News Nvidia veröffentlicht DirectX-11-Demo „A New Dawn“

Kommt mir das nur so vor, oder ist die Elfe auf Crack? Sitzt da nur rum und grinst in die Welt...

Was mich allerdings sehr beeindruckt hat, waren die Haare und die leicht speckig glänzende Haut.
 
Hmm bei 2 580 gtx sli verliere ich das viedeosignal ,also ab 15 sek. nur noch ton und der normale windoff screen
 
Die könnte ruhig 1-2 kilo polygonen abspecken. Der Gesichtsausdruck sieht auch nicht natürlich aus. Die Haarbewegung im Wind passt auch nicht wirklich. Sieht sehr kindlich aus und richtet sich wohl eher ans sehr junge Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm da macht Nvidia mal von Iray in einer Techdemo gebrauch :) ,
Ist nett anzusehen, nur das die Texturen Teilwiese matschig sind und die Animation der Haare mehr an Unterwasser erinnert (vor allem in Relation der Haarlänge und der Blätter).
Wobei Nvidia hier vermutlich vor allem die Lichteffekte alla Ambient Occlusion in Echtzeit zeigen will xD
 
bei dem video bekomme ich feuchte augen so schön ist es. es ist doch wirklich bemerkenswert was heutzutage grafisch möglich ist. weiter so nvidia.
 
göschle schrieb:
Nett - bis in 10 Jahren werden die Games dann auch endlich einmal so aussehen...

Das hab ich mir auch gedacht. :D

Bin von den meisten Nvidia Techdemos sehr beeindruckt gewesen und dachte dann "Oh, cool, in den nächsten Jahren sehen die Spiele dann wirklich so krass aus.". Wenn ich mir aber jetzt die Demos von vor 3-5 Jahren anschaue und mit aktuellen Spielen vergleiche... Nunja.
 
Also auf meiner GTX 580 mit 1,5GB läufts auch noch einigermaßen gut. Sobald mir Nvidia ne Techdemo auftischt, die 1. nicht mehr auf meiner GTX läuft (<10fps) und 2. überhaupt irgendwo läuft, ist es Zeit für ne Neue. :D
 
Die könnte ruhig 1-2 kilo polygonen abspecken.

Ernsthaft :rolleyes:

Das krankhafte und ungesunde Schönheitsideal greift um sich! Stehen denn echt alle auf magere Skellette, bei denen mal jede Rippe einzeln zählen kann?
 
Habe ich mir eben bei einen Bekannten angesehen.
Muss Sagen sieht sehr gut aus braucht aber leistung[ist ja normal]
 
Erinnert Dawn nur mich an Natalie Portman in der Zeit nach V?

Ansonsten Texturen naja, Animationen/Effekte, ach wenns doch Spiele auf dem Niveau gäbe.
 
Mein GTX570 SLI hat damit keine großen Probleme :D
Wenn es keine Konsolen gäbe, dann würde fast jedes game so aussehen.
 
@Rob83
Sicher, sorry, aber du hast keine Ahnung! Auch ohne Konsolen würde NICHT EIN Spiel so aussehen!
Techdemo != praxisnahe Spieleengine! Auf sowas kannst du in Spielen noch lange Warten, vermutlich länger als 10 Jahre! ;)
 
Was mich stört ist die unrealistische,verwaschene nicht strukturiert scheindende Baumrinde.
Auch das Gesicht ist wie angesprochen Emotionslos.

Was mir gefällt ist der Anfang mit den Ranken und den Beleuchtungseffekten.
Auch die Beleuchtung durch die Flügel sieht sehr nett aus.

Also die Blätterbewegung in der Demo mag ja physikalisch korrekt sein , aber ich hab hier direkt vor dem Fenster einen Baum in unserem Garten und wenn da der Wind wie gerade eben geht bewegen sich die Blätter wesentlich weniger, dafür bewegen sich aber die Äste auch mit was in der Demo fehlt :D .

Somit sind die Blätter eben physikalisch korrekt berechnet, aber die Szene nicht physikalisch realistisch berechnet .

Für die Gesichtsanimationen hätten die mal lieber bei Valve hilfe eingeholt :D
 
WurST1337 schrieb:
Ganz toll... wen juckts... Stink langweilig... Was soll das bringen?

unzufrieden das du ne ati hast ? rofl ^^...

@kamikaze: ich stimm dir zu dem von dir gesagten voll und ganz zu.. manche haben echt nich den geringsten plan. mMn werden spiele frühstens in 10 jahren auf solch ein qualitatives niveau kommen können und einzelne aspekte werden selbst in 10 jahren noch nich erreicht werden (alleine die polygonanzahl vermutlich)
 
Auf jeden Fall mal extreme Hardwareanforderungen, ob das Ergebnis jetzt so viel besser als die Sachen der letzten 3-4 Jahre ist kann ich zumindest nicht erkennen.
 
Also ich finde die Demo richtig toll. Besonders diese ganzen Lichteffekte, dreht einfach mal die Kamera so, dass die Laternen durch die Flügel schimmern, das ist echt wunderschön.

Wie jetzt die Hackfresse von der Elfe aussieht, ist egal, es ist ja ne TECH Demo keine Modeschau.

Die Demo lief bei mir auf Ultra mit 1080p so flüssig, dass es keine Ruckler gab. Schätze die frames waren zwischen 22 und 26

i7 3770k
GTX 680 Jetstream mit 4GB
16Gb Ram 1600
 
fast 10 verdopplungen an dreiecken in 10 jahren...und dann auch noch mit besserer auflüsung und aa
 
Zurück
Oben