News Nytro 1000 SSD: Seagate bringt SandForce-Technik DuraWrite zurück

LamaMitHut, 0,00% hat keiner, aber die Ausfallraten und auch anderen Probleme bei SSDs mit Sandforce Controllern waren schon überdurchschnittlich hoch. Sandforce ist nun wirklich keine Marke die in guter Erinnerung geblieben ist.
 
Es gibt schlimmeres wie den SF.
Hab 3 Kingstons v300 mit FS. Laufen alle noch ohne Probleme.
Bei Samsung war ja auch nicht immer alles super. ( Samsung 840 Basic)
Die extreme Ausfallrate war ja nur bei OCZ.
Das wird nicht nur die Schuld vom SF gewesen sein.
 
Für die 840 gibt es ein FW Update um die Probleme mit dem langsamen Lesen alter Daten zu beheben und mehr als ein Performance war es auch nie, die SSDs sind deswegen weder ausgefallen noch hatten sie Datenverlust. Wie man dies überhaupt mit den ganzen Problemen der Sandforce Controller vergleichen kann, ist mir echt ein Rätzel. Übrigens hatten nicht nur die OCZ SSDs mit Sandforce Controller Probleme und hohe Ausfallraten.
 
Holt schrieb:
Für die 840 gibt es ein FW Update um die Probleme mit dem langsamen Lesen alter Daten zu beheben und mehr als ein Performance war es auch nie, die SSDs sind deswegen weder ausgefallen noch hatten sie Datenverlust.

Naja, das langsame Lesen mit zum Teil gerade noch 15 - 20 MB/s ist bei einem 500MB/s SAMSUNG Laufwerk schon ein ganz ordentliches Problem.

Aber auch für die hohe WA bei der Intel 530/535 gibt es ein FW Update (wenn Du den zitierten Intel Thread auch gelesen hättest).

Bei der Intel 520, ebenfalls mit Sandforce Controller ist das Problem der hohen WA ebenfalls nicht vorhanden, dürfte also erst durch das Low-Power Mgmt eingebaut worden sein.

Holt schrieb:
Wie man dies überhaupt mit den ganzen Problemen der Sandforce Controller vergleichen kann, ist mir echt ein Rätzel.

Wie man jedes Problem von SSD Herstellern so wie Du hochpushen kann, aber bei Fehlern von SAMSUNG so runterfahren und beschwichtigen kann, ist mir echt ein Rätsel ;)
 
Weil den meisten das Problem mit der Lesegeschwindigkeit überhaupt erst aufgefallen ist nachdem sie davon gelesen haben, gemerkt haben es vorher nur die wenigsten, zumal eben eine SSD die 500MB/s erst schafft, wenn sehr lange oder viele parallele Zugriffe erfolgen.
 
Zurück
Oben