DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Nvidia trennt sich von 18 Herstellern?

@drago-museweni
bei den mainbords kann ich dir nur zustimmen, da bauen sie echt super teile.
aber bei den laufwerken kann ich dir nicht zustimmen, da gibt es weitaus bessere finde ich.
Und bei grafikkarten, hat man eig. wenn man ne gute karte erwischt bei so ziemlich jedem nahmhaften hersteller gutes oc potenzial z.b. Zotac, XFX, EVGA, MSI....
Bei dem zubehör kann ich mich eurer euphorie nicht anschließen, finde das nicht sehr berauschend ..... als nahmhafter hersteller kann ich eig. nicht so ne scheiß software mitliefern wie es bei meiner 6600 GT der fall war.
Das der smart doktor nicht funktioniert kann ich ja noc verstehen, aber das man den absolut falschen grakatreiber mit auf die cd packt, bei dem die games mit nur 20 fps laufen stößt bei mir auf kein verständniss.
Zumal, ich nicht in einer großstadt lebe und zu derzeit gottseidank frisch dsl bekommen hatte, somit war es kein problem mir einen neuen treiber zu holen.
Aber von einem nahmhaften hersteller, erwarte ich mir da einfach besseres.
Vielleicht waren meine erwartungen auch einfach zu hoch, aber auch das eigene lüfterdesign war furchtbar laut und musste ausgetauscht werden.
Aber gut man soll nicht auf alten sachen rumreiten, wobei ich dann doch lieber mir 13€ spare und auf das zubehör verzichte und einfach das referenz design bzw. die bessere kühllösung nehme.
Wobei der unterschied als ich meine 8800 GT gekauft habe, nicht nur 13 sondern 50 euro betrug ;)
Von daher finde ich es absolut unverständlich, warum man nur wegen des namens sich ne Asus kauft, wenn man für das weniger geld ein gleiches produkt bekommen kann.
Und wer die tools so toll findet, kann sich die ja immer noch umsonst von ihrer page runter laden :D

@audiaktion
wegen nem mauspad kauf ich mir keine grafikkarte :D
Die sollen lieber die karten billiger machen, da hat man mehr davon wie von so unützem zubehör das vielleicht 10% der käufer brauchen...

mfg

Also ich hatte schon zwei ASUS-Grafikkarten: Ginge beide nach einiger Zeit kaputt.

Inzwischen kaufe ich nur noch Karten mit Referenzlayout, sonst endet das noch so wie bei den HD4870ern mit alternativer Kühlung ...
Von wem die Karte kommt, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist billig und im Referenzlayout gehalten.
Ob Asus oder nicht interessiert mich da nicht, blos Jetway-Karten kommen mir nicht mehr ins Haus (Packung auf, loses Bauteil raus ...).

MfG

Also ich muß auch sagen. ASUS scheint sich in letzter Zeit auf möglichst hippe Verpackungen zu konzentrieren, beim Zubehör (insbesondere auch Software-Beigaben) sieht's düster aus. Der Mehrpreis ist weder durch bessere Fertigungsqualität, noch durch eine besonders guten Support zu rechtfertigen. Man zahlt ausschließlich für den "guten" Namen und hauseigene Software, die mit dem gekauften Produkt nicht funktioniert.

Wenn du meinst. Ich bin ja sowieso als notorischer Nörgler bekannt, weil ich mir ungern halbfertige und unausgegorene Ware andrehen lasse. Das ist wohl reiner Selbstschutzreflex, weil ich die wenigsten Sachen für mich selbst bestelle.

Meine subjektive Ansicht ist auf alle Fälle, dass es sich für einen angeblichen Premium-Hersteller nicht gehört, dass er einer GTX280 Software beilegt, wo der Lüfter komplett ausfällt, sobald man ihn auf manuelle Steuerung umstellt. Oder fiepende Spawas, ich würde ganz schnell Streß bekommen, ob das nun bedenklich ist oder nicht ^^

Ach so ja, nix gegen Asus Mainboards, die hab ich selbst sehr gern und eigentlich kaum Ärger mit denen. Selbst mit den billigsten.

Zu den fiependen Spannungswandlern kann ich aber sagen dass ein Kumpel auch ne 260GTX bestitzt allerdings von Zotac und dort fiepen sie genauso vor sich hin und ich werd nächste Woche versuchen meine Karte umzutauschen hab schon beim Händler angerufen und er meinte das sei kein Poblem.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10059&Itemid=1

Das erste Mal glaube ich, dass Fudo sich entschuldigt. Na zum Glück haben wir es nie geglaubt oder auch noch groß rausgeschrien, eigentlich jeder, der sich nur einmal halbwegs mit dem Thema befasst und die Firmen angesehen hätte, hätte es auch nicht geglaubt. Damit können wir das lächerliche Thema auch zu den Akten legen.

Darf ich den erlauchten Mod, der diesen Beitrag ins Aquarium verschoben hat, mal fragen wieso?
Da ich nicht weiss, welcher Mod das war (bzw. welchen ich ansprechen soll), bleibt mir als Weg der Kontaktaufnahme nur dieser, nicht der einer p.m.

Er, also der Beitrag :), ist als eindeutig zum Thema gehörig erkennbar und wer auch nur ein bisschen darüber nachdenkt, was ich da geschrieben habe, der wird merken, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Oder wird man jetzt schon gezwungen, alles aber auch wirklich alles (selbst den kleinsten Wortlaut) schriftlich zu fixieren? Ein bisschen Phantasie darf man ruhig mitbringen.

Bitte um Aufklärung, warum und wieso dies passierte. :)

Wenn schon was verschoben wird, weil ich zu wenig geschrieben habe, dann soll der Mod auch die Arbeit haben, es mir zu schriftlich zu erklären. :p

Gruß
Garri

p.s.:
Konsequenzen bei Zuwiderhandlung
Moderatoren dürfen Themen, Beiträge und sonstige Inhalte editieren, verschieben und löschen. Ihnen obliegt zudem die Definitionshoheit beim Auslegen der Regeln. Sofern es sich nicht um Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen handelt, sind Moderatoren nicht in jedem Einzelfall zur Darlegung einer Begründung ihrer Handlungen verpflichtet.

Gelesen, aber eine Antwort wäre trotzdem nett, da sich für mich der Grund des "verschiebens" nicht erschliesst. Danke schön schon mal vorweg! Ich bin ja lernfähig ..... glaub ich wenigstens. :evillol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier wieder um den Brei herumzuquasseln hättest du ja diesmal die Gelegenheit ergreifen können zu erklären, inwiefern dein Beitrag zum Thema paßt. Mir hat sich der Zusammenhang jedenfalls - genau wie dem anonymen Mod - ganz und gar nicht erschlossen.

|nsb|urmel schrieb:
Anstatt hier wieder um den Brei herumzuquasseln hättest du ja diesmal die Gelegenheit ergreifen können zu erklären, inwiefern dein Beitrag zum Thema paßt. Mir hat sich der Zusammenhang jedenfalls - genau wie dem anonymen Mod - ganz und gar nicht erschlossen.

Nun, ganz einfach:

Als es gut ging mir auf Erden,
wollten alle meine Freunde werden.
Doch als ich kam in Not,
waren alle meine Freunde tot.

Duale Sichtweise; Heisst, man kann dieses Zitat auch von beiden Seiten beleuchten. Sowohl von NVIDIA Seite aus als auch von der jetzt "Nicht-Mehr NVIDIA Karten Hersteller Seite" aus. :freaky:
Erstens: NVIDIA ging es auf Grund ihrer erfolgreichen 6´er bis einschl. 8´er Karten ganz gut in den letzten Jahren und viele Hersteller wollten was vom grossen Kuchen abhaben. Nun geht es NVIDIA schlecht, weil sich ATI´s 4***-Serie besser verkauft, schon rollen die ersten "Köpfe". Jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit hat sich im Nu in Luft aufgelöst. Alle Werte wie die u.a. aufgeführten sind nichts, aber auch rein garnichts wert. Es geht hier ums nackte Überleben der Firma. Die einzelne Person, oder auch kleine Firma mit kleinen Angestellten, zählt nichts.

Deswegen schrieb ich:

Freie Marktwirtschaft und Demokratie ist an sich zwar eine tolle Sache, aber der Untergang von Moral, Rücksicht und Nächstenliebe. Eigentlich alles Attribute, die die Menschen vom Tier unterscheiden sollten, aber ...!
Hier regiert der, der die stärksten Ellenbogen hat.

Kaum läuft es mal schlecht, werden Verträge gekündigt. Das es nun darauf hin auch wieder vermehrt Ewerbslose geben wird, liegt auf der Hand.

Obwohl, jetzt muss ich mich mal kurz selbst ein wenig korrigieren .... ATI hat trotz starker Flauten der letzten Jahre an ihren Vertragspartnern festgehalten. Zumindest haben sie keine neuen Partner angenommen.

Jetzt besser so oder ... vielmehr ... leichter verständlich?

Gruß
Garri

Jetzt verstehe ich warum du da einen Zusammenhang siehst. In Ordnung ;)

Du hättest jedoch Volker's Post zur Kenntnis nehmen sollen. An der Geschichte, die Fudzilla aufgetischt hat, ist nämlich gleich so wenig wahr, daß sie sich für ihre Entgleisung sogar entschuldigt haben. Von der BILD-Zeitung der Hardware-Newspages ein sehr sehr bemerkenswertes Verhalten. Also nicht dass sie einem Lügengeschichten erzählen, sondern daß sie sich dafür entschuldigen.

Insofern paßt eben weder dein Spruch, noch dein Lamento über die Härten des Lebens in einer kapitalistischen Gesellschaft so richtig zum Thema.

@ |nsb|urmel:

Jou, die Meldung habe ich auch gerade eben bei GS gefunden. :)

Er, bzw. Fudzilla, entschuldigt sich für die verursachte Aufregung, ist aber immer noch der Meinung, dass die genannten sechs Partner eine Art "bevorzugte Behandlung" erhalten würden.

Wenn das so stimmt, versteht sich und ... was versteht man unter: "bevorzugte Behandlung"?
Mal gucken, wie es weiter geht. :cool_alt:

Gruß
Garri

Die Tatsache, dass Fudzilla sich da äußert, ist schonmal eine Sache. Die andere ist Fudzilla's diesmal ziemlich vorsichtige Wortwahl "we believe" (wir glauben).

Das kommt mir vor wie die lustige Geschichte aus einem Buch, das ich gerade lese. Der Autor erzählt, daß er sich einen Scherz mit einem Kumpel erlaubt hat, der ihn besucht hat. Er ruft ihn kurz darauf an:

A: Grüß dich. Ich glaube, du solltest nicht mehr kommen
K: Aber warum das denn?
A: Mir hat direkt nach deinem Besuch Geld gefehlt
K: Ich bestehle dich doch nicht!!!
A: Ich weiß, ich hab die Kohle schon wiedergefunden. Aber ein fader Nachgeschmack bleibt ja doch immer...

Sapphire Forum
Zurück
Oben