NZXT Cam vergisst benutzerdefinierte Einstellungen/Temperaturkurven

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
274
Hallo Zusammen,

ich betreibe von NZXT zwei X53 mittels Grid V3 und NZXT Cam. Leider vergisst die Software regelmäßig die Einstellungen.
Allerdings nur die der Fans, also am Kanal 1-6. Die Einstellungen der Pumpen bleiben erhalten.

Gibts irgendeinen Vorgehen um die Einstellungen dauerhaft zu speichern?

Außerdem bekomme ich ANR (adaptive noise reduction Modul) nicht zum Laufen. Ist wie in der Bedienungsanleitung angeschlossen. Ich finde in der Software Cam jedoch keine Eintrag, wo man dieses Modul betreiben kann.

Hat hier vielleicht auch jemand einen Tip?

Gruß
 
Fürs Soundmodul brauchst du die Alte Cam version!

Zum thema einstellungen vergessen, aus diesem grund ist der müll wieder zurück zum hersteller befördert worden.

Gibt seit JAHREN berichte über Probleme damit, hätte ich mal blos drauf gehört, leider ist man erst hinterher schlauer...

Mein Tipp: schick denen das ding zurück und regel die lüfter wenn's irgendwie geht übers board, alternativ noch ne Lüftersteuerung mit Potis.
 
Vielen Dank für die Antwort. Über das Board wäre eine Möglichkeit. Stimmt. Dann braucht man lediglich für die Pumpen Cam. Ist eine Überlegung wert!
 
Guten Morgen Zusammen, ich hab nun seit ca 1 Monat die Steuerung Grid v3 ausgebaut und alles am Mainboard angeschlossen. Funktioniert auch soweit, nur kann ich die Temp der Grafikkarte zum steuern der Lüfter in der Asussoftware nicht verwenden.

Bedingt durch die Pumpen, hab ich NZXT Cam noch laufen. Ich hab gesehen, dass es einige Updates die letzten Tage gab. Wurde der Fehler mit dem Vergessen behoben?
Kann man nun die nois reduction nutzen? Also mit der Grid V3...?!

wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
 
CrazyT schrieb:
Gute frage, baue mir den kram vorerst nicht mehr ein, war mir zu viel kabellage :(

Mit der Noise reduction sollte, sofern es nun unterstützt wird, was in den Changelogs stehen!

Aber ich hab persönlich mit meinen lüfterkurven ein leiseres und kühleres system gehabt.
ich wäre ja schon zufrieden, wenn CAM die benutzerdefinierten Kurven nicht mehr vergisst. Die Steuerung über das Mainboard ist halt auch etwas subobtimal, da die GPU Temp nicht ausgelesen wird....Nur CPU und Mainboard.
 
Ich hab glaub die Lösung. Solang der Rechner nach dem ausschalten am Strom bleibt, vergisst Cam die Einstellungen nicht. An der Grid V3 leuchtet auch permanent ein Licht. Nehm ich den Rechner allerdings von Strom, ist die Individuelle Kurve der Kanäle 1-6 weg. Ich das kaum glauben?!!!
 
CrazyT schrieb:
Stimmt auch nicht, brauchst nur 2-3 reboots und es bekommt wieder gedächtnisschwund... Hab's bei mir mit allen möglichen Versionen und Tricks probiert...


Die sollen ihre scheiß Software fixen und nicht den Endverbraucher basteln lassen
Guten Morgen, also seit dem ich den Rechner nachts nichts mehr vom Strom nehme, hat Cam die Einstellungen auch nicht mehr vergessen. 10 Neustarts waren das bis jetzt sicherlich schon. Also....jetzt mal testweise runterfahren und die Steckdosenleiste ausschalten. Dann werden wir sehen.

Japp... Strom weg, Einstellungen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs jetzt seit einer Woche ohne vergessen am Laufen. Bei mir vergisst CAM tatsächlich die Einstellungen nur, wenn ich den Rechner vom Strom nehme.
 
so miteinander. Es gibt gutes zu berechten. Ich hab spaßeshalber die Voreinstellung auf fixiert eingestellt. Trotzdem kann man die einzelnen Lüfterkurven beliebig einstellen. und sehe da....nach einem Neustart inkl. Netzstecker ziehen bleiben die selbst eingestellten Lüfterkurven erhalten. Also es funktioniert.

Gruß
 
Gabs n CAM update oder wie? Hab das gerümpel schon seitdem nicht mehr aufm rechner...

Allerdings werde ich es auch nimmer einbauen, selbst wenns läuft, hab mittlerweile die idealen settings für mich gefunden waren lediglich 3 Y-Adapter notwendig :D

Hab jetzt 3 Lüfterpaare und einen "einzelnen" lüfter am board und läuft top und ich hör die kiste nicht mehr.
 
Zurück
Oben