Ist ja nicht pauschal immer so hörbar, dass es stört. Extra leise Lüfter, Power-Limit, da gibts ja Möglichkeiten, damit es leise ist, auch wenn es auf dem Tisch steht. Wenn es keine reine Spielekiste ist.tabaz schrieb:Warum sollte jemand seinen (hörbaren) PC
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NZXT H2 Flow: Kleiner Turm-Tower wächst und wird luftiger
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: NZXT H2 Flow: Kleiner Turm-Tower wächst und wird luftiger
Shio
Commodore
Weil der außer ganz leichtes Lüfterrasseln nicht wirklich hörbar ist.tabaz schrieb:ich verstehs nicht: Warum sollte jemand seinen (hörbaren) PC AUF den Tisch stellen?
Wenn ich zocke habe ich eh Kopfhöhrer auf und dann hör gar nichts mehr von dem PC.
Außer für SFX BuildsClark Griswold schrieb:So kann ich ein Netzteil für mehrere Builds nutzen.
SFX Netzteile kannst du in alle Gehäuse bauen die auch größere Standards beherrschen.Clark Griswold schrieb:SFX hätte ich für ein Build, danach läge es rum oder ich müsste konkret nach SFX-Gehäusen schauen.
tabaz
Ensign
@Kuristina : Haste recht. Bei nem Gehäuse liegt zumindest mein Fokus auf nicht zu hässlich und möglichst weit weg, trotz im Desktopbetrieb bei 350rpm laufender 120 / 140 noctua und nem großem Define 7 XL. Verhindern lässt sich das aufdrehen der GPU/CPU unter Last aber nicht.
Clark Griswold
Cadet 3rd Year Pro
Du siehst, ich habe mich zu wenig mit SFX auseinandergesetzt 😂Shio schrieb:SFX Netzteile kannst du in alle Gehäuse bauen die auch größere Standards beherrschen.
Wenn dem so ist, ändert das natürlich einiges.
Dennoch bin ich aktiver ATX-Vertreter.
Vlt ändert sich das ja mal, unter Umständen. 😊 Danke für die Info.
k0n
Captain
Clark Griswold schrieb:So kann ich ein Netzteil für mehrere Builds nutzen.
SFX hätte ich für ein Build, danach läge es rum oder ich müsste konkret nach SFX-Gehäusen schauen.
Passt SFX nicht überall dort, wo auch ATX passt? Andersrum wird es schwieriger.
Der Hersteller versucht dabei, Ästhetik und gute Belüftung sowie Platz für große Komponenten auf möglichst geringem Volumen zu kombinieren.
(20,71 Liter)
🤣
Es gibt hier keinen Grund für das Layout mit dem Riserkabel ... KEINEN. Riserkabel raus und die Option für große Luftkühler rein wäre bei diesen Maßen ohne weiteres möglich.
Shio
Commodore
Haha, war auch nie im Thema drin bis ich mir dann ein Lian Li o11 Mini geholt habe.Clark Griswold schrieb:Du siehst, ich habe mich zu wenig mit SFX auseinandergesetzt 😂
Wenn dem so ist, ändert das natürlich einiges.
Bei meinem Corsair SFX war extra eine Blende dabei die man einfach auf das Netzteil schrauben kann damit man es auch in die ATX ausparungen bekommt.
Kann man wahrscheinlich einfach auf Amazon für alle Netzteile nachkaufen.
Ich mag das Prinzip. Aber das mit dem Fenster finde ich irgendwie doof. Lieber da auch Mesh. Und halt µATX. So ein sauteures ITX Board nehmen zu müssen ist doch doof. Ein wenig mehr Platz und das sollte einfach passen. Oder als ITX verkaufen und "ohne Gewähr", passen auch die meisten µATX mit Maxiabmessung xy.

Na um das Display immer im Blick zu haben 🤣tabaz schrieb:ich verstehs nicht: Warum sollte jemand seinen (hörbaren) PC AUF den Tisch stellen?
Boah, ein "ATX Big-Tower Turm Tower Gehäuse" wäre doch wastabaz schrieb:Da ist dann auch Platz für xAtx.
kachiri schrieb:@CB-Redaktion: Ich würde im Datenblattvergleich vielleicht noch ergänzen, dass das H1 mit verbauter AIO und Netzteil gekommen ist. Daher kommt auch das höhere Gewicht.
Schwierig, dann müsste ich das ganze Template für einen absoluten Sonderfall anpassen. :/
SavageSkull
Fleet Admiral
Sehe ich auch so. 5 Liter mehr Volumen, also ein Drittel mehr ohne das sich drastisch was geändert hat mit den Optionen die man beim 12 Liter A4 H20 auch hat ist schon eine eher schlechte Weiterentwicklung.k0n schrieb:Es gibt hier keinen Grund für das Layout mit dem Riserkabel ... KEINEN. Riserkabel raus und die Option für große Luftkühler rein wäre bei diesen Maßen ohne weiteres möglich.
Es gibt ja sogar kleinere Gehäuse mit mATX. Ich hab in 20,3 Litern ein mATX Board und eine 37 cm lange GPU und kein Riser Kabel. Beim Turm Design braucht man aber vielleicht mehr Volumen für mATX, kann schon sein.seyfhor schrieb:Und halt µATX. So ein sauteures ITX Board nehmen zu müssen ist doch doof. Ein wenig mehr Platz und das sollte einfach passen.
kachiri
Fleet Admiral
@Pro_Bro Wenn ich mir den Innenraum so anschaue, wäre da durchaus Platz für mATX gewesen. Das wäre dann aber durchaus wieder eng geworden. Und das war ja scheinbar auch irgendwo der Gedanke hinter dem Design: Das man etwas mehr Platz beim Bauen hat.
In das erwähnte Meshroom geht trotz 16l ja auch ein Full ATX-Board. Geht im Endeffekt alles und ist auch eine Frage, was will der Designer.
@SavageSkull Im A4-H2O wird es zunehmend schwerer, aktuelle AIOs einzubauen. Kein Witz. Aber 55m sind für die Aufbauten über der Coldplate heutzutage echt nichts mehr.
In das erwähnte Meshroom geht trotz 16l ja auch ein Full ATX-Board. Geht im Endeffekt alles und ist auch eine Frage, was will der Designer.
@SavageSkull Im A4-H2O wird es zunehmend schwerer, aktuelle AIOs einzubauen. Kein Witz. Aber 55m sind für die Aufbauten über der Coldplate heutzutage echt nichts mehr.
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Mh. Könnte für mich eine alternative zur Steam Machine sein. Sollte Steam wirklich aufgrund der "Speicherkriese" den Preis stark anziehen, und das obwohl nur, in meinen Augen mickrige, 16 GB Ram verbaut sind, bau ich mir eins selber. SteamOS drauf machen kann ich auch selber.
Plonktroll
Lt. Commander
Hmm Nice 👍 die Kraken Elite hab ich ja schon .
Nettes Teil!
Aber wirklich nur für "auf den Tisch".
Hmmm....aber schade...meine Graka hat 331,9mm und das Ding kann nur 331,0
Aber wirklich nur für "auf den Tisch".
Hmmm....aber schade...meine Graka hat 331,9mm und das Ding kann nur 331,0
lWllMl
Lt. Junior Grade
tabaz schrieb:ich verstehs nicht: Warum sollte jemand seinen (hörbaren) PC AUF den Tisch stellen? Neben und unterm Tisch ist doch so viel Platz, da ist es auch egal, wenn er nicht ganz schick ist. Style vs Substance eben (Lautstärke)
Da ist dann auch Platz für xAtx.
- da stehen schon andere tower?
- benutze kleine gehäuse als monitorständer
- alle pcs sind leise konfiguriert
- anschlüsse sind im sitzen erreichbar
Geht der auch wieder in Flammen auf? 
Von NZXT würde ich persönlich ja nichts mehr kaufen, nach den ganzen Skandälchen. Aber sieht allgemein ganz schick aus und allzuviele Turm-Gehäuse gibt es ja leider nicht. Mehr Auswahl ist da immer willkommen. Warum es da aber unbedingt ein Fenster braucht, sei mal dahin gestellt...
Von NZXT würde ich persönlich ja nichts mehr kaufen, nach den ganzen Skandälchen. Aber sieht allgemein ganz schick aus und allzuviele Turm-Gehäuse gibt es ja leider nicht. Mehr Auswahl ist da immer willkommen. Warum es da aber unbedingt ein Fenster braucht, sei mal dahin gestellt...