Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unter direct x sowohl Open GL unter TEXTURES
Steht dort Level of Detail Standard war Null.
Was bedeutet diese Einstellung ich habe sie mal auf 3 gestellt bin mir aber nicht sicher ob es richtig war.
2 Frage , muß ich NC MAX immer beim start mitladen damit die Einstellungen wirksam werden /bleiben ?
ne war Deutsch ,
Also ich nutze dieses NVMAX um einige einstellungen vorzunehmen , nur da gibt es einstellungen wo ich nicht was was sie bedeuten und bewirken.
BEI NVMAX unter der Option direct 3D /textures
Gibt es die Einstellung "Level of Detail" Standardmässig steht sie auf 0 habe es aber mal auf 3 umgestellt.
weiß aber nicht genau was diese Einstellung "Level of Detail" bewirkt und ob ich den Wert auf 3 erhöhen kann und was sich dann verändert.
Jetzt verstanden?
Die andere Frage war ob ich nach jedem Neustart das Prog NVMAX starten muß damit die Einstellungen die ich darüber vorgenommen habe wirksam werden oder bleiben sie direkt wirksam sobald ich was mit NVMAX umstelle.
Jepp
LOD bezeichnet die Texturschärfe. 0 ist normal, kannst du so lassen. Bei negativen Werten werden die Texturen schärfer, aber auch körniger, was meistens nicht so gut aussieht - bringt aber mitunter ein paar fps mehr. Im positiven Bereich werden sie dann "verwaschener".
Ich glaube, die Tweak-Tools bieten die Option an, sich beim Systemstart gleich mit zu laden. Ob das für die Übernahme der Einstellungen wichtig ist, weiß ich gar nicht. Müßte aber eigentlich auch alles gespeichert sein, wenn die Tools nicht laufen, letzten Endes fingern die ja an der Registry herum.
Habe aber noch ein anderes Problem und zwar wieder unter Direct X wo auch diese "LOD" einstellung ist.
Ich versuche den Anisotropy Level auf 4X zu ändern aber das Programm stellt es immer wieder auf 8X was könnte das sein?
Hm, da bin ich auch etwas ratlos. Ist 4x denn die einzige Einstellung, die nicht geht?
Die ganze Benennung ist etwas irreführend, früher hieß es point, bilinear, trilinear, anisotropisch - Letzteres dann noch in verschiedenen Graden. Diese neue Einteilung klingt für mich etwas merkwürdig.
Am besten probierst du die verschiedenen Einstellungen mal in natura mit einem Spiel aus, vielleicht mit einer kurzen timedemo, und schaust, wie es sich auf fps und Bildqualität auswirkt.
HAMMER egal ob ich Anistro. auf 8 X schalte oder aus schalte aber die Grafik der Texturen verändern sich nicht :O
Wenn ic Anis. auf 8 X stelle sehen die Texturen immer noch in der nähe verwaschen aus..
Was ist das denn jetzt ? Ich kann bei NV MAX unter direct x Einstellen was ich will bei der Filtering mode aber das Resultat in Game bleibt das selbe ...nämlich das keine verbesserung eintrifft und die Texturen in der nähe imme rnoch verwaschen aussehen.
Ja, seit den 29.42er Treibern (oder so) ist der Reg-key für die ganzen Einstellungen verändert worden. Je nachdem wie aktuell dein nVMax ist, kann es sein, dass es das noch nicht weiss.
ich hab ne ti4400 und den deto 30.82 und das neueste NVMax runtergeladen. aber egal was ich einstelle, ich bekomme keinen unterschied in den spielen, weder bei FSAA noch beim textur filter
habs bisher mit unreal und NHL2000 getestet. wenn ich die einstellungen direkt im treiber vornehme funzt es. jemand nen tipp?
AFAIR ist nVMAX eingestellt worden, es kann also durchaus sein, dass die neuen Reg-Keys noch nicht integriert sind.
Schaut mal auf http://www.3d-center.de/ nach einem Tool namens "atuner", das kann alles wesentliche einstellen, ist up to date und einfach zu bedienen....
Carsten Danke habe atuner mal gesaugt aber noch eine frage dazu .
Muß man das Programm bei jedem Neustart mitladen damit die Einstellungen wirksam werden?
Und was bedeutet dieses Mipmap bias? bei mir steht es auf 0 ist das richtig so oder was muß ich dort einstellen?