NZXT Phantom Big-Tower

Octi3107

Ensign
Hallo Leute,

da ich mich nun gegen einen Bulli :D entschieden habe kaufe ich einen i7 sammt neuem MB usw. nun brauche ich noch ein Gehäuse.

NZXT Phantom Big-Tower in gedämmter Ausführung ! taugt das was ?? gibts alternativen ??

Ob die Dämmung viel bringt hängt von der allgemein Lautstärke des Rechners ab.

Aber der Tower selber steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Hi!

Ich hab ihn und würde ihn wieder kaufen... einfach genial!

Bilder siehe Signatur.

Mit dem machst du nichts falsch :)

Grüße

Mit Schalldämmung habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, das einzige was die bringt ist vielleicht noch das sie das Gehäuse Gewicht erhöht das scheint beim Phantom aber nicht nötig zu sein.
Sonst wirkt das Gehäuse auf mich sehr überzeugend.

Also ich hab heut erst bei nem Kumpel Hardware ins Phantom (ungedämmt) eingebaut, echt ein klasse Gehäuse. Hätte ich mein Raven 2 nicht, dann würde ich mir ebenfalls überlegen das Phantom zu holen. Verarbeitet ist das Phantom echt gut. Lediglich der Einbau der HDD hat etwas mehr Zeit als gedacht gekostet, da man die Laufwerksschiene schon extrem biegen muss um die HDD dort zu befestigen.

servus, ich habe das nzxt phantom gehäuse in schwarz seit nun 6 wochen und kann dir sagen ein sehr geiler big tower, habe z. b. einen optionalen 140er in der front angebracht und einen zweiten 200mm lüfter im deckel, allerdings macht bei mir komischerweise die lüftersteuerung geräusche...nach 2 wochen benutzung hat der 200mm lüfter hinten extreme schleifgeräusche verursacht, habe ihn danach für einen anderen 200mm lüfter ersetzt aber an sich ist er ein sehr guter big tower! zu dem preis unschlagbar im big-tower bereich - außgenommen von der lüftersteuerung und den (schlechten) nzxt lüftern...

Kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen :)
Viel Platz, hervorragende Qualität gegenüber meinem alten Thermaltek Amor.
Ich benutze es ungedämmt.

habe es ungedämmt. kann es dir nur empfehlen. nur meine HDD (ist schon 6 Jahre alt) ist ein bisschen zu laut da drin und das hört und spürt man auch^^

OK Bestellt !!

suche noch ein Gehäuse allerdings kleiner taugt das
NZXT Guardian 921 was ??

Kleiner würde ich mein derzeitiges empfehlen! Coolermaster CM 690 II

Der Colossus ist eher ein schlecht verarbeitetes Gehäuse. Die Spaltmaße stimmen nicht überein, Lackplatzer ... zu dem Preis muss man es sich nicht antun.

Zurück
Oben