NXZT LeXa - genug kühlleistung?

prokl64_a

Ensign
Bin am entscheiden, ob es ein Antec Nine Hundred oder ein NXZT LeXa sein soll.
Mache mir beim Lexa aber Gedanken, ob es gescheid kühlt. Das Nine Hundred ist ja schon ein Kühlmonstrum. Das LeXa ist aber glaub ich vom Kabelmanagement und der Montage her besser.

Wird das LeXa sehr viel wärmer?

LG prokl

Ich bin mit meinem Lexa sehr zufrieden. Ab und an klappert beim Hochfahren (wenn ich eine DVD drin habe, die Fronttür). Die Lüfter sind sehr leise. Sicher gibt es bessere und kühlere Gehäuse aber die sind dann lauter. Wenn Dir die Kühlleistung nicht ausreichen sollte, kannst Du immer noch andere Lüfter einbauen.
Das Antec kenne ich nicht.
Für mein System (Sig) ausreichend und kühl genug. Man muss ja auch den Preis sehen und dahingehend gutes P/L-Verhältnis.

Hi

Also wenn du auf gute Kühlung und wenig ausgaben aus bist könnte dieses Case (mit oder ohne Window) was für dich sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_90_1436

Lüfter:
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Blue LED, Front)
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Rückseite)
- 1x 120/140mm (linkes Seitenteil, 120mm)
- 1x 120mm (Boden, optional)
- 2x 120/140mm (Deckel, optional)
- 1x 80mm (rechtes Seitenteil, optional)

Also das Antec wird vom kabelmanagemant nicht viel anders als des Lexa sein ;) muss dich nur gescheid anstellen dann is das nine hundred auch gut!

Vorallem ist das NT im boden d.h. oben wird nimmer so warm, netzteil bleibt kälter somit ist es auch leise!

bei dem Lexa baumeln dir die kabel von oben runter, beim Nine Hundred kannst du sie beruhigt auf dem Boden lassen, da sie da eh nicht stören, da das mainboard drüber hängt ^^

Un die Temps sind im Nine Hundred um Welten besser, Heiße Luft wird von oben (140mm Lüfter) und hinten (120mm Lüfter) abgesaugt, und frische luft von der seitenwand (falls du noch nen 120er rumliegen hast) und von Vorne (2x120mm Lüfter) hineingeblasen! Platten werden ebenfalls mitgekühlt

Ich rate dir daher zum Antec

Ich hatte auch Mal das NZXT Lexa. Mit der Kühlung / Lautstärke war ich absolut zufrieden.
Aber, ich denke dass das Gehäuse für diesen Preis schon verdammt klein ist, weil durch
die Klammer Form () doch noch ziemlich viel Platz verschenkt wird, und dazu klappert es
doch manchmal ziemlich renitent. Das sind so meine Erfahrungen mit dem LeXa.
Eine Alternative kann ich dir in der Preisregion leider nicht bieten, jedoch empfehle ich dir,
schon in Tests darauf zu achten, dass es ein möglichst stabiles Gehäuse ist. Das Rattern
mancher Bauteile kann extrem nervtötend werden ;)
Ein weiteres Must - Have ist je ein Lüfter:
- oben (Blasrichtung: raus)
- Seitenteil (rein, auf NB und GraKa)
- hinten (rein, auf CPU und NB)
- sowie für die Festplatten von vorne (also die Kombination vom LeXa).
Dazu noch das Netzteil und dein Computer ist absolut erstklassig gekühlt.

'Ich habe selbst das Antec. bin sehr zufriedn mit der Kühlleistung.. alle Lüfter haben einen Drehzahlregler dadurch werden sie sehr leise!! af voller drehzahl ist die kühlleistung nur minimal besser aber es wird v lauter !! Beim zusammenbau vom pc war es sehr einfach alles.. kaufempfehlung für antec

Ich kann dir das Lexa empfehlen. Ich habe es selber auch bestellt, nachdem ich mich im Internet darüber schlau gemacht hatte. Meine Empfehlung: Kauf das Lexa.

Gruß Bernd

Zurück
Oben