Nvidia Treiber 364.72 macht Probleme

zeedy

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.294

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.310
Ich bleibe erst einmal beim 362.00. Der läuft gut und stabil.
 

Weedlord

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14.315
Was genau verursacht der Treiber den genau für Probleme? Sry das ich doof Frage, bad/no Englisch.:D
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.004
bei mir hat er alle spiele nurnoch im fenstermodus geöffnet und man konnte ingame nichtmehr auf vollbild wechseln das war aber nach neu install wieder weg sonst bisher teu teu alles gut
 

1xTobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
634
Kann ich nur bestätigen hab seit dem Treiber in vielen Spielen -10 bis -40 fps.
 

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.018
ui das sieht übel aus. Bei vielen friert der PC ein und er startet nicht mehr. Bei manchen funktioniert nicht einmal der safe mode start von Windows und andere können den zwar ausführen, haben dann aber das selbe Problem wenn sie einen Nvidia Treiber ( auch eine ältere Version )wieder neu installieren.

Teilweise wird auch von Artefakten und sogar defekter Hardware gesprochen....
Das Problem scheint sehr häufig aufzutreten wenn ein Video (youtube ) geschaut wird.
Auch wird das Problem sehr oft mit Windows 10 in Verbindung gebracht.

NTcMsZm.jpg

P5ZMvTG.jpg

Es wird geraten nicht zur einer Version ab 364 zu greifen. 362 soll anscheinend nicht davon betroffen.

Also Finger weg von einem Update, bis die Sache geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.899
Auch unter Windows 7 nur Probleme damit gehabt, Abstürze, Bild eingefroren und einiges mehr, habe jetzt wieder den 361.91 und damit läuft es normal.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1.199
hmm komisch..bei mir ist der 364.72 installiert..Youtube usw läuft alles seit dem ich es letzte Woche installiert habe ..bis jetze...noch kein Bluescreen oder irgendwelche Abstürze gehabt

System : Windows 10 Pro x64 8GB Ram Geforce 650 TI 1GB
 

ayanamiie

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
720
Was ich bischen dreist finde nvidia zwingt einen alles von sich preiszugeben damit man nich wochen auf aktuelle treiber wartet und dann kriegt man was? kacke am ende is der pc sogar noch hin bei den mist der da verzapft wird
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Was ich bischen dreist finde nvidia zwingt einen alles von sich preiszugeben damit man nich wochen auf aktuelle treiber wartet
Wie bitte?
Also ich habe gar nichts von mir preisgegeben und immer den aktuellen Treiber, irgendetwas musst du falsch machen.

@topic
Keine Probleme mit dem Treiber bei mir, habe allerdings auch keine aktuellen Games. GTX 750ti, Vista Business 32Bit.
 

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.018
spricht CB das Thema mal an...das könnte vielen Leuten eine Menge Ärger ersparen. Sonst gibt es ja auch immer einen Artikel zu Treiber performance etc. scheint ja doch einige zu betreffen, wenn sich reddit und das nvidia forum so anschaut.
 

zeedy

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.294
Tja, wäre es AMD, gäbe es sicher schon einen Artikel ganz oben auf der Hauptseite ;)

So wie damals beim der Lüftersteuerungsgeschichte mit dem Crimson Treiber, wo sogar der Quatsch mancher reddit Trolle, ihre Karte sei dadurch abgebrannt, auch noch erwähnt wurde.

Aber ich finde generell man sollte auf gravierende Treiberprobleme aufmerksam machen, egal von welchem Hersteller.
 

zeedy

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.294
Komisch, der Treiber legte bei manchen die Lüftersteuerung lahm (bei mir komischerweise nicht), und jede AMD GPU mit Powertune, also seit HD6000 würde dann einfach so heruntertakten bis die Temperaturen ungefährlich sind. Das hat ja sogar jemand getestet und bestätigt.

Weiß nicht ob der 2. Absatz ironisch gemeint ist, aber so ganz extrem sehe ich das nicht, auch wenn eine gewisse Tendenz immer erkennbar ist.
 

-Legend-Storm-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.004
spätestens wenn es gelöscht wird haste den beweiß :) ^^ ( und ja es wurde gelöscht ... )

wie gesagt meine karte war shcon alt da waren die 100° vll nicht so gesund aber naja treiber fehler kommen ja überall mal vor von daher ist das "ok"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10.290
Eine derartige Ausdrucksweise werden wir nicht tolerieren.


Das Thema wurde an die Redaktion weiter geleitet und nicht den Regeln entsprechende Posts werden nun aufgeräumt. Unabhängig davon ob da jetzt Nvidia oder AMD drin steht.
 

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.018
L

Legolas1972

Gast
Hallo,

kann nur sagen das bei mir der aktuelle Treiber 364.72 korrekt läuft und sogar für mehr FPS sorgt als vorher. Das einzige was weiterhin nicht richtig funktioniert ist GeForce Experience.
 
Top