• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Xbox One und PS4 sind gut für Spiele-PCs

ApAlAuse schrieb:
... jedoch bekomme ich auch voll Bock auf eine PS4 oder ne WiiU wenn ich davon Videos sehe. Aber labert doch nicht immer so eine gequirlte Scheiße nur um euch mit dem zu profilieren was ihr nutzt
bzw. euch selbst zu rechtfertigen...

Volle Zustimmung ... es ist schon armselig was manche da von sich geben. Ich denke mal, ich werde mir ebenfalls eine PS4 gönnen & erfreue mich einfach an mehr Auswahl. :)
 
@ApAlAuse

Richtig, jedem das seine und alles hat seine Daseinsberechtigung. Mann bekommt mit den Konsolen jeweils zum Start gute Hardware zu einem guten Preis. Z.B. 400€ klar, dass ein 2.000€ PC das um Längen toppt. ABER, man gibt dann dafür nunmal auch 5 mal mehr Kohle aus... und irgendwo muss jeder seine eigen Relation dazu finden.
 
@ ApAlAuse: Leute hier als engstirnig zu bezeichnen, aber selbst gegen Personen zu wettern, die mit Controllern nicht so zurecht zu kommen.

ApAlAuse schrieb:
gechillt auf dem Sofa MIT EINEM CONTROLLER SPIELEN kann durchaus laune machen. Wer das nicht glaubt hat entweder keine zwei funktionierenden Hände oder hat es noch nie anständig probiert oder wollen mir die Personen hier im Forum die jetzt so auf den Controllern rumhacken allen Ernstes sagen das es ja so toll kommt wenn ich aufm Sofa die Maus benutze und die Tastatur aufm Schoß liegen habe, ja mega geil kann ich da nur sagen!!! da kommt bei meinen Handgelenken ja richtig Freude auf.

Man kann ja beides anbieten ... jeder spielt ein wenig anders. Das schöne ist ja, beides wäre möglich - ist doch technisch alles bereits gelöst seit Jahren. Man muss den Konsumenten ja nicht zwangsbeglücken oder gleich Unfähigkeit oder Lernresistenz unterstellen. :) Strategiespiele oder RPG gehen viel feiner von der Hand mit präzisen Eingabegeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia kommt immer mit irgendwelchen undefinierbaren Äusserungen um die Ecke, man will wohl der Spielergemeinde zeigen, dass man noch etwas zu sagen hat. Noch.
 
Teisi schrieb:

Jünglinge? Ich bin 36 und freue mich darauf das ich den PC wieder für ne Weile einmotten kann. Im Winter erst aufgerüstet mit Sandy Bitch und 7950 und ich bin froh wenn ich das Ding wieder los bin. Unfassbar nervige Communitys (BF3, auf Konsole sind alle nett und spielen teamorientiert, auf dem PC nur Trashtalk und Beleidigungen), Hardwarebug (Drecks 7950 Boost) und Spiele die man dann trotzdem auf ner ollen Konsole spielt weil es sie auf dem PC nicht gibt (Last of us).

nVidia wird sowieso abkotzen wenn APUs auch im High-End Standard sind. Dedizierte Grafikkarten sind eine sterbende Art und nVidia wird wenn sie nicht woanders endlich Fuß fassen (Embedded) untergehen
 
hast du wieder nicht gelesen was?
am pc kannst du auch mit deinem xbox controller zocken... und dank drahtloser übertragung, kannst du sogar den pc in irgend ner ecke stehen haben... und den fernseher in ner anderen.... und du zockst mit deinem xbox controller über den pc auf dem fernseher.... geht genauso... ebenso die kinect...

was soll das für ein argument sein, man kann auf der konsole filme gucken? auf bzw. über pc ned?? rofl...

früher konnte man übrigends auch auf einem pc mit mehreren leuten zocken.... aber das ist sache der entwickler... <- und die haben im endeffekt die spieler in der hand...

alles in allem gibt es eigentlich keinen vernünftigen grund für eine konsole...

für die entwickler publisher ist es mit konsole günstiger... also richten sie sich auf die konsole aus... und wir gamer sind dann so "dumm" (und ja das finde ich dumm) nehmen das so hin, und kaufen den schrott... obwohl es für uns besser gehen würde...

aber dann wie ja auch schon geschrieben, bei internet anbindungszwang, groß aufregen... gleichzeitig ist aber sowieso so ziemlich jeder jeden tag irgendwo online

für so ca. 800 euro bekommt man heute nen pc der alles mitmacht, wie gesagt finde ich nicht wirklich teurer, wenn man bedenkt das man sowieso nen pc braucht, und die games auch noch billiger sind... und im notfall auch noch aufrüstbar ist und zumindest theoretisch (und das wieder mal nur wegen den softwareentwicklern) mehr leistung bietet....


und ja natürlich macht es auch spass an der konsole, klar...
sag ich auch nix dagegen... aber es ginge besser UND das hätten wir "gamer" eigentlich in der hand...

kein konsolen jünger kann mir irgendetwas nennen, was der pc ned könnte... oder was am pc, so wahnsinnig viel teurer wäre...
 
@schwenn

APUs auch im High-End Standard sind technisch quasi unmöglich. Separate Grafiklösung wird immer bleiben. Die APUs dümpeln mit 768er Auflösung noch im mittleren Detailbereich rum. von AA und ASF mal ganz zu schweigen. Um die Spiele überhaupt zu spielen OK, aber eine high end Alternative kann es nicht werden.

https://www.computerbase.de/2013-06/intel-haswell-grafik-fuer-desktop-pcs-test/2/
Ergänzung ()

@Teisi

Genau. Am PC kann man Controller anschließen. Aber an Konsolen auch Tastatur und Maus. Das gewisse Eingabegeräte für gewisse Genre defacto besser geeignet sind, is da eher das Unverständnis bei manchen. Keiner im E-Sport spielt Starcraft mit Gamepad. und keiner FIFA oder NFS mit Tastatur oder Maus.

Fact ist aber auch, dass die Konsolen die PC Technik zwar nicht ausbremsen (denn die Hardware wird ja weiterentwickelt, wenn auch etwas langsamer) aber die PCs nicht annähernd die Optik bekommen, die möglich wäre und daher zu wenig gefordert werden.

Aber es ist halt wie es ist. Dafür können die Konsolennutzer nix, sondern Sony und microsoft. Keine Konsolen mehr verwenden, wird wohl nicht passieren.... aber ich kauf mir nach wie vor keine:)
 
Bladevg schrieb:

Auch APUs werden in Zukunft stärker werden. Casual Games oder sowas wie Diablo oder World of Warcraft wird bald keine dedizierte Grafikkarte mehr brauchen, womit ein riesiger Teil des Marktes für Nvidia wegbrechen wird. Und das wird sich schleichend bis in den Performance-Bereich ausbreiten. High-End mag weiterhin dedizierten Karten vorbehalten sein, auch in ferner Zukunft. Davon kann aber nVidia nicht leben..
 
also ich finde die gezeigten Videos sehr ansehnlich und vorallem die PS4 ohne onlinezwang und gängelung mit gebrauchtspielen überzeugend. habe noch nie eine konsole besessen, aber da könnte man fast schwach werden.
endlich mal gute grafik auf der konsole (und die fand ich immer schlimm, verglichen mit PC) - und alle werden nun davon proftieren, da viel plattformübergreifend angeboten wird bzw engines nun beiderseitig genutzt werden. was will man mehr?

allerdings: wenn jemand davon profitiert, dann doch wohl eher AMD als Nvidia! was glauben die denn, mit dem die entwickler mehr zeit für debugging betreiben, wenn mal grafikprobleme auftreten? vermutlich können sie sich jetzt auch ihr tolles physx in den allerwertesten stecken, wenn amd keine lust drauf hat - ausser bei der handvoll titel, bei denen sie sich mit einkaufen um ihre hardware glänzen zu lassen.
falls ich mir eine neue graka kaufen würde (und das wird in den nächsten jahren nicht passieren), dann doch eine von AMD, weil ich weiß, dass ein großteil der spiele darauf ausgelegt sein wird...

denke unterm strich ist es mittelfristig eine gute nachricht für alle gamer und eventuell wird AMD mit den extraeinnahmen doch nicht pleite gehen, so langsam muss man um die ja angst haben und monopole braucht niemand...

@schwenn: da hast du definitiv recht!
 
schwenn schrieb:
Auch APUs werden in Zukunft stärker werden. Casual Games oder sowas wie Diablo oder World of Warcraft wird bald keine dedizierte Grafikkarte mehr brauchen, womit ein riesiger Teil des Marktes für Nvidia wegbrechen wird. Und das wird sich schleichend bis in den Performance-Bereich ausbreiten. High-End mag weiterhin dedizierten Karten vorbehalten sein, auch in ferner Zukunft. Davon kann aber nVidia nicht leben..

Stimmt alles. High-end wird ohnehin immer weniger interessant. Was mit Nvidia passiert, da dürfen wir alle gespannt sein. Vermutlich Aufkauf. Aber nicht von AMD, denn zwei große Konkurrenten muss es ja geben, das macht das Kartellamt ja nicht mit...
 
Da hier viel über den Preis geredet wird, bzw mit dem PC verglichen wird,möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Der Freund meiner Schwester hat sich mittlerweile insgesamt 3 PS3s gekauft, weil die nach einiger Zeit einfach kaputt gingen.
Ob das jetzt ein Einzelfall ist kann ich nicht sagen. (Meine letzte Konsole, die SNES, läuft übrigens immernoch^^)

Ich selber bin PC Spieler und für mich kommt keine Konsole in Frage, trotz allem sollte jedem selbst die Wahl gelassen werden für was er sich schlussendlich entscheidet.

Und ja, ich weiß, auch ein Computer kann kaputt gehen :)
 
Recharging schrieb:
@ ApAlAuse: Leute hier als engstirnig zu bezeichnen, aber selbst gegen Personen zu wettern, die mit Controllern nicht so zurecht zu kommen.



Man kann ja beides anbieten ... jeder spielt ein wenig anders. Das schöne ist ja, beides wäre möglich - ist doch technisch alles bereits gelöst seit Jahren. Man muss den Konsumenten ja nicht zwangsbeglücken oder gleich Unfähigkeit oder Lernresistenz unterstellen. :) Strategiespiele oder RPG gehen viel feiner von der Hand mit präzisen Eingabegeräten.

Hehe ja das stimmt es war etwas arg ausgedrückt, jedoch ist das DAS argument was man lesen kann wenn jemand bezüglich einer Konsole Kontra gibt. Und wie gesagt. Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt "ne ich komm mit dem Controller nicht klar, also kauf ich mir nen PC". Es war auch nicht an "unfähige" Personen an sich gerichtet sondern an die Argumentation jener, weil man wie auch hier zu lesen bekommt das man ja schon hochgradig bescheuert sein muss einen Shooter mit Controller zu spielen, wie kann man nur.
Bzgl. dem Punkt das man ja an Konsole die Steuerung per Maus und Tastatur möglich machen sollte, finde ich auch. Deswegen aber gleich zusagen alle Hersteller dieser Hexenkisten und aller die diese Konsumieren oder damit in Verbindung stehen haben keine Ahnung was Technik ist und kaufen eh alles blind ein ist einfach nicht richtig =S
 
@ApAlAuse
Man sollte zwischen Fans und Fanboys unterscheiden. Wärend sich die Fans sachlich unterhalten können prügeln Fanboys immer wieder den gleichen (meistens bereits öffters wiederlegten) Bullshit raus. Man schaue sich nur den Thread wo es um die Nachteile der neuen XBO geht. Einem Fanboy kann man nichts erklären, denn er ist gar nicht in der Lage zuzuhören. Und irgendwann hat auch der geduldigste keine Lust mehr und verabschiedet sich, oder wenn er es so nicht im Raum stehen lassen will, dann fängt er an diese Leute als Kiddies usw. zu bezeichnen. Kann ich gut nachvollziehen.
 
Bladevg schrieb:
APUs auch im High-End Standard sind technisch quasi unmöglich.
Falsch.

Was technisch schon möglich ist zeigen die neuen Konsolen - und das ist noch nicht mal annähernd das Ende der Fahnenstange.

Bladevg schrieb:
Separate Grafiklösung wird immer bleiben.
Das würde ich nicht behaupten, denn ohne Kristallkugel kann man das nicht wissen. Diskrete Lösungen werden uns jedoch vermutlich noch sehr lange begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bladevg schrieb:
Vermutlich Aufkauf. Aber nicht von AMD, denn zwei große Konkurrenten muss es ja geben, das macht das Kartellamt ja nicht mit...

Intel ;)
Wie gesagt versucht nVidia verzweifelt weitere Standfüße zu etablieren, mit GPU-Computing (Tesla) und im Embedded/Mobilbereich (Tegra). Im Moment ist nVidia aber wie ein Schiff das leckt.. nur wenig, aber es scheint stetig zu sinken trotz Gewinnrekorde.
 
schwenn schrieb:
Wenn das möglich wäre, dann hätte Intel Nvidia schon längst aufgekauft - und mit dem Geld aus der Portokasse gezahlt.

schwenn schrieb:
Wie gesagt versucht nVidia verzweifelt weitere Standfüße zu etablieren, mit GPU-Computing (Tesla) und im Embedded/Mobilbereich (Tegra). Im Moment ist nVidia aber wie ein Schiff das leckt.. nur wenig, aber es scheint stetig zu sinken trotz Gewinnrekorde.
Ja, Nvidia muss weitere Standfüße etablieren um weiter am Markt zu bestehen. Die x86 APUs und HSA sind eine große Gefahr für Nvdia im Gaming Bereich.
 
Kapi schrieb:
Falsch.

Was technisch schon möglich ist zeigen die neuen Konsolen - und das ist noch nicht mal annähernd das Ende der Fahnenstange.


Das würde ich nicht behaupten, denn ohne Kristallkugel kann man das nicht wissen. Diskrete Lösungen werden uns jedoch vermutlich noch eine sehr lange begleiten.

Nvidias Titan ist jetzt mit 4,5 Teraflops schon genau 2,5 mal schneller als PS4 mit 1,84 Teraflops. (was im Bericht auch steht) Ab wann unterscheidet man denn zwischen midrange und highend? Meiner Meinung nach reicht das schon.

Und es ging mir dabei um die thermalen Aspekte, die für eine APU DERZEIT nicht machbar sind. Aber natürlich in 5-10 Jahren wer weiß was dann möglich ist. Wir werden es erleben.

Die GeForce GTX 580 hatte bereits 1,58 Teraflops
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
absolut. Da stimm ich dir auch voll zu. Ich denke dennoch dass die Verfügbarkeit der Konsole, ähm Internet, im privaten Haushalt im Schnitt bei einem sehr hohen Prozentwert liegen wird. Die Ausfallszeit wegen anderen Dingen wie einfachen defekten an Gerät oder Peripherie dürfte höher sein. (Verfügbarkeit im Schnitt wohl bei 99,9% und höher)

damit sprichst du auch n knackpunkt an.
stell dir vor die kinect cam fällt runter und hat dadurch n defekt - dann kannste mit der konsole auch nich mehr spielen :D
 
KL0k schrieb:
damit sprichst du auch n knackpunkt an.
stell dir vor die kinect cam fällt runter und hat dadurch n defekt - dann kannste mit der konsole auch nich mehr spielen :D

Wenn es nicht so real wäre könnte man lachen, unter Umständen muss die Konsole dann miteingeschickt werden. Man kennt es doch bei Handys auch, ich musste damals obwohl der Kopfhörer kaputt war das Handy und Ladekabel mitschicken.
Mal gucken wie das kommen wird .
 
ja, deshalb wird das interessant ob microsoft dahingehend nicht noch ein bisschen zurückrudern wird die kommenden monate.
 
Zurück
Oben