News Nvidia versichert China: GPUs haben keine Backdoors, Killswitches oder Überwachung

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, SweetOhm, Gravlens und 3 andere
Wenn er es sagt, glaube ich ihm das mal 🤥😁

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Snapuman, JuanBoccas und 20 andere
Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn gerade China sich diesbezüglich als Besorgt darstellt wenn es um Sicherheitsbedenken geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, JuanBoccas, R00tC4nSuck und 46 andere
supertramp schrieb:
Wenn er es sagt, glaube ich ihm das mal 🤥😁

Natürlich hat er das gesagt und wahrscheinlich gedacht: Das ist eine gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: the-pollox, jonderson und Acrylium
Nscale schrieb:
Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn gerade China sich diesbezüglich als Besorgt darstellt wenn es um Sicherheitsbedenken geht.
Genau das dachte Ich auch soeben. Ausgerechnet China. Die Meister der Backdoors, Spionage und Raubkopierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, -=[CrysiS]=-, njin und 12 andere
Nscale schrieb:
Besorgt darstellt wenn es um Sicherheitsbedenken geht.
Na ja, mit Backdoors haben die Amerikaner gute Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli, dohderbert, njin und 14 andere
Sagt ein Hase zum anderen Hase: "Langohr".

• Gefällt mir
Reaktionen: patterchon, cosmo45, Cr[0]miX und 14 andere
Das hat was von Walter Ulbricht...

"Niemand hat die Ansicht eine Mauer zu errichten."

Wobei damals noch keiner was von einer Mauer wusste. Außer Ulbricht und die anderen Verbrecher.

Bin gespannt was am Ende rauskommt.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Rollo3647, FLCL, SweetOhm und 3 andere
Klar sagt er sowas, denn er will ja nicht seinen besten Kunden China verlieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
cyberpirate schrieb:
Ausgerechnet China. Die Meister der Backdoors, Spionage und Raubkopierer.
Das alles trifft auch auf die USA zu. Cisco, Märkels Telefon und das kannst du unendlich in alle Richtungen weiter spinnen.

nVidia ist einfach ein Spielball für den Handelskrieg. Die rücksichtslose Rethorik der US-Politiker wird den USA immer mehr zum Verhängnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli, SirSinclair, BetA und 18 andere
cyberpirate schrieb:
Genau das dachte Ich auch soeben. Ausgerechnet China. Die Meister der Backdoors, Spionage und Raubkopierer.
Alles von USA und Nato Staaten erfunden und wurde noch nie Technologisch Wissenschaftlich bewiesen. Wie all die anderen Lügen gen Syrien, Iran und Irak.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, CM286, Hovac und 6 andere
supertramp schrieb:
Na ja, mit Backdoors haben die Amerikaner gute Erfahrungen.
"Ich fahr kein Motorrad, weil's cool ist. Ich fahr Motorrad, weil ich das gerne fahr. Abgesehen davon fahre ich kein Motorrad"

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, njin, Nefcairon und 5 andere
Ich sag nur Operation Shotgiant. Die NSA hackt sich ins interne Netzwerk von Huawei um zu schauen ob es Backdoors in deren Hardware gibt: Überraschung es gibt keine einzige. Und da hat die NSA prompt eigene eingebaut.

Kann ja jeder halten wie er will, aber ich traue den Amerikanern noch viel weniger als den Chinesen, wenn es um Hardware geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli, SirSinclair, cosmo45 und 14 andere
DriveByFM schrieb:
Klar sagt er sowas, denn er will ja nicht seinen besten Kunden China verlieren. :D
Gäbe es denn Alternativen (hinsichtlich Leistung+Stückzahl) für China? Ich glaube AMD könnte die Lücke derzeit gar nicht füllen.

"ob in dem für China angepassten H20 nicht vielleicht Backdoors, Killswitches oder Überwachung stecken könnten, die der US-Regierung jederzeit das Eingreifen aus der Ferne ermöglichen würden"

Die Chinesen wollen doch bestimmt keine Chips ohne Backdoors haben, es sollen nur welche drauf sein, auf die nur sie zugreifen können...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Hellyeah und GrenSo
Wie war das: Niemand hat vor eine Mauer zu errichten.

China kann ja anbieten, dass sie wieder bei Nvidia einkaufen, wenn die USA dafür wieder bei Huawei einkauft. 😁
Ergänzung ()

yellowbird schrieb:
Gäbe es denn Alternativen (hinsichtlich Leistung+Stückzahl) für China? Ich glaube AMD könnte die Lücke derzeit gar nicht füllen.
Ist AMD nicht auch aus den USA? Das wäre ja dann das gleiche in grün (bzw. rot in diesem Fall).

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Newbie_9000, Orcus-90482 und eine weitere Person
Selbst wenn es so wäre, würde man es dann zugeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben