Projekt NZXT H440 v2 Black & White

Breitseite

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.316
NZXT H440 v2 Black & White

Moin, ich bin aktuell endlich dabei mein NZXT H440 v2 zu modden nachdem es mir schon länger in den Fingern juckt, meine letzten moddingtättigkeiten liegen nun auch schon über 10 jahre zurück.

Folgende Hardware ist aktuell vorhanden bzw verbaut:

NZXT H440 v2
I5 3570k @ 4,4 Ghz
Asus P8Z77-LX V2
2 x 4Gb Crucial Ballistix Sport 1600
Evga Geforce 1070 FE
Asus Xonar DGX
Sandisk Ultra 2 480Gb
WD Green 2TB
Alphacool Eisbär 480
3 x Noiseblocker eLoop 140mm
2 x Alphacool Fans 140mm
BeQuiet Dark Power Pro P6 530 Watt
Phanteks Sleeved Kabel Set Schwarz/Weiß
Ikea RGB Led Leisten
Logitech G105
Logitech G 402 Hyperion Fury
Logitech G 440 Mauspad
Asus VE278H Monitor

Kein High End System aber es erfüllt seinen Zweck :)

Folgendes steht erstmal auf meiner to-do Liste:

- Lochgitter lackieren erledigt
- Die Mainboard Kühler lackieren
- Die Netzteil Abdeckung sowie Slotblenden Lackieren
- Den GPU Kühler ebenfalls lackieren sowie das hässliche Grün verschwinden lassen
- die AiO mit neuen Anschlüssen, Schlauch sowie Mayhems Pastel White Zusatz verschönern
- in Zukunft evtl die AiO mit einem AGB sowie der Eiswolf und einem 2. Radiator erweitern
- Fanholes in den Deckel damit die Temps besser werden

Bisher habe ich lediglich die Front spontan mit etwas Klebefolie aus dem Baumarkt aufgebessert sowie gestern das obere Lochgitter lackiert, heute kamen die gesleevten Kabel welche aber noch nicht verbaut sind.

hier mal ein paar Fotos wie es aktuell aussieht
3815067.jpeg3581933.jpeg3306336.jpeg2047767.jpeg1969443.jpeg1438525.jpeg

Alle Fotos habe ich auch in einem Album auf OneDrive der regelmäßig aktualisiert wird wenn es etwas neues gibt.
https://1drv.ms/a/s!AuGOSQm3Fa63kI5VZKccokP9jjj9pA
 
Zuletzt bearbeitet:

Breitseite

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.316
AW: NZXT H440 v2 Black & White

bei der Grafikkarte wird ja nur die abdeckung lackiert.
bei den mb Kühlern bin ich mir auch etwas unsicher welchen lack ich am besten nehmen soll wegen der Hitzentwicklung nur stört mich das blau schon sehr, ansonsten wird aber auch in Zukunft noch das ein oder andere am case umgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Breitseite

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.316
AW: NZXT H440 v2 Black & White

mal ein kleines update, der klarlack muss nur noch trocknen und dann werde ich morgen mal meine frisch gekaufte nietenzange einweihen.

Bild.jpg

Bild.jpg
 

Breitseite

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.316
AW: NZXT H440 v2 Black & White

die abdeckung ist inzwischen wieder vernietet und die hardware soweit verbaut, leider kann ich jetzt erstmal nicht weitermachen da meine alphacool aio in der Reparatur ist, aber dafür werde ich wohl die nächsten tage bei caseking neue Anschlüsse, schlauch und kühlmittel bestellen, dazu habe ich spontan noch ein regal angebracht und die ps4 hat dort ihren neuen platz gefunden.

leider fehlt mir auch noch einiges an Werkzeug wie ein dremel sowie feilen bevor ich mich an den deckel sowie ssd abdeckung wagen kann.

hier aber mal wieder ein paar fotos wie es aktuell aussieht


Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg


auf jedenfall bin ich schon sehr zufrieden mit dem ergebniss wenn man bedenkt das ich bisher nur ein bisschen lackiert habe.
mich stört nur noch das blau vom mainboard sowie das grün vom referenzkühler aber da wird sich auch noch etwas ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Breitseite

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.316
AW: NZXT H440 v2 Black & White

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden die neu geholten sachen zu verbauen,
Das wären ein alphacool xt280er radi in der front, einen alphacool eisbecher, mayhems ultra clear 16/10 sowie passende alphacool fittings

Allerdings sind am Ausgang vo der eisbär pumpe im schlauch lauter ganz kleine luftbläschen die nicht verschwinden wollen, hat zufällig jemand einen tipp wie ich die weg kriege bzw woran das liegt?
Ist evtl die pumpe zu schwach?

Und ist es schlimm das der agb nicht ganz gefüllt ist?
Ich hatte leider nur 1l wasser geordert da ich dachte das es reichen würde

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top