NZXT Lexa - 3,5"-Schacht fehlerhaft?!

badday

Commander
Moin zusammen,

habe bei meinem NZXT Lexa feststellen müssen, das es nicht möglich war, mit den dafür vorgesehenen Schienen den Kartenleser einzubauen.

Ich frage mich nun ob ich falsch liege, oder ob es sich um einen Produktionsfehler etc. handelt.

Dazu habe ich ein paar Fotos gemacht. Besonders interessant wäre natürlich, wenn sich andere mit dem selben Gehäuse melden würden und sagen könnten ob sie ähnliche Probleme haben. Die 5,25"er sind völlig in Ordnung und funktionieren ordnungsgemäß.
Bereits bei der Auslieferung des Gehäuses musste ich mich sehr wundern, da man zum einen in das Gehäuseinnnere musste, um mit dem Einbau der Komponenten zu beginnen, jedoch man nicht nach innen kam. An der einen Seite ist nämlich ein Windows-Kit angebracht, welches durch ein Schloss verschlossen war, der Schlüssel befand sich aber leider nun mal im Gehäuse.

Ich habe daraufhin versucht, einen 5,25"er aufzumachen (von außen!) um überhaupt nach innen zu kommen und dann nochmal einige Zeit investiert, um an den Schlüssel zu kommen.

Das kam mir dann alles schon irgendwie komsich vor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, zumalen eine Support-Anfrage unbeantwortet blieb.

MfG

badday

Anhänge

• BILD0463.JPG
    BILD0463.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 221
  • BILD0465.JPG
    BILD0465.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 215
Warum schraubst du den Kartenleser nicht einfach fest. Habe noch nie solche Schienen für 3,5" gesehen. Immer nur für 5,25". Höre ich zum ersten mal von. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren;)

und wie soll jetzt hier das erste bild irgendwie helfen?
wichtiger wäre doch zu sehen, wie die 3.5"-schächte innendrin aussehen...

Ich kenne NZXT und diese Schienen sind eher für den Einbau einer HDD in den Käfig gedacht.

Hast du kein Schnellverschluss and der Seite? Dann kannst du nur noch mit Schrauben befestigen;)

Habs mit Schrauben befestigt gehabt, dachte mir aber das kanns nicht sein.
Mir ist klar, dass es HDD-Schienen gibt, die, die ich benutzt habe waren aber FDD und haben nunmal auch auf den Kartenleser gepasst.
Schnellverschluss an der Seite ist nicht und die Schrauben sind auch nur sehr schwer reingegangen und so ganz gerade "hing" er dann auch nicht drin, denke das war so nicht vorgesehen. Die Beschreibung ist eher mager und wie gesagt auf meine Supportanfrage hat auch keiner geantwortet.

@schnopsnosn: OK du hast recht, ich meinte vll. das es bei dem Gehäuse Ausbuchtungen geben müsste.
Werde das Innenbild in Kürze nachreichen.

MfG

badday

Hallo zusammen!

Schön, diesen Thread gefunden zu haben; ich habe auch ein Problem mit dem NZXT Lexa Gehäuse.
Ich will eine Festplatte einbauen, aber die beigelegten Schienen (die oben auf dem Foto noch die anderen, etwas größeren) scheinen nicht in die HDD-Box zu passen. :(
Weiss jemand Rat? Ich habe noch nie mit solchen Schienen gearbeitet..gibt es vielleicht universel passende zu kaufen?

Greets
Runge

Zurück
Oben