NZXT Lexa, Acrylglas beschneiden oder Metallgitter ?

computerbase83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
493
Hallo Leute,

wollte euch mal kurz was Fragen: Ich habe bei meinem Gehäuse das Seitenteil mit einem großen Acrylglass Fenster und dort ist ein 120mm Lüfter und ich wollte jetzt dort ein 20 – 22mm Lüfter einbauen und wollte fragen was müsste ich am besten machen um es zu beschneiden habt ihr das schon mal gemacht auf Acrylglass?


mein PC mit 120mm Seiten-Lüfter

NZXT-LEXA-NP-CS-NT-LE-R52783-4.jpg


Folgenden Lüfter will ich einbauen den gibt es in 20 und 22 cm :

20100115-03.jpg



Oder als 2te Lösung hat ich mir gedacht das Acrylglass aus meinem Gehäuse komplett zu entfernen und das Seitenteil als Fenster komplett Metall schwarzes Gitter zu verwenden wie dieses hier (nur mit feineren Löcher wie die hier abgebildeten) und somit perfekt für die Abwärme:

64002_0.jpg



Bitte um Meinungen und Vorschläge wer sich damit auskennt... :D

Danke im Vorraus ;)

...
 
sOne schrieb:
Müsste ohne Probleme gehen, wenn du es wie ELMOKO gesagt hat machst.
Nur überleg es dir genau, denn es könnte sogar sein, dass die Temperaturen schlechter werden, da der Luftstrom zerstört wird.

mfg sOne

meinst du wirklich somit wird der Luftstrom zerstört, da ich eine zotac 480 gtx amp! einbaue wollte ich somit das auch die ganze warme lufte nach draussen gefördert wird damit !

ansonsten was meinst du zudem 2ten vorschlag mit dem metallgitter da müsste auch doch die ganze luft raus gehen oder?
 
Würde dann maximal 2-3°C bringen, da der Luftstrom zerstört wird.

da ich eine zotac 480 gtx amp! einbaue
Ich persönlich würde so eine Karte nicht in soein Gehäuse einbauen, da die Karte zu heiß werden kann.
Da wäre ain Gehäuse ala Cooler Master HAF besser geeignet.

ansonsten was meinst du zudem 2ten vorschlag mit dem metallgitter da müsste auch doch die ganze luft raus gehen oder?
Eher nicht. Da warme Luft nach oben und nicht nach links oder rechts ausweicht.

mfg sOne
 
wenn ich mich nich irre ist doch unten am boden auch ein lüfter verbaut ?? oder.
dann mache halt noch einen 120 lüfter unten rein.
also 2 von unten frische luft rein und einen von vorne frische luft rein.
hinten warme luft raus.. und oben 2-3 lüfter je nach platz die mit warme luft rausziehen.
ansonsten des NZXT modden :)


wie @sOne schrieb Cooler Master HAF ist keine schlechte wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd da an der seite auch nix machen ist mMn verschwendete zeit...hab meinen seitenlüfter auch ausgebaut bei meinem nzxt apollo und ohne den ist es besser.
 
Hi Leute,

Heute ist mir ein riesen malör passiert. Unzwar hab ich heute ein kratz mod bei meinem NZXR Lexa Blackline versucht und es hat auch gut geklappt nur leider war ich so blöd, Das seitenteil nicht abzudecken, und jetzt ziehmlich viele kratzer drin. Meine frage Hat jemand zufällig das Plexiglas von diesem Seitenteil übrig ^^ würde es auch natürlich bezahlen oder tauschen mit meinem^^. Oder weiß jemand wie ich diese wieder rausbekomme. An den stellen wo die Kratzer sind ist es nehmlich milchig geworden..

Bitte um schnelle antwort.
Danke im vorraus

ropfnex
Ergänzung ()

Hey Computerbase83 also das mit dem kompletten gitter sieht verdammt gut aus ein kolege hat sich das bei mir auch machen lassen und am ende sah es richtig gut aus. Das gesamtkonzept war super die warme luft konnte super abegführt werden und die kalte lufft wurde super eingeführt! 1 durch den lüfter und 2 auch durch die "offene" seite. ER hatte eine lüfter steuerung die er meist bis zur hälfte hochregeln musste, was auch ziehmlich "laut" war doch als er diesem mod in anspruch nahm konnte er bei geringer lüfterdrehzahl den selben effekt bzw. sogar noch bestimmt 2-3 C° sparen was sich natürlich uahc auf die lautstärke bemerksam machte. also wenn du dies vorhast dann würd ich dir empfehlen dies in die tat umzusetzten und das nötige handgeschick hast du mitsicherheit auch. Wenn du dich dazu enschließt dies zutun, würdest du dann mir dein seiten teil verkaufen für ein paar euro ? wäre echt nett.. :)

Also viel erfolg bei deinem versuch.

mfg ropfnex
 
Zurück
Oben