NZXT H510, Kraken 120 mit RGB Lüfter und Controller - Passt der Anschluss?

staupilot

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
Liebes Forum, könnt ihr mit gerade einmal kurz beim denken helfen und ob mein Lüfter/Kühlung so passt?

Ich habe mir das NZXT H510 gekauft. Dieses Gehäuse hat zwei Lüfter voreingebaut (hinten und oben). Ich habe diese beiden Lüfter nach vorne verbaut.
Dann habe ich mir die Kraken 120 Wasserkühlung geholt und an den Platz hinten eingebaut. Darauf habe ich ein NZXT RGB Lüfter gebaut, nicht den im Lieferumfang dabei war.
Oben habe ich einen weiteren NZXT RGB Lüfter verbaut. Hinten habe ich den NZXT RGB Controller verbaut.

Mein Anschluss: Der nachgerüstete RGB auf dem Kraken Radiator steckt im RGB Controller und der OUT geht in den zweiten RGB Lüfter oben.
Die beiden nach vorne verbauten Standardlüfter passen logischerweise nicht auf den RGB Controller und stecken im Sysfan auf dem Mainboard.

Passt das so für euch, oder habe ich einen Denkfehler?
 
staupilot schrieb:
Ich habe diese beiden Lüfter nach vorne verbaut.
Siehst du von innen den Sticker/die Stäbe oder die Rotorblätter? Falls letzteres, solltest du die Lüfter umdrehen.
Falls du vom H510 nicht die Flow Variante hast, ähnelt das Gehäuse einem Backofen.

staupilot schrieb:
Dann habe ich mir die Kraken 120 Wasserkühlung geholt und an den Platz hinten eingebaut.
Aber warum nur 120mm?

staupilot schrieb:
Passt das so für euch, oder habe ich einen Denkfehler?
Gibt es denn Probleme mit den Lüftern?
 
staupilot schrieb:
Mein Anschluss: Der nachgerüstete RGB auf dem Kraken Radiator steckt im RGB Controller und der OUT geht in den zweiten RGB Lüfter oben.
Sollte passen.

staupilot schrieb:
Die beiden nach vorne verbauten Standardlüfter passen logischerweise nicht auf den RGB Controller und stecken im Sysfan auf dem Mainboard.
Sollte ebenfalls passen. Die verbauten Lüfter sind meines Wissens 3-PIN und lassen sich ohnehin nicht via PWM steuern. Per Voltage kann man mit CAM meines Wissens nicht steuern. Daher hätte ich das genauso gemacht.
 
Ich hätte vermutlich eine 240er oder 280er AIO gekauft. Die sollte vorne passen und dürfte auch besser mit dem "begrenzten Luftzustrom" zurechtkommen.
Aber so sollte das letztlich auch funktionieren. In meinem H210i überlebt meine Hardware auch bei absolut soliden Temperaturen unter Last.

(3700X @ ~55-60°C unter Gaming Last, RX 6600 XT recht identisch)
 
Ich habe den i5 12500 und eine RTX3070TI. Bin mal gespannt wie die Temperaturen sich entwicklen.

Ich werde dann aber erstmal ne BIOS Fehlermeldung bekommen, oder? Weil der Lüfter am Radiator der Wasserkühlung ja am RGB-Controller und nicht am CPU FAN hängt. Einfach im Bios ausschalten und Temperaturen beobachten oder?
 
Zurück
Oben