NZXT N7 B650e Probleme mit WD SN850x Temps?

hubi_ceo

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
185
Hallo. Ich habe das Nzxt H7 Mainboard hier und bin gerade etwas besorgt, da die beiden unteren Slots leider keine Kühlpads haben, sondern nur nacktes Metall. Die WD Modell SN850x wird ja bekanntlich etwas wärmer, so habe ich es zumindest in einigen Tests gelesen. Ich benutze 2x dieWD SN850,x und frage mich nun, ob es hier nicht Probleme mit der Temperatur im Slot 2 kommen könnte.
Überlege alternativ nun die Samsung 990 Pro 2x zu verbauen oder ggf. das Gigabyte X670e zu verbauen. Das habe ich hier auch noch verpackt liegen. Wäre aber etwas teurer, daher bevorzuge ich für den Einbau nbau eigentlich das NZXT, da dies etwas günstiger ist.

Frage also, ob es in der Theorie Temperaturprobleme mit der WD SN850x im zweiten Slot geben könnte und daher die Samsung 990 Pro empfehlenswerter wäre.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht vorhast dauerhaft auf den SSDs zu schreiben sollte das ziemlich egal sein. Ich habe hier die SN850x (4TB), sie ist sogar in einem dünnen 14" Notebook verbaut. Im Betrieb gibt's da keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
"die WD"... gibt es nur eine SSD von WD? Okay steht im Titel
"bekanntlich etwas wärmer" Bekannt ist mir bspw. da nichts.

Wenn du die SSD nicht dauerhaft an einem Stück belastest, sollte das easy passen.

Kannst du mal korrekturlesen und ausbessern? N7/H7, HBe, Mi h, ni ht, nbau
 
Habe schon in Tests gelesen, dass sie etwas wärmer wird als andere. Daher das bekanntermaßen. Die M2 in Slot 2 wird ausschließlich für Games benutzt.
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
"die WD"... gibt es nur eine SSD von WD? Okay steht im Titel
"bekanntlich etwas wärmer" Bekannt ist mir bspw. da nichts.

Wenn du die SSD nicht dauerhaft an einem Stück belastest, sollte das easy passen.

Kannst du mal korrekturlesen und ausbessern? N7/H7, HBe, Mi h, ni ht, nbau
Erledigt. Handy halt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben