Ich befürchte, dass für Nvidia Geforce bald nicht mehr ist als ein Marketing Werkzeug sein wird. Je mehr Akzeptanz KI-Slop in der breiten Bevölkerung, wozu Gamer gehören, findet, desto mehr Milliarden werden Firmen investieren wollen. Die paar Milliarden Umsatz die man mit Gaming macht sind ja nun nur noch Peanuts ....
Das spannendste an DLSS5 ist, wie sehr es von der Cummity zerfleischt und verachtet werden wird, die Memes werden köstlich sein. Ich nutze das KI-Cumpute meiner GPU lieber für besseres und performanteres Upscaling, und ab und an auch mal Frame-Gen.
Den Clown Filter können sie behalten, es wird noch viele Jahre dauern, bis das brauchbar wird, und dann wohl auch nur, wenn Devs das Modell gezielt für jedes Level einzeln trainieren. Je ein Modell für das Lava-, Eis-, Wüsten-, Jungel-, etc. Level muss es wohl schon sein, um brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Und das Fake KI-Raytracing ist auch nur ein schlechter Witz, und wird es immer bleiben, mit dem NV die Technick bei der Ankündigung hypte.