NZXT Phantom Altersschwäche?

Schreib mal caseking an, die sind Premium Reseller und haben Ersatzteile auf Lager,
da bekommste die Plastikabdeckungen evtl neu, hatte ich auch mal Gebrauch von gemacht!
Vorne und Oben - 20€ hats gekostet!

Naja das Gehäuse hat schon so viel gekostet... Garantie wirds ja wohl geben!

Also am Phantom generell wird es nicht liegen.^^
Hier steht auch eins und KEINE verfärbung, bin sogar Raucher. ;)

Also schleunigst Garantie anfordern.^^ Würde allerdings gerne wissen wie Geld es wird?

Woran denn dann? Es liegt eindeutig an dem Phantom generell, weil es anscheinend keine permanente Sonneneinstrahlung verträgt.

hier sieht man es ganz gut im vergleich zur tür vorne und zum seitenteil links.

Die Fotos erinnern mich irgendwie an meine 15 Jahre alten Computer. Nachwievor ein schickes Gehäuse, aber so eine krasse Verfärbung? Absolutes NoGo!
Also keine weißen Plastikgehäuse, check ...oder selbst auseinander nehmen (sofern möglich) und nachfärben...

Vielleicht steht das Ding zu sehr in der Sonne. Putzen und vielleicht mit Klarlack konservieren

Also mein Phantom ist ebenfallspernanent der Sonne ausgesetzt, steht vor dem Fenster, eventuell Montagsgerät?
Weil an den Bildern sieht man das nicht das ganze Plastik betroffwn ist.

es ist bei mir wirklich nur dort wo die sonne drauf scheint (außer der tür, die ist unversehrt).

wenn ich das obere Teil anschaue, sehe ich auch wie es anfangs vorne gelb ist und hinten wo die sonne nie dran kommt total schnee weiß.

ich hab jetzt die zweite email an NZXT geschickt diesmal auf englisch und trotzdem keine antwort erhalten.

@Mumbira: kann sein, aber ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem, der Thread kommt ja nicht von mir.

Eventuell würde die Seriennummer helfen, ist ja öfters so das die verschiedenen Produzierer, verschiedenes Material benutzen.

Pefektes Beispiel: Sony Xperia S

Bei dem Handy gab es GENAU FÜNF verschiedene Handy´s.
Alle von einer anderen Fabrik.
Es gibt nun 1 "richtiges", eins mit "Gelbstich im Display", eins mit "Gelben Flecken", eins mit "überweiss", eins mit "überblau", davon sind allerdings in der Regel nur die beiden [Gelbe Flecken, Normal] bekannt...
Da man nunmal denkt, es sind alle Xperia´s so, weil man ja nicht weiss das es bessere Displays gibt.^^

Und da kann Sony selbst leider nichtmal was für...
Wenn das eventuell jemand liest der betroffen ist, Sony tauscht das Display kostenfrei um.

Auch bei meinem Laptop ist es so, als ich mein Display gegen ein anderes von dem SELBEN Laptop, welches HDD schaden hatte, getauscht habe viel mir sofort auf, dass mein altes besser war.

Also vielleicht ist es so, dass ihr die selbe Serie erwischt habt.^^

daran wirds wohl liegen.

Auf den Foto´s ist es ja unschwer zu erkennen und ich kann als Besitzer eines Phantoms nur sagen, SCHEIß die Wand an^^, übel.
@Ruff_Ryders88 wenn NZXT nicht zurück schreibt würde ich mich mal an deinen Händler wenden die sollten einem ja in der Regel weiterhelfen können und wenns Caseking war gehts sogar noch recht fix.

Ich habe mich mal an meinen Verkäufer "Bestseller-Computer" gewandt.
Die sind mir schon bei der erneuten Zustellung der Rechnung entgegengekommen, vllt können die was reißen.

@Ruff_Ryders88

Die Unterschiede auf dem Bild sind ja sehr krass. Die vergilbten Teile sind aus minderwertigen Kunststoff hergestellt. Dieser Kunststoff ist nicht UV-Stabil und auch wenn das Teil nicht direkt in der Sonne steht bekommt das Gehäuse UV-Strahlen ab (es sei den du hast die Fenster zugemauert...:D ). Da bei billigen Kunststoff die Weichmacher sehr schnell ausblühen werden deine Gehäuseteile in Verbindung mit UV-Strahlen sehr schnell gelb.

Für mich ein klarer Garantiefall. Das gleiche Spiel wird sich aber bei einem neuen Gehäuse wiederholen. Gerade bei weißem Gehäuse sollten die Bauteile aus einer Produktion kommen damit solche Unterschiede nicht so deutlich sichtbar werden. Aber auch hier haben in der Produktion wieder die Rechenschieber das sagen gehabt und nicht die Techniker....:(

Das liegt eindeutig am Kunststoff, der ist minderwertig. Es gibt farbstabile Kunstoffe wie z.B. am Macbook (weiß) da kam es u.U. auch zu Verfärbungen, das wurde aber ersetzt.
Frühere Computermonitore oder Gehäuse aus Firmen wie Bosch sahen nach 3 Jahren wie aus ner verrauchten Trinkerhalle aus. Da hat die Sonne eben zugeschlagen, heutige Rechner sind da besser aufgestellt, weil eben weiß nicht mehr dominiert.
Ich würde in jedem Fall reklamieren, ich befürchte aber, dass das neue Gehäuse irgendwann das gleiche Schicksal ereilt. Weißer Kunststoff ist eben nicht ganz unproblematisch.

@Luccabrasi: es scheint aber ein Materialfehler zu sein, der nicht bei allen vorkommt. Muss also nicht bedeuten, dass bei einem Austausch der Einzelteile der Fehler wieder auftritt.

Bestseller Computer hat mir vorgeschlagen die angeschlagenen Teile einzuschicken und umzutauschen. Ich hoffe das obere Plastik geht problemlos ab.

Geht ganz einfach ab, musst nur abzihen, andernfalls guck dir mal dir Pins unten an und drücke sie von unten nach oben statt oben zu zihen, da kann auch nichts kaputt gehen.

Ich habe heute neue Teile zugeschickt bekommen. Das ganze wurde über den Händler von NZXT ausgetauscht. Da hab ich mich für den richtigen Verkäufer entschieden :)

Selbes Phänomen tritt nun auch auf den ausgetauschten Teilen auf. Die Teile sind nach zwei Jahren ungefähr nicht mehr zu gebrauchen...

So "sieht" man sich wieder, schon kurios habe ja mein Phantom meiner liebsten vermacht und es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.

Zurück
Oben