NX8800GTS Kann Auflösung nicht ändern

eve2001

Newbie
Hallo zusammen,
hab mir grad die MSI NX8800GTS gekauft und den neusten treiber installiert. Nun kann ich das Ding leider nur im VGA Modus nutzen und selbst hier kriecht die Karte. Sobald ich die Auflösung umstelle wird mein Bildschirm schwarz obwohl ich die richtigen Werte für meinen TFT eingetragen habe. Windows XP läuft aber weiter. Das ist natürlich nicht ok so. Hat jemand dieses Prblem auch schonmal? Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? das wäre echt super:-)
Vielen Dank schonmal

Gruss
eve

Mein Rechner: ASUS 4CoreDual - VSTA, 3.4GHz DualCore, 1GB DDR2

Hast du schon mal probiert ob es mit dem Treiber geht, der dabei ist?
Hast du den 97.2 Treiber installiert?
Alle Treiber mit 100.xx sind soweit ich weiß nur für Vista.

Hi, hab den 97.92 installiert und auch den von der CD . Jedesmal das selbe Problem :-(

das liegt am mainboard, da gibts einige probleme mit der 8er serie von nvidia. ich such gleich mal ähnliche probleme raus

Wer das Board mit einer PCie Grafikkarte betreiben möchte, sollte sich aber vor dem Kauf über evt. Inkompatibilitäten informieren. Der Grund hierfür liegt am PEG Port. Dieser ist beim VIA Chipsatz mit "nur" 4 PCIe Lanes angebunden, dadurch ist er etwas langsamer als ein vollwertiger PCie16x Steckplatz und macht in Verbindung mit manchen Grafikkarten Probleme (z.B. GeForce 8800 Karten, wobei diese evt. unter Vista laufen )
von Artikel-Tests.de

und http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=3114

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben