Nzxt h2

skyhunter88

Ensign
Ich habe mir dieses Gehäuse geholt jetzt wollte ich fragen wohin der eine Stecker kommt auf dem TC&C steht und der 20 Pins hat.
Danke schonmal :-)

Hab grade schonmal alles wo ich wusste wie es geht eingebaut hier ein Bild:

Ich frage mich außerdem noch wie ich die 2 Lüfter vorne und den einen hinten zum laufen bekomme außerdem funktioniert vorne der Anschluss für das Headset nicht und der USB3 Port geht auch nicht wo soll das Kabel das in der Anleitung genannt ist sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich außerdem noch wie ich die 2 Lüfter vorne und den einen hinten zum laufen bekomme
Wenn es 4-Pin Molex sind ans NT, bei 3-Pin ab ans Mainboard.
außerdem funktioniert vorne der Anschluss für das Headset nicht und der USB3 Port geht auch nicht
In der MB Beschreibung/Anleitung steht eigendlich wo sie an zu schließen sind. Um welches MB handelt es sich denn?
wo soll das Kabel das in der Anleitung genannt ist sein ?
Die Kabel müssten sich eigendlich alle relativ leicht finden lassen.

Das ist doch der USB 3.0 Anschluss. Muss auch ans Mainboard, sofern es einen internen USB 3.0-Anschluss hat. Musst du mal bei deinem Mainboard schauen, ob das unterstützt wird.

@1337Kevim Die Lüfter haben wohl einen 3-Pin aber etwas seltsam auf der hinteren seite (siehe Foto)

Das MB ist ein ASRock 870 Extreme3 ich habe alles nach Pinbelegung im Handbuch gemacht... Die Soundkarte funktioniert auch einwand frei aber eben nicht die Ausgäne vorne....
Das Kabel habe ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden...

@amazeing
Das MB unterstützt in jeden Fall USB 3

Das sind die Anschlüsse von Oben

http://imageshack.us/photo/my-images/411/wp000599.jpg/

Das die nich drehenden Lüfter vorne

Uploaded with ImageShack.us

Da soll das USB 3 Kabel durch

http://imageshack.us/photo/my-images/850/wp000607.jpg/

Damit wollte ich die Lüfter zum Drehen animieren ist auch auch jeden Fall strom drauf wenn ich andere Lüfter dranhänge drehen sie.....

Das sind wohl die Kabel von den Lüftern

Uploaded with ImageShack.us

skyhunter88 schrieb:
@1337Kevim Die Lüfter haben wohl einen 3-Pin aber etwas seltsam auf der hinteren seite (siehe Foto)
Ich verstehe nicht ganz wo da das Problem ist. Erstmal den Kabelbinder abknipsen - Kabel verlegen - in ein 3-Pin Stecker vom MB Stecker. Wenn sie dann nicht funktionieren ist entweder das MB oder die Lüfter kaputt.
Damit wollte ich die Lüfter zum Drehen animieren ist auch auch jeden Fall strom drauf wenn ich andere Lüfter dranhänge drehen sie.....
Hmm. Sehe ich das richtig das nur ein gelbes Kabel zum Anschluss führt? Hab davon nicht viel Ahnung aber ein schwarzes Kabel für Masse muss glaub ich immer mit am Start sein, weshalb ich auch nicht ganz verstehe warum die anderen Lüfter sich gedreht haben sollen als du sie angeschlossen hast.

Das Kabel habe ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden...
Ich weiß nicht genau welches Kabel du meinst.

Die Soundkarte funktioniert auch einwand frei aber eben nicht die Ausgäne vorne
Du bist dir sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast? Treiber auch installiert?

keine Ahnung ob es dir was bringt, aber bei mir sieht das ganze so aus: klick
Der Anschluss für den Sound ist ganz links. Ist bei dir aber wahrscheinlich irgendwo anders weil du nen AsRock hast.

edit - Wofür der TC&C Stecker ist weiß ich übrigens auch nicht. Hab ich noch nie gesehen. Aber schau mal auf dein MB ob er irgendwo passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kabelbinder will ich nciht abknipsen weil ja sonst der Sinn der Lüftersteuerung verfehlt wäre. Irgenwie muss es ja auch so mölich sein die Lüfter mit Strom zu versorgen....
Das nicht gefundene Kabel soll ein Kabel von Motherboard usb in die Front sein aber das ist nicht vorhanden weswegen ich den Support mal angeschrieben habe...
Den Audio Stecker habe ich genau so angeschlossen wie du... Man muss ja nicht noch den Ac97 Stecker anschließen wenn der HD Audio Stecker verbunden ist....
Der TC&C Stecker passt übrigens nirgends..

skyhunter88 schrieb:
Den Kabelbinder will ich nciht abknipsen weil ja sonst der Sinn der Lüftersteuerung verfehlt wäre. Irgenwie muss es ja auch so mölich sein die Lüfter mit Strom zu versorgen....
Kannst du das mal genauer erläutern? Es macht für mich keinen Sinn was du da redest (nicht böse gemeint).
Welche Nachteile hast du denn wenn du den Kabelbinder abknipst? Es ist vom Hersteller wohl so gewollt weil wie soll man ohne eine verlängerung die Lüfter sonst anschließen? Und von welcher Lüftersteuerung redest du?
skyhunter88 schrieb:
Den Audio Stecker habe ich genau so angeschlossen wie du... Man muss ja nicht noch den Ac97 Stecker anschließen wenn der HD Audio Stecker verbunden ist....
Richtig.

Die Lüftersteuerung ist auf der Front oben (kleiner Hebel) deswegen will ich den Kabelbinder nich öffnen und die Kabel direkt verbinden weil ich damit die Lüftersteuerung umgehen würde...
Dann ist es mir nicht ganz klar wieso die Kopfhörer vorne nicht gehen...

Hi,

hab mir heute das gleiche Gehäuse gekauft.

Neben den kleinen Steckern 3-Polig gibt es zwei die 4-Polig sind. Also der alte Stromanschluss. Diese verbindest du ans Netzteil. Was die kleinen 3-Poligen bringen weis ich net. Vieleicht als allternative drin.

Das USB 3.0 nervt mich mehr. Ich habe intern nur den 20-Poligen Stecker. Der Auslass für das USB 3.0 Kabel fehlt bei mir komplett. In der Anleitung steht sogar noch das alte drin.
Leider hab ich ein altes Board ohne USB 3.0 Unterstützung. Daher wahr ich schon genervt.

Zudem bekomme ich die LED an der Front nicht zum laufen. Obs HDD oder Power ist, weis ich net. Ist nirgenswo beschrieben. Anschlüsse sind Korrekt angeschlossen. Null funktion.
Zudem gibt es ein Kabel mit 4 Adern. Aber an einem "5" Stecker, also einer ist Blind. Wozu dieser dient ist mit mehr als unklar...

mfg refi

Zurück
Oben