nvlddmkm

HFkami

Lt. Junior Grade
Jedesmal wenn ich meinen PC starte und er vorher in einer gewissen Zeit ausgeschaltet war kriege ich diese nvlddmkm Massage beim Bluescreen. Beim Restart und auch nachdem dem Restart dann nicht, immer nur beim ersten mal.

Ich kriege es auch manchmal wenn ich Youtube oder generäll Videos anschauen will :( bei spielen eigentlich so gut wie garnicht.

Wisst ihr woran es liegen könnte habe vollgende Sachen

Corei7 920@3,2ghz
Asus Rampage 2 Gene
Tripplechannel OCZ DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit (OCZ3P1866LV6GK, Platinum)@ 1200mhz
xfx gtx 260 55nm 621coreclock
zotac gtx 260 55nm 650coreclock beide in sli
500gb von wd und 400gb von segeate
corsair tx 850w 70amp

Ich persöhnlich glaube das es am Ramm liegen könnte. In meiner Gebrauchsanweisung steht sie nicht in der Supportliste. Ich kann sie auch garnicht auf 1800mhz ohne Bluescreen bringen und 1600 geht nur wenn ich die CPU nich oc. Beim Biosselber benutze ich einfach nur levelup und drücke auf Auto Memory.
Aber egal ob ich die Ramm auf 800mhz mache oder 1066 immer kriege ich diesen Fehler beim Anzeigedriver :(

was ist flashen überhaupt, ich habe es nur aktualisiert aufs neuste Bios. Jetzt wo es mir einfällt funktionierte es seit dem Upgrade besser, weil vorher habe ich es öfter gekrickt. Nachdem Bios Upgrade war es besser so das ich ihn meistens nur noch beim erstenmal kriege wenn ich hochfahre.

Also ich hatte den fehler auch ständig gehabt.

Bei mir kam aber kein Bluescreen sondern nur die Meldung "nvlddmkm.blah war fehlerhaft und wurde neu gestartet blahblah"

Bei mir hat glückerlicher weiße das neuste Biosupdate das Problem total beseitigt....

Im Changelog stand auch "Fix VGA compatibility issues "

Bei dir kann vieles das Problem sein.......

Eine einheitliche Lösung für das Problem gibt es nicht.

Evtl. alten bzw neuen Grafiktreiber installieren?!

Evtl. Grafikkarte flashen?

Evtl. ram mal Tauschen....

Die Ursache kann vieles sein :freak:

ich hab es seitdem ich sli habe mache ich es weg startet er normal bei an bluescreen,

weis einer wie ich sli in spielen gennießen ohne es anzuschalten

Zurück
Oben