News NZXT Lexa: Neues Alu-Gehäuse aus Taiwan

@ Modena

Die Verarbeitung bei NZXT war beim Guardian noch nicht so gut, man konnte sich leicht schneiden. Beim Nemesis gabs aber keine scharfen Kanten mehr. Bei den beiden neueren Gehäusen weiß ich es aber nicht - hab sie nicht gekauft:D

Aber: Die Verarbeitung den Nemesis war weit besser als bei dem Thermaltake Armor. Beim Armor kann der Festplattenkäfig als Waffe benutzt werden - nicht eine Kante wurde entgratet...

@ HiRoh

Das Design ist beim Mercury nicht häßlich, das ist wahr, aber ich finde, die Seiten lassen sich eher schlecht als recht entfernen - keine Griffe...
 
Schön wärs wenn man es auch ohne Window bekommen könnte, bei mir leuchtet und blinkt eh schon vielzuviel im Schlafzimmer! :evillol:
Ich hab soviel Elektro Smog im Zimmer das ich manchmal des Gefühl hab das ich im dunkeln Leuchte! :king:

mfG
der "strahlende" Mr.Jules
 
Was bringen die immer so buntes Zeugs auf dem Markt, jedes mal wenn sich ne News über ein Case ankündigt, hoffe ich insgeheim, dass es sich dabei um ein schlichtes, elegantes, gut durchdachtes mit vorne und hinten 12cm Lüfter, 2x entkoppelte HDD Käfig handelt und natürlich gute Verarbeitung vorausgesetzt.

Und dann immer diese ganzen Löcher, oben, an der Tür. Schade eigentlich!
 
also das ding ist ja mal der hammer!
ich brauche ein neues gehäuse und das gehäuse kommt mir gerade recht. :D
naja erstmal nach tests ausschau halten. auf jedenfall top :)
 
Sehr stylisches Gehäuse, sieht auch gut durchdacht aus (Laufwerksschlitten, 3 120mm Lüfter sowie ein oberer und ein unterer 80mm Lüfter, oben liegende Temperaturanzeige, vorne befindliche Anschlüsse für USB, Firewire, Lautsprecher und Mikro).
 
bleibt die frage, wo vorne die Luft reinkommen soll ... Bodenloch ?


Außerdem schlechte 3.5" Käfige
 
Und wieder der Spammer :D

Lüfter in der Seite: Finde ich äußerst praktisch, denn so kommt wirklich kühle Luft auf dem Prozi, und nicht von den Festplatten vorgewärmte.
Lüfter im Boden: Wenn genügend Abstand des Towers zum Boden vorhanden ist, ok, sonst sinnfrei (hier gehts daher in Ordnung:D - wobei, muss es ein 80er sein... hmmm)
Lüfter im Deckel: Da muss kein Lüfter, schon gar kein 80er, hin, die warme Luft steigt ohnehin nach oben...
Lüfter vorne: Bekommt Luft scheinbar von kleinen Rillen in der Seite, außerdem sieht das Frontstück auf dem einen Bild hohl aus...
 
dervirus schrieb:
bleibt die frage, wo vorne die Luft reinkommen soll ... Bodenloch ?


Außerdem schlechte 3.5" Käfige
Von einem 120mm Lüfter?! ;)

Die 3.5" Käfige sind (sofern diese stabil verbaut sind) sehr gut, da sie, wie auch in meinem Gehäuse, seitlich angebracht sind, sodass man sehr leicht und ohne Schrauben seine Festplatten ein- und ausbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist kein reset schalter aussen dran?
ansonsten schaut es cool aus, aber die tür-gehäuse find ich net so prall um ehrlich zu sein.
aber für leute die es mögen ist es mit sicherheit ne interessante sache.

ich bleibe aber derzeit lieber bei meinem LianLi PC6x
 
@ Cr@zy

Er fragte: "Wo", nicht "Wie"...
Die Antwort ist in #27 zu finden ;)


Warum wird bei solchen extrem ausgefallenen Gehäusen eigentlich immer wieder auf Lian Li verwiesen? Zufall? :D
 
Nosferatwo schrieb:
Warum wird bei solchen extrem ausgefallenen Gehäusen eigentlich immer wieder auf Lian Li verwiesen? Zufall? :D
Nee, bestimmt nicht. Die Cases stehen seit Jahren für Funktionalität, saubere Verarbeitung und schlichtes aber edles Design - was mich einfach eher anspricht, als das hier vorgestellte.

@ Gonzo71,

danke für den Link! :daumen: DAS wäre eventuell ne Alternative zu Lian Li - die Beleuchtung läßt sich ja umgehen...und mit einer Wakü dürfte das Teil auch in Sachen Geräuschkulisse erträglich sein.:)
 
Also ich finde es ist ein cooles Gehäuse, habe versucht es irgendwo zu bekommen aber es scheint es ist noch nirgendwo zu erwerben :(

falls jemand nen Shop weiss der es verkauft würde ich mich freuen wenn den einer posten würde.. thx
 
Die hätten lieber Rollen :evillol: als Füße montieren sollen, dann hätte man auch gleich nen Staubsauger :lol: .
 
spiro schrieb:
Nee, bestimmt nicht. Die Cases stehen seit Jahren für Funktionalität, saubere Verarbeitung und schlichtes aber edles Design - was mich einfach eher anspricht, als das hier vorgestellte.

@ Gonzo71,

danke für den Link! :daumen: DAS wäre eventuell ne Alternative zu Lian Li - die Beleuchtung läßt sich ja umgehen...und mit einer Wakü dürfte das Teil auch in Sachen Geräuschkulisse erträglich sein.:)

Stimmt schon, Lian Li ist super, aber die Thermaltake sind auch geil. Mein nächstes wird ein Thermaltake Tai Chi, das basiert auf denn Amor so viel wie ich weiß und das hat mein Bruder. Super verarbeitung, guter aufbau, edles Design, zumindest in schwarz. Zurzeit hab ich ein Mercury, sieht zwar auf denn ersten Blick super aus, aber die verabeitung.... . Vieles ist halt mit plastik Nipeln befestigt oder löst sich nach einer weile. Demzufolge kannst du in denn vorgesehenen Käfig nur 4 Platten einbauen, hast du aber unten noch einen Lüfter, wie jeder normale Mensch, sind es schon nurnoch 2 Plätze. Dazu kannst du auch nur 80mm Lüfter einbauen im Amor/Tai Chi 120mm (ambesten Silverstone :D ) aber naja. Jeden das seine. Der eine steht auf das normale vom Baumarkt, der nächste auf sowas, der von neben an auf sowas, und die andere auf ein Plastikbomber. Aber wie gesagt, über Geschmack, lässt sichs streiten.

MfG

-=]dAe[=-|Modena


Apropo Tai Chi, ist das nicht gut gemacht >>> Hydraulik?! http://www.caseking.de/shop/catalog...=3447&osCsid=6ba722e390b99ea29b1525c22d377442
 
Mir gefällt das Gehäuse überhaupt nicht. Ich hab immer noch ein CS601. Hat das Design zwar auch nicht erfunden, aber ich find´s praktisch und es sieht meiner Meinung nach besser aus als das Lexa.

Das TaiChi ist chic.
 
Zurück
Oben