegeben und immer den aktuellen Treiber, irgendetwas musst du falsch machen.

@topic
Keine Probleme mit dem Treiber bei mir, habe allerdings auch keine aktuellen Games. GTX 750ti, Vista Business 32Bit.
 
spricht CB das Thema mal an...das könnte vielen Leuten eine Menge Ärger ersparen. Sonst gibt es ja auch immer einen Artikel zu Treiber performance etc. scheint ja doch einige zu betreffen, wenn sich reddit und das nvidia forum so anschaut.
 
Tja, wäre es AMD, gäbe es sicher schon einen Artikel ganz oben auf der Hauptseite ;)

So wie damals beim der Lüftersteuerungsgeschichte mit dem Crimson Treiber, wo sogar der Quatsch mancher reddit Trolle, ihre Karte sei dadurch abgebrannt, auch noch erwähnt wurde.

Aber ich finde generell man sollte auf gravierende Treiberprobleme aufmerksam machen, egal von welchem Hersteller.
 
Komisch, der Treiber legte bei manchen die Lüftersteuerung lahm (bei mir komischerweise nicht), und jede AMD GPU mit Powertune, also seit HD6000 würde dann einfach so heruntertakten bis die Temperaturen ungefährlich sind. Das hat ja sogar jemand getestet und bestätigt.

Weiß nicht ob der 2. Absatz ironisch gemeint ist, aber so ganz extrem sehe ich das nicht, auch wenn eine gewisse Tendenz immer erkennbar ist.
 
spätestens wenn es gelöscht wird haste den beweiß :) ^^ ( und ja es wurde gelöscht ... )

wie gesagt meine karte war shcon alt da waren die 100° vll nicht so gesund aber naja treiber fehler kommen ja überall mal vor von daher ist das "ok"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine derartige Ausdrucksweise werden wir nicht tolerieren.


Das Thema wurde an die Redaktion weiter geleitet und nicht den Regeln entsprechende Posts werden nun aufgeräumt. Unabhängig davon ob da jetzt Nvidia oder AMD drin steht.
 
Zensai schrieb:
Eine derartige Ausdrucksweise werden wir nicht tolerieren...

Was war denn hier schon wieder los?!....Leute, macht doch net gleich wieder einen Grabenkrieg draus, das is so sinnfrei. Eine News auf der Hauptseite hätte ich mir aber schon hier gewünscht. Gab es ja auch schon öfters, egal ob grün oder rot.
 
Hallo,

kann nur sagen das bei mir der aktuelle Treiber 364.72 korrekt läuft und sogar für mehr FPS sorgt als vorher. Das einzige was weiterhin nicht richtig funktioniert ist GeForce Experience.
 
Zurück
Oben