Neues Alu Gehäuse

20462046

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
534
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Aluminiumgehäuse. Es sollte recht schlicht sein und eine gute Kühlung haben. Je günstiger desto besser, aber 140€ sind schon drin.

Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen. Ist das gut oder gibt es bessere Alternativen? Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Mfg, grandechef
 
Das nennst du schlicht? :D ;)

Das nenne ich schlicht. Ich habe den Vorgänger (siehe unter im Sysprofile). Die Kühlleistung ist sehr gut, wie ich finden. Nur die Lüfter habe ich gegen leisere ausgetauscht (Silenx).

Dieses Lancool K7 ist auch nicht schlecht. Vor allem kann man hier die Kabel sehr gut hinter dem Mainboardtray verlegen, so dass die nicht im Weg rumhängen.

Dann hätten wir noch dieses von Lian Li.
 
Ja, das nenne ich schlicht, aber ich hab mich falsch ausgedrückt und ich meinte edel. Für mich ist ein Xaser 4 oder ein Aplus El Diablo nicht schlicht/edel.

Die genannten Gehäuse gefallen mir nicht so richtig, wie stehts denn um meinen Vorschlag. Hat jemand das V1000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, einige der älteren Valueseries Gehäuse haben kleinere. Allerdings gibt es ja nun auch die Nachfolger bzw. sie kommen jetzt endlich. Das einzig Negative für mich wäre das umgedrehte Mainboard, Optisch muss es dir ja gefallen denn an sich gehören die Gehäuse der Valueserie zu den besten Lian Li Gehäusen.
 
Wenn du neben Alu auch einige kleine Plastikkompos vertragen würdest und bereit wärest,etwas Geld draufzulegen,könnte man dir ein CM Cosmos(S) empfehlen,welche von der Quali her auch 1A sind:evillol:

Aber LianLi ist auch einfach genial;)
 
ihh cosmos s...ne quatsch ist toll aber nachdem ichs mir letzte Woche aufgrund der vielen Empfehlungen mal (unter Mühen n Händler zu finden ders überhaupt im laden stehen hat! ) angeschaut hab muss ich sagen naja es ist das Geld als paket vielleicht wert. Es ist groß extravagant und naja echt nich schlecht. Aber was die Verarbeitung angeht, allgemein die Materialauswahl kommt es im Vergleich mit nem andren Gehäuse dieser preisklasse von Silverstone/LianLi und bestimmt einigen andren nich ganz mit. Einigen is das egal, man zahlt den preis um n case zu haben in das ein Triple Radi rein passt und das dabei noch gut ausieht-->tolle Wahl. (ich finds optisch obwohl bisl plastik dran ist noch gut^^)

Aber für ne "normale" Lukü bruacht man den ganzen Platz nicht und daher auch nich soviel Geld auszugeben.

@das was ihated2 gesacht hat: Stimmt natürlich alles, nur nachdem ich mein Mainboard neuerdings auch umgedreht in use habe bin ich nichtmehr unbedingr der Meinung, dass es ein Prob wäre.
Gerade für die Graka ist es ein Vorteil mit Kühler nach oben zu hänge, die Graka temps waren die einzigen die beim Umstieg ins viel kleinere Case mit viel schwächeren Lüftern (noch leiser^^) nicht angestiegen sondern gleich geblieben ist. Das bei ner höheren Temp im case weils natürlich kleiner ist sagt mir, dass es der Graka gut tut. Der CPU tuts nix und naja auch Northbridges können noch gut gekühlt werden, wenn auch in meinem Fall etwas schlechter was aber auch auf den Carboon auf 700rpm gegen n Xl2 auf 750rpm (letzterer schaufelt viel mehr und warscheinlich tausche ich das nochmal aus^^) zurück zu führen ist.
 
Hi

ich würde das Lian LI PC-A10 empfehlen. Hab es selbst. Es ist sehr gut verarbeitet und hat eine Menge durch dachter Sachen z.B. die Festplattenentkopplung.
 
Hi purplet:

Was meinse mit "Materialauswahl" und "Verarbeitung"???

Gabs da irgendwelche scharfen Kanten,oder schiefe Teile???
 
Das V1000 bleibt mein Favorit, weil es relativ günstig ist, ein super Layout hat und am besten aussieht (in 3 Wochen ist es dann soweit *freu*).

Danke für die Hilfe und die Vorschläge.
 
Zurück
Oben