News Nvidia Treiber 610.47: Erste Hinweise auf DLSS 5 im neuen Treiber aufgetaucht

@Lazzarus
Für dich vielleicht nicht aber für mich auf jeden Fall, weil ich das Spiel online sehr häufig suchte. Deshalb muss da wie gesagt einfach alles stimmen, wenn möglich.

@Serandi.87
ist ja auch ok.
ich denke du steigerst dich nur zu sehr hinein. Kein Mensch hat diese Reaktionsfähigkeit das dies ausschlaggebend ist, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber ich kenne das Bedürfnis und die Notwendigkeit die man dahinter verspürt. Wie gesagt, war mal selbst so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Serandi.87
gartenriese schrieb:
Die sollen lieber mal DLSS 4.5 Ray Generation rausbringen.
Wozu? Braucht doch eh bald keiner mehr, da es keine Consumer Grafikkarten mehr geben wird, und wir zocken alle nur noch per on-demand im stream. Jedenfalls nach dem Wortlaut der Superschlauen im Forum hier...

@Yosup Ich habe mich auf meinen Vorposter bezogen. Ich wollte darstellen, dass NVIDIA nicht mehr mit Hardware Specs ein Kaufargument schafft, sondern inzwischen DLSS als primäres Verkaufsargument nutzt.

Grundsätzlich habe ich nie widersprochen, dass NVIDIA seine Karten nicht losbekommt.

aLanaMiau schrieb:
Schade - hätte es gerne auf meiner 4090 benutzt. Bis die neuen Karten kommen dauerts ja wahrscheinlich noch ganz schön lange...
Würde mich wundern wenn es RTX4000 auch kann, rtx4000 kann nur FP8, wozu AMD sogar erst das Gegenstück mit den 9000er Karten brachte, die 5000er FP4/FP6, die Hardware-Vorbereitung für neurales Rendering/DLSS5 und Änderung der Speicherverwaltung war ja quasi der Unterschied von 4000 zu 5000.
Die KI Leistung ist doppelt so hoch bei halb so viel Speicherbedarf.

Wenn es auf den 4000ern kommt dann mit viel schlechterer Performance, bei der 4090 könnten es die 512 Tensor Kerne mit 1300 AI Tops noch raus reißen, die KI Leistung einer 5070Ti mit FP4 und 1406 AI Tops ist aber bereits höher. Vielleicht schieben sie es ja nach.

BDR529 schrieb:
Wozu? Braucht doch eh bald keiner mehr, da es keine Consumer Grafikkarten mehr geben wird, und wir zocken alle nur noch per on-demand im stream. Jedenfalls nach dem Wortlaut der Superschlauen im Forum hier...
Es ist nicht alles schwarz oder weiß.

@gartenriese Dir muss man auch erklären was Ironie ist, oder?