Nvidia VSnyc limitiert auf 38hz!

FLASHW1NG

Newbie
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
1
Hey ich habe einen 75hz Monitor und eine GTX1050Ti von Gigabyte(neuste Treiberversion).In allen Games wird sehr oft von 75FPS auf konstant 38FPS limitiert, wie kann ich das fixen?(Overclocked +20mhz auf Core/Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Matter

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
540
Indem du die Grafikeinstellungen so wählst, dass deine Graka mindestens 75 FPS schafft.

VSync halbiert immer die FPS wenn die Hz vom Monitor (hier also 75 Hz=75 FPS) nicht gehalten werden können.
Kannst aber im Treiber die VSync auf Adaptiv oder Schnell stellen (InGame dann aber auf Aus), dann werden die FPS nicht mehr halbiert, es kann dann aber trotzdem zu Tearing kommen.

Wenn du ein GSync-Monitor hast kannst du aber auch VSync komplett deaktivieren, denn dann sollte es eigtl. kein Tearing geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top