NvMixer: Center Kanal erstellen?

Viper87

Lt. Junior Grade
Hi

Nachdem ich gestern den Cat. 4.12b installiert habe, hab ich mir gedacht, der nForce 2.03 sollte auch mal upgedadet werden. Also hab ich den 5.10er installiert. Beim Benchen die erste positive überraschung: +6FPS beim CS:S Stresstest :D.
Anschließend wollte ich testen, ob der Audio-Treiber Probleme macht. Und siehe da: Der Center streikt beim Musik hören. Beim Zocken geht der Center allerdings, hab ich auch mit NvSwap getested.

Also meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit, wie im alten SoundStorm-CP, den Center Kanal zu erstellen? Diese Option gibts ja nichtmehr.

PS: Mir ist klar, dass die Musikwiedergabe dann kein reies Stereo mehr ist, mir fehlt aber jetzt etwas an Pegel bzw. der Sub tritt zu stark hervor.

cu&thx im Voraus

hättest du zwar auch über die SuFu gefunden aber nächstes Mal dann ;) :

start->ausführen->regedit->suchen:"GlobalVolume". Dort steht dann ein Eintrag "CreateCenter" hier als Wert einfach 1 einsetzen, neustarten, fertig

1. ich hatte die sufu benutzt, sogar auf p3dnow
2. das hatte ich demnach auch schon ausprobiert, zeigte aber keine wirkung (auch nicht nach reboot)

edit: so schauts bei mir nach nem reboot in der registry aus:

Anhänge

• reg.JPG
    reg.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
die meisten leute hören musik ja per winamp , du vlt auch ?

hast du hier unter performence -> output -> direct output device -> device , den haken bei Allow Hardware Acceleration gemacht ?

ne, ich hör über wmp8, hardwarebeschleunigung is an.
mit dem alten controlpanel gings ja...

werd wahrscheinlich den Audio-Treiber und das -Utility nochmal drüberbügeln.

edit: hat nichts gebracht :(

edit2: ich hab jetzt den kompletten treiber mit registry-einträgen runter und wieder installiert.
jetzt gehts! leider wird aber auch bei surround-quellen der cebter emuliert, ist aber nicht so schlimm, da der pegel um einiges niedriger ist

Danke und Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben