NVS4200m vs. Ivy Bridge Intel Gma 4000

Grundsätzlich sind dedizierte Grafikkarten (eigener Chip mit eigenem Speicher) besser. Es gibt allerdings auch Fälle, wo eine IGP schneller ist, da es auch reichlich langsame dedizierte Grafikkarten gibt. Da du allerdings Anno2070 damit spielen willst, sollte sie so schnell wie möglich sein, denn das ist aktuell das Spiel, welches von den Grafikkarten das maximum abverlangt.

Oh ok aber die nvs 4200 wird also nicht langsamer sein als die der Ivy Bridge?. Danke für die Aufklärung.

Kannst du mir bitte noch den Wert (Kategorie) sagen wo du annimmst das sie 2x schneller ist

überall...

Mensch, verstehst du es einfach nicht ? Eine Intel IGP ist nicht zum spielen geeignet, nur für kleinere Spiele oder halbwegs aktuelle Spiele mit geringer Auflösung und wenigen Details.

Die aktuelle Intel IGP, HD3000, ist in etwa so schnell wie eine Moblility Radeon HD6370 und die ist schon zu langsam, um aktuelle Spiele halbwegs flüssig darstellen zu können. Die HD4000 besitzt 4 Piplines mehr. Solange Ivy Bridge noch nicht released ist, kann man nicht sagen, wie schnell sie wirklich ist.

Wie schon erwähnt, hat die Vergangenheit gezeigt, das Intel die Treiber nicht für irgendwelche Spiele optimiert, daher wirst du damit massive Probleme haben.

Warte einfach ab, bis Ivy Bridge raus ist, vorher kannst du eh kein Ivy Bridge Gerät kaufen.

Sorry, dass ich den Thread wieder raushole, aber ich hätte da eine passene Frage:

Für ein neues Notebook mit AutoCAD (Architekturstudentin, also eher semiprofessionell) vergleiche ich gerade verschiedene Grafikoptionen und würde mich über Meinungen freuen.

Was ist schneller, stabiler, sinnvoller in CAD-Anwendungen?

- NVS 4200m (ist das jetzt eine echte Quadro oder nicht?)
- Intel HD 4000
- stärkere mobile Gamerkarte (zB AMD 7670m)

eine richtige CAD-Karte alla Quadro 1000 oder höher wird schwierig im Budget.

Thx, TheLordix

TheLordix schrieb:
Was ist schneller, stabiler, sinnvoller in CAD-Anwendungen?

- NVS 4200m (ist das jetzt eine echte Quadro oder nicht?)
- Intel HD 4000
- stärkere mobile Gamerkarte (zB AMD 7670m)

eine richtige CAD-Karte alla Quadro 1000 oder höher wird schwierig im Budget.

Thx, TheLordix

Nein, ist sie nicht. Quadro FX != Quadro NVS. Hoffe das kommt irgendwannmal an...

Auch: wenn eine Quadro FX außerhalb des Budgets liegt: stärkste Consumer-Karte die man sich leisten kann. KEINESFALLS Intel HD-Gedöns (zumindest im Bereich 3D-CAD, beim Steinzeit 2D-AutoCAD spielts keine Rolle).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben